Nutzung von mit Word erstellten Dateien

Diskutiere und helfe bei Nutzung von mit Word erstellten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe eine Microsoft Family Lizenz. Ich habe mit Word jetzt eine Datei erstellt, welches als Logo eines Vereines dienen soll. Es wurden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zooropa1993, 6. Juli 2022.

  1. Nutzung von mit Word erstellten Dateien


    Guten Tag,ich habe eine Microsoft Family Lizenz. Ich habe mit Word jetzt eine Datei erstellt, welches als Logo eines Vereines dienen soll. Es wurden Piktogramme verwendet, welche frei in Word verfügbar sind. Dazu noch 2 standardmäßige Schriftarten. Diese Datei soll jetzt in andere Dateiformate PDF, JPG exportiert werden um das Logo auch z. B. in Flyer etc. einfügen zu können. Es ist ein eingetragener Verein der keine kommerziellen Ziele verfolgt. Das Logo würde ich dem Verein unentgeltlich zur Verfügung stellen.Darf man das so machen?Über Antworten freue ich mich.Freundliche Grüße
     
  2. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Nutzung von mit Word erstellten Dateien

    Hallo

    Ja, es ist erlaubt und Sie können fortfahren, das Logo zur Verfügung zu stellen.

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Wil1969 Win User

    Nutzung von mit Word erstellten Dateien

    Hallo zooropa,
    <br />was du mit dem MS Office anstellst ist allein deine Sache. Da du dieses Logo selbst erstellt hast kann dir nichts passieren. Auf Ähnlichkeiten bei anderen Firmen achten.
    <br />Grüße
    <br />
  4. zooropa1993 Win User

    Nutzung von mit Word erstellten Dateien

    Das wäre klasse. Noch weitere Meinungen? 😁
    <br />
  5. Oloduku Hasiata Omob Win User

    Nutzung von mit Word erstellten Dateien

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Keine anderen Meinungen, als dass Sie das Logo zur Verfügung stellen können

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Friedrich Kolb Win User

    Löschen von erstellten Dateien in Word

    Hier liegt mein Problem (letzter Satz ganz unten) denke ich, siehe unten stehende Empfehlung, mit der ich Schwierigkeiten habe und nicht genau weiß, wie ich vorgehen muß.

    Schreibschutz aufheben.

    Diese Meldung wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie eine Datei bearbeitet haben, die im schreibgeschützten Modus geöffnet wurde. Eine Datei im schreibgeschüzten Modus hat in der Titelleiste in Word die Dateinamenerweiterung
    (Schreibgeschützt). Sie können das Dokument speichern, müssen allerdings einen anderen Namen angeben.

    Wenn Sie die Schreibschutzeigenschaften der Datei in Windows Explorer ändern, während die Datei in Word geöffnet ist, kann die Datei von Word nicht gespeichert werden. Word muss eine nicht schreibgeschützte Version der Datei öffnen, damit sie unter
    dem Originaldateinamen gespeichert werden kann.

    Falls Sie an der Datei keine Änderungen vorgenommen haben, können Sie sie schließen und die folgenden Aktionen ausführen, um die Schreibberechtigung festzulegen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Öffnen.
    2. Wechseln Sie zur Datei, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei.
    3. Klicken Sie auf Eigenschaften, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen
      Schreibgeschützt.
    4. Öffnen Sie die Datei erneut.
    Falls Sie eine schreibgeschützte Datei geändert haben, können Sie sie speichern und die geänderte Datei wie folgt in den Originaldateinamen umbenennen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Speichern unter.
    2. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein, und klicken Sie dann auf
      Speichern
      .
    3. HINWEIS: Fügen Sie "Rev1" oder "Mod1" zum ursprünglichen Dateinamen hinzu, so dass Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt daran erinnern.
    4. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Schließen.
    5. Öffnen Sie Windows Explorer.
    6. Wechseln Sie zur ursprünglich schreibgeschützten Datei.
    7. Benennen Sie die schreibgeschützte Datei um.
    8. Wechseln Sie zur neuen Datei.
    9. Benennen Sie die neue Datei in die Originaldatei um.
    Löschen Sie die schreibgeschützte Datei erst, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von mit Word erstellten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von mit Word erstellten Dateien - Similar Threads - Word erstellten Dateien

Forum Datum

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.: Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich eine neue Word-Datei anlege und diese dann auf meinem Schreibtisch speichern möchte, erstellt mir Word/Mac zwei Dateien, wovon eine das zu...
Microsoft Office 2. März 2024

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros: Hallo,ich habe mir für Excel Office 365 eine Makro-Datei angelegt, und diese in einem freigeschalteten Ordner abgelegt, so dass Excel diese Datei bei jedem Start ausführt und ich meine Makros...
Microsoft Office 24. November 2022

Ipad Word Nutzung

Ipad Word Nutzung: Guten Tag, ich kenne mich mit den Microsoft Programmen leider nicht aus möchte nun Word auf meinem Ipad nutzen. Die App habe ich schon geladen und nun würde ich gerne wissen was ich kaufen muss....
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word

Nutzung der "Meine Favoriten" Tasten für Word: Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem das "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" erworben und bin auch soweit wirklich begeistert. Um die Funktionalität des Keyboards voll ausnutzen...
Microsoft Office 25. November 2017

nutzung von word

nutzung von word: habe mich bei MS Office angemeldet, neues Kennwort etc. Will nun Word nutzen, geht nicht es erscheint: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist keinem produkt...
Microsoft Office 16. Juli 2017

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild: In Word (Office 365) existiert die Möglichkeit eine (Einfügen\Tabelle\Excel-Kalkulationstabelle) Excel-Tabelle zu erstellen. Bisher konnte diese Excel-Tabelle immer wieder in Word aufgerufen und...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Nutzung Word

Nutzung Word: Meine Dokumente kann ich nicht mehr öffnen mit Word. Musste Office neu installieren. Was kann ich tun?
Microsoft Office 17. Mai 2017
Nutzung von mit Word erstellten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.