Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo IT-Team, ich möchte gerne das Add-In Power Automate auch Flow genannt aus meinem Excel 2019 heraus nutzen. Ich habe einen privaten 365-Account.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz_82, 5. April 2021.

  1. Lutz_82
    Lutz_82 Gast

    Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"


    Hallo IT-Team,


    ich möchte gerne das Add-In Power Automate auch Flow genannt aus meinem Excel 2019 heraus nutzen. Ich habe einen privaten 365-Account.


    Wenn ich mich aus Excel heraus bei Flow anmelden will, erhalte ich leider folgende Fehlermeldung siehe Bild unten. Ein User-Account für 365 ist vorhanden. Ich kann mich über den Browser ohne Probleme in meinen 365-Account einwählen und auch Flow starten.


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Danke vorab für die Unterstützung.


    "[​IMG]
     
  2. NikolinoDE Win User

    Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"

  3. NikolinoDE Win User

    Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"

    Also soweit ich es verstehen konnte, Power Automate kann nur mit Abo Office 365 benutzt werden.
    <br />Bin mir aber nicht sicher, trotz mein Searching konnte nicht konkretes finden was dies bestätigt oder verneint.
    <br />Hier einige Informationen die ich noch finden konnte.
    <br />Häufig gestellte FragenMit welchen Dienstleistungen können Power Automate verbunden werden?
    <br />Power Automate kann standardmäßig Verbindungen mit mehr als 100 Datenquellen herstellen, und es kommen ständig weitere Datenquellen hinzu. Hier einige Beispiele für Datenquellen und Dienste:
    <br />
    • SharePoint
      <br />
    • Dynamics 365
      <br />
    • OneDrive
      <br />
    • OneDrive for Business
      <br />
    • Google Drive
      <br />
    • Google Sheets
      <br />
    • Trello
      <br />
    • Twitter
      <br />
    • Box
      <br />
    • Facebook
      <br />
    • SalesForce.com
      <br />
    • Mailchimp
      <br />
    • Kunden-APIs
      <br />
    Sie finden eine vollständige Liste der verfügbaren Connectors hier
    <br />Danke für Ihre Geduld und Zeit
    <br />
  4. Lutz_82 Win User

    Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"

    Die Seite ist eine gute Hilfe für Flow in Excel im Generellen, löst aber mein Problem leider nicht.
    <br />Bei mir funktioniert der Sign-In-Prozess nicht, wie oben bereits beschrieben. Dazu macht die vorgeschlagene Seite keine Lösungsvorschläge.
    <br />
    <br />
  5. ClarissaLenz Win User

    Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

    Hi Hillary,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Mein Passwort für mein MS Konto habe ich , ich komme nicht mehr in den Admin Bereich.
    <br />Um mein Apple Mail Account wieder einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung:
    <br />AADSTS50020: User account '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant 'Apple Inc.' and cannot access the application 'f8d98a96-0999-43f5-8af3-69971c7bb423'(Apple Internet Accounts) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account.
    <br />Wenn ich dann auf Admin.Microsoft.com gehe, passt mein Passwort nicht mehr:-(
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  6. Hilla B. Win User

    Ms365 Administrator und User in Einem - Passwort weg

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Diese Fehlermeldung wird in der Regel angezeigt, wenn ein Benutzer über ein persönliches "Microsoft"-Konto verfügt, das dieselbe E-Mail-Adresse wie sein O365-Konto "Work or School" verwendet. Aber es gibt andere mögliche Ursachen für diesen Fehler. Im folgenden Artikel sehen Sie detaillierte Lösungen zur Lösung dieses Problems.

    https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/a...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist" - Similar Threads - Power Automate Excel

Forum Datum

'Root folder does not exist' SharePoint migration

'Root folder does not exist' SharePoint migration: Fehlermeldung 'Root folder does not exist' SharePoint migration. Es gibt aber den Ordner
Microsoft Office 4. März 2024

Power BI: Scatter Chart does not work

Power BI: Scatter Chart does not work: I am new to Power BI and want to create a scatter chart. The data I have is 40.000 rows long and contains coordinates for the X and Y axis. I am able to move data to the X-Axis field, but not to...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Workbook.refreshAllDataConnections is not supported in Power Automate.

Workbook.refreshAllDataConnections is not supported in Power Automate.: Dear all,I have an excel sheet with an active connection which I am able to refresh to get the newest data.Now I've got another PowerAutomate Flow which is working fine with a script inside this...
Microsoft Office 19. April 2023

Power Automate Flow - When does recurrence start?

Power Automate Flow - When does recurrence start?: Hi everybodyI have created a Power Automate Flow that creates Shifts for the next 28 days 4 weeks in advance. I have therefore a trigger that should occur every 4 weeks on a Sunday. My issue is...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Power Automate Excel Vorlage

Power Automate Excel Vorlage: Hallo ich grade neu unterwegs in Sachen SharePoint und Power Automate Und brauche einen kleinen Anstoß. Ist es möglich sobald ein Element zu einer Liste von SharePoint hinzugefügt wird, eine...
Microsoft Office 7. November 2022

Power Automate

Power Automate: Hi, ich habe mich kürzlich mit "Power Automate" vertraut gemacht, und einen Flow erstellt, bei dem ich beim beenden einer Planner Task eine E-Mail bekomme. Mein Problem ist nur: Es soll eine...
Microsoft Office 8. März 2021

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018
Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.