Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

Diskutiere und helfe bei Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem das "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" erworben und bin auch soweit wirklich begeistert. Um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schnox, 25. November 2017.

  1. Schnox
    Schnox Gast

    Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word


    Hallo liebe Community,


    Ich habe vor kurzem das "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" erworben und bin auch soweit wirklich begeistert.

    Um die Funktionalität des Keyboards voll ausnutzen zu können würde ich gerne die fünf Tasten an der Oberseite des Keyboards nutzen, um in Word 2016 die Überschriften 1-5 auszuwählen, da dies das einzige beim schreiben ist was noch eine Maus benötigt. Bisher habe ich nur herausgefunden wie man mit diesen Tasten Programme, Websites oder Dateien öffnet.


    Ich würde mich über eine Lösung freuen selbst wenn das bedeutet das ich dafür ein Script o.ä. schreiben muss. Wenn ich das muss wär jedoch eine kurze Beschreibung wie wirklich freundlich da ich mit Scripts keinerlei Erfahrung habe.


    Schon mal danke im Voraus

    Schnox
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

    Du kannst mit "Menüband anpassen | Tastenkombinationen" allen Tasten Funktionen oder Makros zuweisen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

    Die Überschriften 1-3 kannst Du per Tastatur mit Alt+1 ff. einstellen.

    Für die weiteren Überschriften lassen sich Formatvorlagen Tastenkürzel zuordnen:

    1. Rechtsklick auf die Formatvorlage
    2. Ändern
    3. Unten links Format-Liste öffnen
    4. Tastenkombinationen
    5. gewünschte Tastenkombination betätigen
    6. Zuordnen
    7. Schließen
    8. Ok

    Gruß

    G.O.
  4. Schnox Win User

    Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

    Ist es denn möglich die Tasten auf der Oberseite der Tastatur mit einem makro zu belegen diese Tastenkombinationen zu drücken?

    In der App von Windows kann man nur Dateien zum öffnen auswählen. Vielleicht könnte man ein Script schreiben welches diese Tasten beim ausführen drückt und dann das Script mit den Funktionstasten ausführen.
  5. BMaec Win User

    Keine Syncronisation mit Live-ID - Fehler 405

    Also ich hatte überhaupt keine Ordner, als ich den Fehler das erste Mal bekam, da ich bis dahin ja nie OneNote nutzte.

    Dann habe ich es mit OneNote 2010 auf dem PC versucht und dort wurde dann direkt im Rootverzeichnis also auf einer Ebene mit Favoriten, Fotos etc. ein Ordner OneNote-Notizbücher angelegt.

    Alle Ordner, die ich testweise angelegt hatte, habe ich wieder gelöscht.

    Wie gesagt, es war ein "jungfräuliches" SkyDrive vor der ersten OneNote Ipad Nutzung.
  6. Potentia90 Win User

    Favoriten im Formeleditor (Word)

    Hallo G.O.

    das ist natürlich sehr schade...

    Ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein Add-In gibt oder etwas in der Richtung.

    Dann werde ich mir mal eine Liste anlegen, auf der ich mir Kürzel notieren werde ;)

    Lieben Dank auch an Lisa, die mir die Funktion erläutert hat.

    LG

    K
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word - Similar Threads - Favoriten Tasten Word

Forum Datum

Ipad Word Nutzung

Ipad Word Nutzung: Guten Tag, ich kenne mich mit den Microsoft Programmen leider nicht aus möchte nun Word auf meinem Ipad nutzen. Die App habe ich schon geladen und nun würde ich gerne wissen was ich kaufen muss....
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Favoriten im Formeleditor Word

Favoriten im Formeleditor Word: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum bereits tot gesucht und meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Da ich Word 2016 sehr oft nutze und auch viele Texte schreibe in denen...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen?

Wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen?: Hallo, wie kann man die Tasten "Favoriten 1-5" auf einer KC-0405 belegen ? Ältere Tastatur, klar, aber vielleicht weiß ja doch jemand noch wie das geht??! Danke für jeden Tipp!! Auch...
Allgemeines 9. August 2019

nutzung von word

nutzung von word: habe mich bei MS Office angemeldet, neues Kennwort etc. Will nun Word nutzen, geht nicht es erscheint: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist keinem produkt...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Nutzung Word

Nutzung Word: Meine Dokumente kann ich nicht mehr öffnen mit Word. Musste Office neu installieren. Was kann ich tun?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Browser ändern bei Favoriten-Tasten Ernonomic Keyboard 4000

Browser ändern bei Favoriten-Tasten Ernonomic Keyboard 4000: Hallo, Gemeinde, ich habe vor geraumer Zeit schon einmal dieses Problem hier angesprochen und auch eine Lösung erhalten. Da ich in der Zwischenzeit aber älter geworden bin, kann ich mich nicht...
Allgemeines 11. Dezember 2016

Favoriten

Favoriten: Nach dem neuen Upgrade von Windows 10 sind die Favoriten aus dem Hub (Favoriten , leseleiste u. Verlauf) verschwunden. Danke für die Nachfrage. Auf dem PC erschienen die Favoriten wieder...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.