Nutzung Schulemail mit Outlook365@Smartphone

Diskutiere und helfe bei Nutzung Schulemail mit Outlook365@Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, Endlich haben wir seit ca. 2 Monaten Office365 an unserer Schule. Nun würde ich gerne Outlook für mein Smartphone nutzen. Unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xijan, 18. November 2020.

  1. xijan
    xijan Gast

    Nutzung Schulemail mit Outlook365@Smartphone


    Moin zusammen,


    Endlich haben wir seit ca. 2 Monaten Office365 an unserer Schule. Nun würde ich gerne Outlook für mein Smartphone nutzen. Unsere Schulmeister laufen immer noch über einen privaten Anbieter a la gmx.


    Problem: ich kann mich in Outlook365 zwar anmelden mit meinem SchulOffice365-Account, aber kann dort keinerlei IMAP/pop Änderungen manuell vornehmen. Ich kann zwar eine Email von diesem Account verschicken, erhalte aber keinerlei Mails, die an meine Schulmeister gehen.


    Was kann ich machen, damit ich ENDLICH Outlook nutzen kann?


    Grüße


    Xijan
     
  2. Clouseau- [O365] Win User

    Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

    Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

    Ok, vergessen wir also die Smartphones.

    Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

    Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  3. ThomasLST Win User

    Android Smartphone und Offive Nutzung

  4. G.O.Tuhls Win User

    Android Smartphone und Offive Nutzung

    Die Mobilversionen sind in zwei Stufen eingeschränkt, mit Abo hast Du mehr Funktionen zur Verfügung, aber nie den vollen Umfang der Desktop-Version.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Holger Schulz Win User

    Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

    Hallo,
    Du kannst das Handy über die APP "Ihr Smartphone" bzw. "Link zu Windows" mit dem Rechner verbinden und dann das Handy vom PC aus fernsteuern (einschließlich der Anrufe mit den im Handy hinterlegten Kontakten). Die Nutzung einer Excel-Liste ist aber nicht möglich.
    Viele Grüße
  6. Thomas Löwe Win User

    Word Mobile: Bearbeitung von Datein

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf dem Smartphone ist für die Nutzung der erweiterten Funktionen in der Office Mobile App ein Office 365 Abonnement erforderlich:

    https://products.office.com/de-de/mobile/office

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung Schulemail mit Outlook365@Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung Schulemail mit Outlook365@Smartphone - Similar Threads - Schulemail Outlook365@Smartphone

Forum Datum

Ich habe bei Outlook365 keine Möglichkeit ein anderes Konto einzufügen.

Ich habe bei Outlook365 keine Möglichkeit ein anderes Konto einzufügen.: Guten Tag, ich benutze Outlook in unserem Betrieb als auch zu Hause aber über meinen privaten Rechner in dem ich 365 Abo habe.In der Firma kann ich OWA bequem auf meine privaten eMail, OneDirve,...
Outlook.com 28. April 2024

Wie bringe ich W-LAN, Hotspot via Smartphone & USB-Tethering in Windows 11 zum Laufen?

Wie bringe ich W-LAN, Hotspot via Smartphone & USB-Tethering in Windows 11 zum Laufen?: Guten Abend liebe Community,ich nutze derzeit folgendes HP-Modell.Nach einer Neuinstallation über die entsprechende .iso von der Microsoft-Webseite, konnte ich keine Verbindung per W-LAN, Hotspot...
Apps 26. April 2024

Wie bringe ich W-LAN, Hotspot via Smartphone & USB-Tethering in Windows 11 zum Laufen?

Wie bringe ich W-LAN, Hotspot via Smartphone & USB-Tethering in Windows 11 zum Laufen?: Guten Abend liebe Community,ich nutze derzeit folgendes HP-Modell.Nach einer Neuinstallation über die entsprechende .iso von der Microsoft-Webseite, konnte ich keine Verbindung per W-LAN, Hotspot...
Games und Spiele 26. April 2024

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf meinem Smartphone Android - Aquamail App...
Outlook.com 26. April 2024

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365: Hallo zusammen,ich habe neuerdings Outlook365. Unter Outlook2019 war ich gewöhnt, in 1 Posteingang und auch 1 Postausgang sämtliche Mailadressen zu bündeln, in dem ich immer dieselbe PST-Datei als...
Outlook.com 21. April 2024

Smartphone link

Smartphone link: Hallo,ich benutze den Smartphone link. Leider ist mein Handy kaputt gegangen und ich würde gerne den Link dafür löschen. Da man dazu auch das Smartphone benötigt, geht es natürlich nicht, da...
Games und Spiele 17. April 2024

Kontofehler: Schulemail "existiert" nicht.

Kontofehler: Schulemail "existiert" nicht.: Ich bin momentan mit meinem persönlichen Emailkonto auf meinem PC angemeldet. Jedoch kann ich dadurch nicht auf alles wie z.B. Office nicht zugreifen. Bis vor kurzem hat meine Schulemail noch...
Microsoft Office 21. August 2023
Nutzung Schulemail mit Outlook365@Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.