Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben eine Frage bzgl. des neueren Produktes Microsoft Family. Ist es möglich dieses in einem Unternehmen zu nutzen ? Gibt es ggf technische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene W. LPZ, 28. November 2022.

  1. Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen


    Hallo,wir haben eine Frage bzgl. des neueren Produktes Microsoft Family. Ist es möglich dieses in einem Unternehmen zu nutzen ? Gibt es ggf technische Einschränkungen bei Outlook z. B., was die Konfiguration betrifft Exchange einbindbar usw ??? Die Frage zielt vor allem darauf ab, da wir an fast allen Arbeitsplätzen ausnahmslos nur Word, Excel und Outlook nutzen und Apps die in der Business-Vabriante enthalten sind wie z. B. Powerpoint, Sharepeoint usw überhaupt nicht benötigen.Wir haben uns heute die Lizenzbedingungen von Microsoft 365 Family durchgelesen und können hier keine Einschränkung
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen

    Guten Morgen,
    Die Nutzung von Microsoft Family macht Sinn für die einfachen Arbeitsplätze.
    Man, kann nun genauer darauf schauen, was die Zusammenarbeit angeht.
    Internes teilen von Arbeit und Aufgaben.
    Das kann man über Outlook oder eigen Programme ja tuen.
    Microsoft 365 Family kann man teilen deswegen auhc der Name Family
    Was ich damit meine, ist folgendes:
    Teilen Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements - Microsoft-Support
    Aber ansonsten hat die Lizenz alles, was Du brauchst und mehr.
    Das Teilen kann man unterbinden, aber es ist etwas, was man beachten sollte.
    Man, kann auch die Programme, die man nicht verwendet auch deaktivieren oder individuell verwalten.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Für Frage stehe ich Dir hier gerne weiter Zur Verfügung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Rene W. LPZ Win User

    Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen

    Hallo Herr Spohr,
    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung und super interessanten Info.

    im Prinzip haben wir 2 Bereiche im Office:

    -> STANDARD = 3 Anwendungen (Word, Excel, Outlook mit Exchange-Anbindung an unseren Mailserver)
    -> ERWEITERT: = 5 Anwendungen (Word, Excel, Outlook mit Exchange-Anbindung Mailserver, MS Access, PowerPoint + OneDrive)

    alle anderen Funktionen wie Teams, Skype, PowerPoint usw nutzen wir nicht und benötigen wir nicht.
    Unsere Geschäftsleitung wollte nun am liebsten auf den Standard-Plätzen Open / Libre-Office einsetzen (Mails ggf über Thunderbird etc)
    Wenn wir für die "einfachen" Arbeitsplätze aber die MS Family 365 verwenden können, so kann ich meine Geschäftsleitung ggf davon überzeugen, doch bei Microsoft-Produkten zu bleiben. Wichtig sind für diese Arbeitsplätze wirklich nur WORD, EXCEL udn Outlook mit Exchangefähigkeit....

    Ganz grossen dank und beste Grüße !Würde mich freuen, wenn Sie sich nochmal kurz melden und meine Meinung "unterstützen" können, so das ich unsere Geschäftsleitung überzeugen kann ;-)

    Vorab Ihnen und allen hier in der Community ein erholsmanes besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr 2023 !!!

    Rene W.
  4. Wolf Spohr Win User

    Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen

    Guten Morgen,
    Hier erstmal zum Vergleich der Produkte.
    Alle Microsoft 365-Pläne vergleichen (bisher Office 365) – Microsoft Store
    und small Business:
    Microsoft 365 Business - Software für KMU - Pläne und Preise
    Was die Nutzung angeht, kannst Du Family natürlich benutzen.
    Aber was genau ist Dir denn wichtig was muss es können?
    Microsoft Family kommt zum Beispiel mit Skype und mit Teams und dann auch die Basic Version.
    Es kommt einzig und alleine darauf an, was Ihr im Büro braucht.
    Die Programme sind enthalten es kann aber nun sein das einige Funktionen nicht vorhanden sind die man aber
    Bitte folge diesem Artikel, um den besten Plan für euch zu erhalten.
    Der passende Microsoft 365-Plan für Ihr Unternehmen
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. Holger Schulz Win User

    Gibt es eine Möglichkeit, MS-Word für das iPad gratis zu nutzen oder fest zu kaufen?

    Hallo,
    kostenlos ist die Nutzung der APP bei einer Bildschirm-Diagonale von kleiner als 10,1 Zoll. Das betrifft sowohl Geräte von Apple als auch Geräte mit Android. Sonst ist wohl der Kauf eines Abos (Microsoft 365 Single oder Family) nötig.
    Viele Grüße
  6. Volkan Elveren Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen - Similar Threads - Microsoft Family kleinerem

Forum Datum

Was muss ich unternehmen, damit Microsoft nach vielen Supportanfragen die...

Was muss ich unternehmen, damit Microsoft nach vielen Supportanfragen die...: Nachdem das erhaltene Umtauschgerät zu meinem Surface Book 3 einen Mangel aufwies, und ich dieses für einen erneuten Umtausch dem Service Center zurücksenden musste, schreitet die weitere...
Surface 6. Februar 2024

Ich bin Admin eines kleinen Unternehmens und bekomme über die MS Authentifiactor App keinen...

Ich bin Admin eines kleinen Unternehmens und bekomme über die MS Authentifiactor App keinen...: Wir nutzen an 5 Arbeitsplätzen Microsoft 365 inkl. Office Paket, leider kann ich mich seit heute nicht mehr anmelden da mir die App keine Meldung bringt.Natürlich bin ich auch noch der Admin und...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Nutzung des Family-Abonnements von Microsoft 365 meiner Frau nach eigenem abgelaufenen...

Nutzung des Family-Abonnements von Microsoft 365 meiner Frau nach eigenem abgelaufenen...: Hallo, bisher habe ich ein eigenes Microsoft 365 Single-Abonnement benutzt, habe mich aber vor ein paar Wochen von meiner Frau erfolgreich in die Family einladen lassen, um deren...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Parallele Nutzung von Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business in Office-Apps

Parallele Nutzung von Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business in Office-Apps: Guten Tag, wir sind vier Kollegen, die zur besseren Terminplanung Outlook-Kalender freigeben und gemeinsam bearbeiten möchten. Zu diesem Zweck planen wir den Abschluss eines Microsoft 365...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Microsoft 365 Family für Nebenberufliche Nutzung

Microsoft 365 Family für Nebenberufliche Nutzung: Hallo Community, nach den Nutzungsbedingen kann Microsoft 365 Familiy nicht für kommerzielle Nutzung eingesetzt werden. Jedoch möchte ich fragen, ob Microsoft 365 Family für Nebenberufliche...
Microsoft Office 23. April 2020

Bitte wie alt ist das Unternehmen Microsoft?

Bitte wie alt ist das Unternehmen Microsoft?: ;-) Muss die Geschichte der Weltwirtschaft neu geschrieben werden? Ich frage wegen dem Microsoft Defender. Weil der Defender auf jedem neu installierten PC/Notebook/Tablet eine Aktualität vom...
Windows Security 11. April 2018

Web Conference - Arbeitswelt im Wandel für kleine und mittelständische Unternehmen - Unterlagen

Web Conference - Arbeitswelt im Wandel für kleine und mittelständische Unternehmen - Unterlagen: Hallo Micorsoft Team, ich konnte gestern an der Web Präsentation "Arbeitswelt im Wandel für kleine und mittelständische Unternehmen" teilnehmen und habe diese sehr genossen. Ein Riesen lob für...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Nutzung von Microsoft Family in kleinerem Unternehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.