Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe Office 365 University gekauft, damit kommt eine Lizenz für den Betrieb auf 2 Geräten. Auf meinem PC funktioniert zwar die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBelabed, 9. April 2017.

  1. Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr


    Liebe Community,


    ich habe Office 365 University gekauft, damit kommt eine Lizenz für den Betrieb auf 2 Geräten. Auf meinem PC funktioniert zwar die Installation, jedoch nicht die Anmeldung danach. Das bedeutet es gibt keine Synchronisierung mit der Cloud, was v.a. bei OneNote leicht nachteilig ist.


    Ich hab Office mehrere Male neu installiert, keine Änderung. Dahingehende Tipps sind also unnötig. Die Anmeldung funktioniert weder über Excel, OneNote oder sonst ein Programm von Office 365. Ich kann zwar E-Mail und Passwort eingeben, aber danach passiert einfach nichts. Gar nichts. Richtig nichts.


    Der Anmeldeprozess für OneDrive Client funktioniert problemlos und die Dateien werden auch synchronisiert. Aber bei den Office-Apps geht gar nichts.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    LG


    OS: Windows 7 Ultimate

    Office: 365 University
     
  2. Agnethe_E Win User

    Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr

    Hallo Christian,

    Wir empfehlen Dir an dieser Stelle mit dem Einrichtungsteam der Answer Desk zu chatten, denn dieses Team hat auch Zugang zu den nötigen Systemen um zu überprüfen was genau schief läuft. Du kommst dorthin via

    diesem Link
    und findest die Chat-Option dann wie in diesem Screenshot beschrieben:


    [​IMG]


    Der Chat hat morgen wieder ab 08.00 Uhr geöffent. Falls dort eine Warteschlange sein sollte, bitte hab keine Angst, dies ändert sich normalerweise schnell. Wir hoffen das Problem wird dort schnell gelöst. Bitte melde Dich aber trotzdem bei uns falls Du weitere
    Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. ChristianBelabed Win User

    Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr

    Hi nochmal,

    also die Aktivierung kann ich nicht ausführen, es gibt keinen Aktivierungsassistent und sonst keine Möglichkeit dies zu tun. In meinem Office-Konto wird die Installation korrekt angezeigt, wenn ich eine App öffne, dann wird sie auch meinem Konto zugeordnet,
    die Programme funktionieren auch grundsätzlich. Lediglich OneNote synct nicht mit OneDrive...und das ist schon essenziell.

    Support-Details auch leider nicht hilfreich, ich brauch jemanden, der mir das am Telefon erklärt bzw. sich mit dem Problem auseinandersetzt und keine FAQ-Datenbank. Gibts da nix mehr?

    Danke und schönes WE!

    C
  4. ChristianBelabed Win User

    Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Rückmeldung, ich werde das versuchen (bin im Moment nicht in der Nähe des PCs um den es geht).

    Allerdings: Nach den zig Neuinstallationen der letzten Wochen wurde ich nie nach der Aktivierung gefragt. In dem Artikel den du geschickt hast steht auch, dass Office sich selbst aktiviert, außer man wird dazu aufgefordert. Insofern glaube ich nicht, dass
    es damit etwas zu tun hat, aber ich versuch es gerne.

    Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie starte ich den Aktivierungsassistenten, wenn er sich selbst nicht startet unter Windows 7? Wenn ich mich in einem Programm (Excel, Word, OneNote...) anmelde, kann ich das zwar tun, also Eingabe von E-Mail und PW funktioniert,
    danach ändert sich aber nichts.

    Außerdem gibt es unter Kontakt keine Nummer, die ich anrufen könnte bzw. die mich zurück rufen könnte. Beides gab es noch vor einigen Wochen/Monaten, als das Problem zum ersten Mal aufgetaucht ist, hab auch mit jemandem telefoniert - der Kollege war allerdings
    nicht übermäßig kompetent und meinte, Microsoft hätte die Anzahl der Geräte geändert (=verringert), auf denen Office 365 University betrieben werden kann und sich dann verabschiedet. Deswegen hab ich am Ende nach 1h suchen im Forum geschrieben...

    Aber danke nochmal!!!

    LG

    Christian
  5. Dan_Av Win User

    Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr

  6. Tobi_K Win User

    Office 365 Anmeldung auf Samsung Galaxy Tab A (2016) funktioniert nicht

    Lieber Thomas,

    ja, die Programm funktioniert erst einmal ohne Anmeldung. Ich habe eine Office 365 Lizenz mit zwei Lizenzen (Office 365 University). Ich nutze zur Zeit nur eine Lizenz auf meinem Windows Notebook, weshalb hier kein Problem sein sollte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Anmeldung Office 365

Forum Datum

Anmeldung bei Office funktioniert nicht mehr

Anmeldung bei Office funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich kann mich bei meinem Office-Konto, z.B. bei Word, nicht mehr anmelden. Wenn die Aufforderung kommt und ich die Adresse eingeben, verschwindet das Eingabefeld einfach, aber es passiert...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Produktaktivierung (Microsoft Office 365 ProPlus für Schüler) auf Zweitgerät funktioniert nicht

Produktaktivierung (Microsoft Office 365 ProPlus für Schüler) auf Zweitgerät funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich bin Schüler und nutze seit einigen Monaten Microsoft Office 365 ProPlus, das ich über einen Webshop erworben habe. Damit ich es auf einem zweiten Computer voll...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Welches Office kann ich auf Zweitgerät installieren

Welches Office kann ich auf Zweitgerät installieren: Hallo, welche Microsoft Office Version kann ich auf meinem PC und gleichzeitig auf meinem Laptop installieren und dauerhaft, also ohne Abo nutzen?
Microsoft Office 26. November 2018

Office 365 University verlängern funktioniert nicht

Office 365 University verlängern funktioniert nicht: Guten Tag, bin weiterhin Studentin und würde gerne mein Office 365 University Abo verlängern. In meinem Konto werde ich dazu angewiesen die "wiederkehrende Abrechnung" zu aktivieren....
Microsoft Office 21. Juli 2018

Office 365 University verlängern funktioniert nicht

Office 365 University verlängern funktioniert nicht: Guten Tag, bin weiterhin Studentin und würde gerne mein Office 365 University Abo verlängern. In meinem Konto werde ich dazu angewiesen die "wiederkehrende Abrechnung" zu aktivieren....
Microsoft Office 21. Juli 2018

Möchte auf meinem Zweitgerät Office 365 installieren.

Möchte auf meinem Zweitgerät Office 365 installieren.: Hätte separates Microsoft Konto. Es wird keine zusätzliche Berechtigung von meinem Konto verwendet. Wie kann ich die Anwendung einem Konto zuweisen, dass es wie jenes einer Drittperson behandelt...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 365 Anmeldung funktioniert nicht

Office 365 Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC, Winphone und Tablet Office 365 installiert. Leider kann ich mich auf dem PC nicht bei Office anmelden. Ich kann zwar die Produkte nutzen und bekomme...
Microsoft Office 22. November 2016
Nutzung und Anmeldung von Office 365 University auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. gleichzeitige nutzung office university

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.