Nutzung von Skype for Business

Diskutiere und helfe bei Nutzung von Skype for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Vollversion von Office 2016 Prof Plus (32) installiert und aktiviert. Alle Programme bis auf Skype funktionieren einwandfrei. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius369, 9. April 2017.

  1. Marius369
    Marius369 Gast

    Nutzung von Skype for Business


    Ich habe eine Vollversion von Office 2016 Prof Plus (32) installiert und aktiviert.

    Alle Programme bis auf Skype funktionieren einwandfrei. Ich würde nun gern auch diese Komponente nutzen bzw. zumindest ausprobieren.

    Das ist leider nicht möglich.

    Nach dem Aufrufen werde ich sofort nach der Anmeldeadresse gefragt (Welche??, ich habe beim Installieren von Office 2016 Pro Plus keine EMail Adresse sondern lediglich den Lizenz-Code eingeben müssen.)


    Bei Skype habe ich dann testweise meine E-Mail Adresse eingegeben.

    Als Meldung erscheint: Anmeldung nicht möglich: beim Überprüfen des Zertifikats vom Server ist ein Problem aufgetreten)

    Frage: funktioniert Skype evtl. nur im Zusammenhang mit der Abo-Version Office 365??

    Dann brauche ich nicht weiter zu "forschen" und werde das Modul deinstallieren.

    Falls nicht; wie kann ich dieses Feature nutzen? aktiviert ist es offensichtlich, denn unter info ist die Produkt-ID sichtbar.


    Danke im Voraus

    M.T.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Basic auf "Vollversion" updgraden mit Office 365

    Hallo Pascal,



    Du sollst den Unterschied zwischen Skype for Business Plan 1 und Skype for Business Plan 2, Skype for Business Basic-Desktopversion und Skype for Business Vollversion machen.



    Du hast Office 365 Business Premium und mit diesem Abonnement bekommst Du Skype for Business Plan 2 (was die vollumfängliche Version von Skype for Business ist)+ Skype for Business Basic-Desktopversion (die Anwendung).



    Du kannst die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung
    nachschauen.

    Der Skype for Business (Lync)-Client wird für die Nutzung mit diesen Abonnementoptionen unterstützt, ist aber nicht enthalten. Lync 2013 Basic ist für alle Kunden verfügbar. Der Lync Basic-Desktopclient ist eine lokal installierte Anwendung, die
    Anwesenheitsinformationen, Chats und Konferenzfeatures für Office 365-Pläne bereitstellt, die Skype for Business Online enthalten. Office 365 ProPlus, Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E4 beinhalten die Vollversion der Skype for Business (Lync)-Anwendung,
    die zusätzliche Features wie erweiterte Telefonieunterstützung, Archivierung und Compliance-Funktionen enthält. Jedem Benutzer muss eine Skype for Business Online-Lizenz zugewiesen werden.




    Wie schon gesagt, wenn Du die nötige Lizenz hast, sollst Du alle Office Anwendungen komplett deinstallieren und von Portalseite neu installieren, damit Du die Vollversion von Skype for Business installieren kannst.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    Hallo HeLy8499,



    Hier sind die Antworten auf Deine Fragen:



    "Was ist anders als Skype?"



    Skype ist für Nutzung von bis zu 20 Personen geeignet. Für größere Organisationen empfiehlt Microsoft Skype for Business.

    Die maximale Anzahl der Teilnehmer bei einer Konferenz in Skype ist 25 Personen, Skype for Business sind es 250 Teilnehmer. Die Möglichkeiten für Konferenzen sind viel umfangreicher.



    Die Integration von Skype for Business im Office Paket macht die Arbeit viel leichter. Besprechungen lassen sich über Outlook versenden und akzeprieren, werden im Kalender angezeigt. Erinnerungen dafür können auch eingerichtet werden. Man kann Skype for
    Business administrieren, z.B externe Kommunikation steuern, Benutzer verwalten usw. Es ist zu viel, um alles hier zu beschreiben.



    Hier findest Du die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung, wo alle Dienste von Skype for Business aufgelistet und detailliert
    erklärt sind.



    "Wie kann ich mit normalen Skype Teilnehmern kommunizieren?"



    Ganz normal in dem Du sie in Deine Kontaktliste Skype for Business hinzufügst.



    " Kann ich es z.B. dazu verwenden bezahlte Webinare anzubieten, d.h. mit Kontrolle wer teilnehmen kann?"



    Merh über Skype for Business Konferenzen und Webinare findest Du
    hier
    und
    hier
    .





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. ___Nico___ Win User

    Skype for Business mit Office 365 University

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für den Überblick der beinhalteten Office-Produkte meiner Office 365 University Lizenz.

    Skype nutze ich bereits für Einzelgespräche.

    Gerne würde ich in Skype weitere Personen zur Unterhaltung hinzufügen.

    In Skype Business scheint diese Option möglich zu sein.

    Daher meine Frage:

    Wie ist die Nutzung von Skype for Business mit meinem Office 365 University Abo möglich?

    Bzw. wie ist eine Konferenzunterhaltung in Skype innerhalb meines Office 365 University Abos möglich?

    Beste Grüße,

    Nico
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business für Privat nutzung

    Hallo Tobias,



    Das Thema ist über private Nutzung von Skype for Business. Mit was für ein Konto versuchst Du dich anzumelden?

    Ausführliche Information zur Skype für Business Anmelden und Authentifizierung findest du im

    Wiki Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Malte Pabst Win User

    Nutzung von Skype for Business

    Hallo Marius,

    Das Office Pro Plus beinhaltet zwar den Skype4B Client als Software. Zusätzlich wird natürlich noch ein Serverdienst benötigt. Dieser kann durch die firmeneigene IT als Skype4B Server bereitgestellt werden oder als Cloud Service im Rahmen eines O365 Abo's
    "gemietet" werden.

    Zum Beispiel die S1, E1 Pläne (und viele Kombinationen mehr).

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzung von Skype for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Skype for Business - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business

Skype for Business: Hallo, ich nutze Skype for Business. Kann man das Fensterchen, was aufploppt sobald man einen Anruf erhält vergrößern? Wenn man sich grade im Team berät, geht übersiehtman es sehr leicht....
Microsoft Office 12. April 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business

Skype for Business: Hallo zusammen, wie kann ich in der Arbeit den Status: Abwesend - Kein Chat bzw. in Englisch Away- No VOIP einstellen? Einige Kollegen haben diesen Status immer wieder. Leider weis ich...
Microsoft Office 8. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Nutzung von Skype for business mit operativer email- Adresse

Nutzung von Skype for business mit operativer email- Adresse: Ich möchte gerne Skype for Business mit meiner bisherigen email- Adresse verwenden. Bei der Anmeldung wurde wohl eine neue email- Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Skype for Business für Privat nutzung

Skype for Business für Privat nutzung: Guten tag ich möchte mich bei Skype for Business als Privat Nutzer registrieren. ist das möglich
Microsoft Office 5. Februar 2017
Nutzung von Skype for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.