'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

Diskutiere und helfe bei 'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! für ein Familien Tippspiel zur Fußball-WM 2018 habe ich eine Excel-Übersicht heruntergeladen, welche sämtliche Tipps sammelt und u.a.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiniG94, 24. Juni 2018.

  1. NiniG94
    NiniG94 Gast

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle


    Hallo zusammen!


    für ein Familien Tippspiel zur Fußball-WM 2018 habe ich eine Excel-Übersicht heruntergeladen, welche sämtliche Tipps sammelt und u.a. prophezeite Gruppensieger direkt durchreicht (wie ich eingreife, falls die Achtelfinalisten-Tipps falsch sind, weiß ich auch nicht. Sollte das jemand wissen, bin ich auch für die Info dankbar!). Was diese sonst praktische Tabelle nicht mitbringt ist eine Formel für Punktgleichstand: Sofern sich das Ranking innerhalb der Gruppen nicht eindeutig ergibt, z.B. wenn zwei Teams zum Ende der Vorrunde die gleiche Punktzahl haben, erscheint folgende Fehlermeldung:




    Bearbeitungsleiste meldet: 'NV'=SVERWEIS(2;AS78:AT81;2;FALSCH)


    In der Realität greift dann ja die Tordifferenz, wie baue ich diesen Algorithmus nachträglich ein bzw. welche Konsequenzen sind zu erwarten, wenn ich das 'NV' in der jeweiligen Spalte ignoriere und ab dem Achtelfinale mit den realen Siegern einfach weitertippe?


    Danke im Voraus!


    Beste Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

    Hallo,

    wenn du die Gliederung aufklappst, siehst du die verwendeten Formeln. Die Tordifferenz wird zwar richtig errechnet, aber nicht korrekt in die Tabelle übernommen (Formelbezug falsch).

    Die Rangberechnung ist auch nicht korrekt, weswegen gleiche Zahlen für den Rang vorkommen können. Dafür wird dann der fehlende Rang nicht angezeigt. Wenn es also z.B. 2 Mal 2. Rang gibt, gibt es keinen 3. Rang. Deswegen findet SVERWEIS nichts und gibt #NV
    aus.

    Schau mal im Netz, dort gibt es auch funktionierende Tipp-Spiele zur WM.

    Claus
  3. Augustine_E Win User

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

    Hallo David,

    danke für die Nachricht.

    Wir unterstützen solche erweiterten Funktionen in diesem Forum nicht, daher würde ich dir empfehlen, das TechNet- Forum zu
    nutzen, um Hilfe zu suchen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um diene Fragen zu beantworten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. NiniG94 Win User

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die umgehende Rückmeldung! Naja, es ist mehrfach aufgetreten, ohne ersichtlichen Grund, ich habe keine Fehler gemacht was unzählige Zeichen & Co. angeht. Am Besten sende ich wirklich mal den Link:

    https://www.podlech.ch/fussball-tippspiel-wm2018.html

    Der Ersteller R. Podlech erklärt das NV-Phänomen auch in seiner Anleitung für Admins erklärt, dass sie verschwinden sobald eindeutige Angaben gemacht wurden. Nur erschließt sich mir trotzdem nicht, weswegen die Excel-Datei bei Punktgleichständen von Teams
    nicht einfach nach Tordifferenz sortiert, wie es im realen FIFA-Ranking ja gehandhabt wird.

    Danke für die Unterstützung!

    Beste Grüße

    Nini G.
  5. Claus Busch Win User

    'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Vorlage nicht funktionieren soll.

    Kontrolliere mal deine Eingabe, ob sie auch ein korrektes Zahlenformat hat und keine führende oder folgende Leerzeichen bei deiner Eingabe vorliegen.

    Sollte das nicht helfen, poste mal den Link, wo du diese Vorlage her hast.

    Claus
  6. Alexandra_G Win User

    WM 2018 Tippspiel

    Hallo geroldhalder,

    danke für deine Nachricht.

    Wende dich am besten an unsere Kollegen vom TechNet. Denn dort beantworten IT-Profis auch Fragen zu Formeln. Hier geht es zum
    TechNet-Support.

    Falls du weitere Fragen hast, dann gebe uns Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle - Similar Threads - 'NV' Excel Tippspiel

Forum Datum

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

#NV

#NV: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe wie beigefügt eine Tabelle in der ich Artikelnummern zuordnen muß. Aus dem Reiter "hl.Kral" ,der wiederum Verknüpft ist, hole ich mir über "sverweis" die...
Microsoft Office 3. April 2019

WM 2018 Tippspiel im Büro

WM 2018 Tippspiel im Büro: Hallo miteinander, Ich versuche für meine Arbeitskollegen auf Excel ein Tippspiel für die WM zu erstellen, leider klappt das nicht ganz. Mein Anliegen ist folgendes: Ich gebe von Hand die Tipps...
Microsoft Office 8. Juni 2018

WM 2018 Tippspiel

WM 2018 Tippspiel: Hallo zusammen Ich mache ein Tippspiel für die WM 2018. Dafür habe ich einen Excel Spielplan errichtet und die Formeln für sämtliche Regeln, bis auf eine, herausgefunden (bin recht stolz). Alle...
Microsoft Office 18. April 2018

Excel: sverweis spukt #NV aus

Excel: sverweis spukt #NV aus: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner sverweis-Formel. Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Materialien (mit Artikelnummer) und in der anderen ein paar dieser Materialien, die...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster: Hallo, seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet. Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe, sehe ich im Eingabefeld #NV. Kann mir einer...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Lustige wette zur WM ;)

Lustige wette zur WM ;): http://www.svenswmwette.com/ Guckts euch mal an :D Auch wenns vllt. nich ernst gemeint ist ^^
Offtopic 11. Juni 2006
'NV' für Excel-WM Tippspiel blockiert Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.