Nutzungsrechte von PPT Objekten

Diskutiere und helfe bei Nutzungsrechte von PPT Objekten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, bei Powerpoint kann man unter Einfügen / Illustrationen auch Symbole (Icons) aus dem PPT Portfolio einsetzen. Wir nutzen beruflich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine_1977, 21. Februar 2018.

  1. Nutzungsrechte von PPT Objekten


    Liebe Community,


    bei Powerpoint kann man unter Einfügen / Illustrationen auch Symbole (Icons) aus dem PPT Portfolio einsetzen. Wir nutzen beruflich diese allgemeinen Symbole wie Megaphon, Bücher, Vortrag, Workshop etc. innerhalb unserer PPT Präsentationen und würden sie jetzt auch freigestellt außerhalb PPT auf unsere Website einbinden wollen. In den Lizenzbestimmungen von Microsoft Powerpoint 2016 (Product ID: 00333-59044-72641-AA468) steht unter Nutzungsrechten Punkt 2.c.i, dass Features der Software nicht separat verwendet oder virtualisiert werden dürfen? Handelt es sich bei diesen Objekten / Icons um Features? Darf ich sie nicht losgelöst von PPT auf der website "veröffentlichen"? Wäre sehr dabkbar für eine Auskunft, ohne direkt einen kostspieligen Lizenzanwalt damit zu beauftragen ;-)


    Herzlichen Dank und viele Grüße von

    Nadine
     
  2. Augustine_E Win User

    Nutzungsrechte von PPT Objekten

    Hallo Nadine,

    danke für die Nachricht!


    Ich vermute, dass die Verwendung von solche Material ist unter Sonderbedingungen erlaubt. Auf der folgenden Seite findest du mehr Information dazu:
    Use ofMicrosoft Copyrighted Content. Du kannst auch die folgende Website nutzen um einen Microsoft-Software-Linzenzvertrag
    auf Deutsch herunterzuladen: Microsoft License Terms. Du sollst Abschnitt „3. Medienelemente“ des Vertrags beachten. Wenn
    du noch Fragen dazu hast, kannst du Microsoft-Support
    kontaktieren.


    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Ute-S Win User

    Mit Hyperlink eine andere Präsentation beenden

    Du könntest in der PPT einem Objekt die Aktion "Präsentation beenden" zuordnen. Wenn die PPT geschlossen ist, siehst Du doch automatisch die aufrufende PPS, die noch im Hintergrund geöffnet war.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Stefan_S38 Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo und guten Morgen,

    habt vielen Dank für die Hinweise.

    Die Folien haben wir wie folgt eingefügt:

    Word und PPT haben wir offen. In PPT haben wir eine Folie markiert und in die Zwischenablage genommen. In Word sind wir dann unter Start - Einfügen - Inhalte einfügen - PPT Slide Objekt gegangen und haben dann in Word die Folie eingefügt und beschnitten.

    In Word gibt es ja noch die Möglichkeit, über das Kontextmenü "Objekt formatieren", die Komprimierungsoptionen zu ändern; dort haben wir "Auflösung nicht ändern" gesetzt und "Bilder komprimieren" abgewählt.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Stefan
  5. Wolf Spohr Win User

    Nutzungsrechte

    Guten Morgen,
    <br />Die Piktogramme und andere 3d Elemente sind zu freien Verfügung.
    <br />Hier der Microsoft ServiceVertrag:
    <br />Microsoft-Servicevertrag
    <br />Dort steht alles weitere was Du wissen solltest.
    <br />MIt freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. liveianerin Win User

    Nutzungsrecht Piktogramme

    Hallo Galin, tausend Dank, das war super.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nutzungsrechte von PPT Objekten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nutzungsrechte von PPT Objekten - Similar Threads - Nutzungsrechte PPT Objekten

Forum Datum

PPT wiederherstellen

PPT wiederherstellen: Ich habe eine PPT Präsentation erstellt, als ich diese speichern wollte, hat sich das Programm aufgehangen, das einzige was ich machen konnte ist das Programm zu schließen. Nun ist aber meine...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Nutzungsrechte in den Apps

Nutzungsrechte in den Apps: Hallo,ich habe eine Frage zu den Nutzungsrechten der Programme.Bis vor ein paar Tagen konnte ich Online sowie in den herunter geladenen Apps auf meinen Lap Top Word, Excel, etc. ganz normal...
Microsoft Office 8. November 2022

Nutzungsrechte

Nutzungsrechte: Hallo.. Ich habe eine Frage bezüglich der Nutzungsrechte von den 3D Modellen in WORD.... darf ich von ausgewählten Geometrischen Formen einen Screenshot machen und in ein Spiel einfügen und...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Nutzungsrecht Piktogramme

Nutzungsrecht Piktogramme: Liebes Microsoft Team, ich habe eine Frage zu den Nutzungsrechten der Piktogramme von Word. Ich möchte für mein Firmenlogo, welches ich beim dpma eintragen lassen möchte und komerziell nutzen...
Microsoft Office 7. September 2020

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

Minecraft Nutzungsrechte

Minecraft Nutzungsrechte: Hi, wir sind eine freie Kirchengemeinde und bieten für Kinder, Jugendliche und Familien Outdoor-Aktivitäten an. Unser Projekt läuft unter dem Namen "BuschCRAFT Sauerland" und viele Kinder...
Games und Spiele 10. August 2018

PLexfor PPT

PLexfor PPT: gibt es das noch für 365
Microsoft Office 28. März 2017
Nutzungsrechte von PPT Objekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.