Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation

Diskutiere und helfe bei Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Laptop, auf dem Windows 7 installiert war und eine Office Version von 2016 Verwendung fand. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TeeJot, 12. Februar 2020.

  1. TeeJot
    TeeJot Gast

    Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben einen Laptop, auf dem Windows 7 installiert war und eine Office Version von 2016 Verwendung fand.

    Der Rechner wurde uns von einer Firma verkauft, zu der es keinen Kontakt mehr gibt. Daher haben wir auch keine Dokumentation.


    Der Laptop wurde nun von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Leider können wir die Office 16 Version nicht wieder in Betrieb nehmen, weil Sie mit einem Microsoft Konto verbunden ist, auf das wir kein Zugriff haben. Es wurde auch versäumt, das Office vorher zu deinstallieren. Jetzt haben wir nur noch den Produktkey. Wie kann man das Office wieder nutzen? Vielen Dank!
     
  2. Peter.Star Win User

    Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation

    Hallo,

    Die Lizenz ist dauerhaft mit dem Konto verbunden. Office kann ohne Anmeldung genutzt werden allerdings ist eine Neuinstallation nicht mehr möglich. Hier kann nur der Erwerb einer neuen Lizenz empfohlen werden.

    Peter
  3. Jens Drums Win User

    Kontextmenü bei Word, Excel, Outlook... bei Office 2016 nicht verfügbar?

    Habe ich gemacht. Jetzt kann ich alle Officeanwendungen nicht mehr aktivieren. Nutze selbes Microsoftkonto wie für Anmeldung bei Win 10. Produktkey habe ich nicht, da HUB-User.

    Fehlermeldung. Das.... Konto ist keinem Office-Produkt zugeordnet...

    Was ist jetzt los?
  4. Eisbergle Win User

    MS Office Updates trotz deinstallation?

    Diese Info kann ich auch gebrauchen.

    hatte die falsche Version von Office 2013 installiert und nun will er immer den Produktkey von der zuerst installierten. Trotz "deinstallation", welche wohl keine ist. Ich versuche es mitr deiner Lösung.

    Danke
  5. IT-Generalist Win User

    Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deine äusserst rasche Antwort.

    Nur schon das Microsoft .NET Framework Repair Tool reichte aus, um mit der Office 2016 pro plus Installation erfolgreich fortfahren zu können. Damit wird Deine erste Annahme - die .NET Framework Installation ist beschädigt - bestätigt.

    Das Fix-It kenne ich schon. Das nutzte ich in der Vergangenheit auf anderen PCs, bei anderen Office Installationsproblemen. Das Fix-It nutzte ich kontemporär nicht, weil es mir (angegblich) alle MS Office Versionen löscht. Lediglich bei der Office 2016 pro
    plus Installation kann ich anpassen (es gibt dieses Anpassungsmenü), dass ich vorherige Office Versionen - in meinem Fall das Office 2007 pro - beibehalten möchte.

    Summa summarum:

    Office 2016 pro plus konnte erfolgreich installiert werden; aber nicht aktiviert werden. Nach gemeinsamer Eruierung mit Microsoft erfuhr ich, der mir vom Ebay-Verkäufer zugesandte Produktkey ist für Geschäftszwecke und nicht für private Nutzung.

    Zusätzlich hatte es seit der Zusendung des Produktkeys eine längere zeitliche Verzögerung bis zum heutigen Aktivierungszeitpunkt. Der Ebay-Verkäufer beruft sich darauf, dass ich zu lange bis zur Aktivierung gewartet habe. Das mag sein. Dieses Negativkriterium
    zur Aktivierung von MS Office-Produkten kenne ich nicht. Trotzdem nahm ich mit diesem Ebay-Verkäufer heute Kontakt auf, er sandte mir einen neuen Produktkey zu und - leider - erneut funktioniert die Aktivierung nicht.

    Mit bleibt nun nur übrig am kommenden Montag mit der MS Produktakivierungsstelle wieder Kontakt aufzunehmen und mir erklären zu lassen, ob es sich beim aktuellen zugesandten Produktkey um einen für mich brauchbaren handelt.

    Ich gehe davon aus, dass ein Produktkey für privatem Gebrauch sich mit einem privatem MS-Konto verbinden respektive verknüpfen lässt. Unter dem Link

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    habe ich mit dem neuen Produktkey noch nicht ausgetestet, weil ich zuerst in Erfahrung bringen möchte, ob es sich um einen für mich brauchbaren/gültigen/privaten Produktkey handelt.

    Besten Dank nochmals für die sehr schnelle Unterstützung.
  6. bb.hamburg Win User

    Office 2016 Professional Aktivierung wiederholt sich ständig

    Danke, das Problem ist behoben.

    Ergänzung zur Problem Beschreibung:

    Es handelt sich um einen neuen Laptop, auf dem Windows 10 und Office 365 vorinstalliert war.

    Office 365 wurde über die Systemsteuerung deinstalliert und das System gestartet, dann wurde
    Office 2016 Professional Plus, Visio 2016 und Project 2016 installiert.

    Bei allen Office Anwendungen, auch Visio und Project war das Problem aufgetreten, der Lizenz-Key Schirm zeigte auch Office 365 an, akzeptierte aber den Lizenzkey. Bei jedem neuen Start einer Anwendung wurde der Key wieder abgefragt.

    Nach Deinstallation über den Fix und Neu-Installation (wie beschrieben) ist das Problem behoben, der Produktkey-Bildschirm spricht auch nicht von Office 365

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation - Similar Threads - Office 2016 Produktkey

Forum Datum

Office 2016 kann nicht mit dem Microsoftkonto angemeldet werden.

Office 2016 kann nicht mit dem Microsoftkonto angemeldet werden.: Hallo, meine Cousine hat eine Lizenz für:Microsoft Office 2016 Professional Plus Home and Business für Windows im Febr. 2022 gekauft.Office hat sich problemlos installieren lassen und auch der...
Microsoft Office 18. März 2022

produktkey für office 2016 finden

produktkey für office 2016 finden: Ich habe dieses Office 2016 Produkt bereits seit Februar 2018 auf meinem alten Laptop installiert und es funktioniert dort ohne lästige Meldungen. Nun soll ich nach der Installation auf meinem...
Microsoft Office 17. August 2019

Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation

Office 2013 Deinstallation vor Office 2016 Installation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Office 2016 Installationsdatei (MSP) erstellt (per Office Anpassungstool) und rufe die Installation entsprechend auf. In dieser MSP...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Microsoft Office 2016/Produktkey

Microsoft Office 2016/Produktkey: Hallo Zusammen Der Produktkey ist abgelaufen und ich kann nicht mehr darauf zugreifen... Wo kann ich nun den Produktkey aufrufen/anfordern?? mfg Claudia Roth
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office 2016 aus HUP mit Microsoftkonto verbinden

Office 2016 aus HUP mit Microsoftkonto verbinden: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber Office 2016 erworben. Den Installationslink habe ich an meine private Mailadresse schicken lassen und von dort die Installation gestartet. Nach...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010

Probleme mit Office 2016 nach Deinstallation von Office 2010: Guten Tag Ich habe auf meinem PC das Office 2010 und 2016 installiert. Nun habe ich Office 2010 deinstalliert und plötzlich Probleme mit Office 2016. All Excel-Icons sind weiss und beim Versuch...
Microsoft Office 2. April 2017

office 2013 Aktivierung Produktkey vorhanden / Microsoftkonto unbekannt

office 2013 Aktivierung Produktkey vorhanden / Microsoftkonto unbekannt: Hallo, ich kann Office 2013 nicht aktivieren obwohl ich den Produktkey habe, da immer ein Microsoftkonto benötigt wird, an das ich mich nicht erinnere (wenn ich überhaupt bei der Installation...
Microsoft Office 6. November 2016
Nutzung Office 2016 Produktkey ohne Microsoftkonto und ohne Deinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.