Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Diskutiere und helfe bei Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven212, 29. Dezember 2017.

  1. Sven212
    Sven212 Gast

    Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge


    Hallo zusammen,


    ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die über meinen Domain läuft.

    Bei meinem Domain-Betreiber kann ich ja insoweit die MX bzw. TXT Einträge anpassen.


    Wie richte ich das hier ein?

    Dazu habe ich verschiedene Lösungen gefunden, welche irgendwie nicht funktionieren:


    - https://domains.live.com/ ist nicht mehr aufrufbar


    - Office365 Admin Center geht nur für Schul- bzw. Geschäftskonten


    Gibt es hier eine Lösung.


    Danke und viele Grüße,


    Sven
     
  2. Georgi T. Win User

    Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

    Hallo Sven,



    "Outlook.com bietet keine Unterstützung für benutzerdefinierte Domänenverwaltung mehr. Um benutzerdefinierte Domains zu verwalten, verwenden Sie Office 365, den Premium-Online-Service von Microsoft, der Mail-, Kollaborations-
    und Kommunikationswerkzeuge der Enterprise-Klasse umfasst.



    Windows Live Admin Center und die Website domain.live.com wurden im Juli 2014 eingestellt. Benutzerdefinierte Domänenadministratoren können Windows Live Admin Center nicht mehr verwenden, um E-Mail-Konten in Ihrer Domäne hinzuzufügen
    oder zu entfernen. Benutzerdefinierte Domänenkontoinhaber können weiterhin Outlook.com und andere Microsoft-Dienste mit ihren bestehenden E-Mail-Konten verwenden, es sei denn, die MX-Einträge haben sich geändert…"



    Hier ist die Quelle.




    Sieh auch:




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sven212 Win User

    Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

    Hallo,

    es handelt sich um einen privates Office 365 Konto. Für diesen Konto-Typ finde ich keine entsprechende Handlungsempfehlung. Kann ich daher davon ausgehen, dass dies nicht mehr in diesem Segment unterstützt wird?
  4. Georgi T. Win User

    Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

    Hallo Sven,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

    Hallo Sven,



    Was für ein Office 365 Konto hast du? Business oder privat?



    Siehe: Über
    welches Office 365 Business-Produkt oder welche Lizenz verfüge ich?




    "Wie richte ich das hier ein?" - Wo ist "hier"?



    "- https://domains.live.com/ ist nicht mehr aufrufbar" - das ist richtig.

    Siehe hier.




    "- Office365 Admin Center geht nur für Schul- bzw. Geschäftskonten" -
    das ist auch richtig.



    Siehe -
    Entfernen einer Domäne aus Office 365
    Business.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PMS-Vienna Win User

    Administratoren-Startseite

    hallo Wolf Fabian,

    danke für Deine Rückfrage. Ich habe bezüglich edge noch nicht beim Support nachgefragt. Aber ich habe ein wesentlich schwerwiegenderes Problem mit O365:

    ich habe meine Domain bei einem österreichischen Provider gehostet (ich will meine Domain nicht bei O365 hosten) und dieser benötigt für den PTR-Eintrag (Pointer Ressource Record) die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Die CNAME-, MX-, A- und TXT-Einträge
    sind bekannt, aber leider nicht der PTR-Eintrag. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    danke

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge - Similar Threads - Domains Eintrag Einträge

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen

eigene Notizen in Termineinladung durch Andere eintragen: Hallo zusammen"Irgendwann" mal war es möglich, dass ich in einer Einladung, die ich bekommen habe, meine eigenen Notizen ablegen konnte.Vorgehen also ganz normal - diese Einladung durch jemand...
Outlook.com 27. November 2023

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains: Werte Community,Frage:Kann ich irgendwie den Exchange aus einem MS 365 Business Standard Paket abschalten?Problem:Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich von einem anderen MS 365 Account eine...
Microsoft Office 20. September 2022

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge

Outlook mit Domain verbinden DNS OHNE SRV-Einträge: Guten Tag, ich habe ein Webhosting Anbieter, wo auch meine Webseite gehostet ist - bspw. meinedomain.de. Nun möchte ich mein Office 365 Business Paket mit dem Anbieter verbinden, sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2020

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.

Office 365 Dkim TXT Eintrag fehlt.: Hi Wir haben nun schon beim zweiten Kunden das Problem das der DKIM TXT Eintrag am MS Server nicht gesetzt ist. Somit können wir auch kein DKIM aktivieren. Im Admin Portal unter DKIM steht...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.