Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home)

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 (Office 365 Home) einen Termin erstelle und dann weitere Teilnehmer einladen möchte, erscheint die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RallefT, 25. März 2017.

1. RallefT
    RallefT Gast

Hallo zusammen,

wenn ich mit Outlook 2016 (Office 365 Home) einen Termin erstelle und dann weitere Teilnehmer einladen möchte, erscheint die "Raumsuche", es sind aber keine Räume verfügbar.

Wie kann ich Räume hinzufügen? Hierzu habe ich leider keine Möglichkeit gefunden...

Besten Dank für einen Tipp :)

Grüße

Rallef T

2. RallefT Win User

Hallo Tobias,

ich hatte eigentlich auf eine weitere Reaktion gehofft (auch, wenn ich die erste Antwort versehentlich von einem andern Konto aus gepostet hatte...?!

Gibt es noch eine Tipp zum Thema?

Wie hattest Du geschrieben:

Ich freue mich auf Deine Antwort ;-)

Ralf
  3. ffms Win User

Hallo Tobias,

danke für die Reaktion :)

Ja, es handelt sich um ein Exchange-Konto (zumindest laut Kontoeinstellungen).

Wenn ich bei der Besprechnungsplanung auf "Räume" klicke bekomme ich sämtliche Kontakte aus dem Konto angezeigt - die helfen mir aber natürlich nicht weiter, ich möchte ja einen meiner "Besprechnungsräume" auswählen. Da ich diese Räume noch gar nicht angelegt/hinzugefügt
    habe, ist das natürlich nicht möglich.

Wie kann ich nun solche "Räume" erstellen, um sie dann auswählen, bzw. reservieren zu können?

Beste Grüße

Ralf
  4. Tobias B Win User

Hallo Rallef,

handelt es sich um ein Exchange-Konto?

Das Planen einer Besprechung wird im Artikel Planen einer Besprechung mit anderen Personen beschrieben.
    Hast du den Tipp aus dem 4. Punkt bereits probiert?

Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, klicken Sie auf Räume, um die Verfügbarkeit von Räumen zu prüfen und diese zu reservieren.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Tobias.
  5. Dan_Av Win User

Hallo Ralf,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Deine Frage, wie in diesem
    Artikel
    zu sehen ist (leider hier nur auf Englisch), gehört in unserem TechNet.

HIER
    kannst du eine Anfrage schreiben.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich natürlich zur Verfügung.

MfG
  6. Thomas Löwe Win User

Kommerzielle Nutzung

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Nutzung von Microsoft Office 2019 Home and Student, Office 365 Personal und Office 365 Home ist euch nach den Lizenzbedingungen nicht gestattet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home) - Similar Threads - Räumen Outlook Office

Forum Datum

Nutzung von Office 365 als Privatanwender

Nutzung von Office 365 als Privatanwender: Hallo,ich habe Office 365 vor ein paar Wochen für en Eltern-Laptop gekauft.Nun ist auch de Lizenz bei meiner Tochter abgelaufen.In der Beschreibung heißt es ja für bis zu 6 Anwender.Nun hat meine...
Microsoft Office 11. November 2021

Nutzung Office 365

Nutzung Office 365: Hallo, ich habe folgende Frage zur Nutzung des MS Office 365: I. Status Quo - Tochter Macbook und ich macbook und ipad wollen MS Office 365 nutzen also 3 Lizenzen - Kauf von Office 365 / 12...
Microsoft Office 22. März 2021

Office 365 Home und Nutzung von outlook mit Kalender und Kontakten

Office 365 Home und Nutzung von outlook mit Kalender und Kontakten: der Verzweiflung nahe suche ich die Wiederherstellung meiner Outlook-E-Mail Adressen mit meinem Hauptkalender und den Kontakten. vor einer Woche musste ich mein Office 365 Home neu auf den PC...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes: Hallo zusammen, wir sind frische "Besitzer" und User von MS 365 Business. Kommende Woche bin ich für mehrere Wochen im Ausland. Wenn ich hier Daten in die Cloud lege bzw. mich im Urlaub auch in...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Outlook.com 10. Oktober 2016
Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.