Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach

Diskutiere und helfe bei Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Während eines Konferenzgesprächs mit Finanzanalysten hat der Grafikkartenhersteller Nvidia verlauten lassen, dass man sich eine Kombination von CPU und... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 15. August 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Während eines Konferenzgesprächs mit Finanzanalysten hat der Grafikkartenhersteller Nvidia verlauten lassen, dass man sich eine Kombination von CPU und GPU vorstellen könne. Einen derartigen Ansatz verfolgen auch ATI und AMD nach ihrem Zusammenschluss.

In einigen Segmenten sei es denkbar, den Grafikchip mit dem Hauptprozessor zu kombinieren oder auch umgekehrt. Man werde diese Ansätze in Bereichen verfolgen, in denen sie sinnvoll sind, hieß es. Dabei wolle man sich vorerst nicht auf eine spezielle CPU-Architektur festlegen.

Nvidia will nach Angaben von Firmenchef Huang vor allem Endkunden ansprechen und entwickelt daher vorrangig Grafiklösungen, die dieser Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Da die kombinierten Systeme vorerst aber nur im unteren Bereich der Leistungsmesslatte positioniert werden dürften, sieht er vorerst keine konkreten Pläne für derartige Produkte aus dem Hause Nvidia.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Oho... da ist nVidia ja was ganz neues eingefallen :laughing: entweder die fangen an eigene CPUs zu entwikeln mit denen sie dann ihre GPUs paaren können oder sie schließen einen Pakt mit Intel oder *räusper* *kicher* VIA.

Thema:

Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach - Hardware

Die Seite wird geladen...

Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach - Similar Threads - Nvidia denkt Kombination

Forum Datum

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Apps 24. Januar 2024

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Games und Spiele 24. Januar 2024

Was denkt ihr über die nächste EM?

Was denkt ihr über die nächste EM?: Mich interessiert eure Erfahrungen zu der nächsten EM? Gibt es da einige gute Tipps?
Umfragen 15. Februar 2023

NFTs, was denkt ihr?

NFTs, was denkt ihr?: Habt ihr Tipps, wie ich mein Glück mit NFTs versuchen kann? Was kann ich denn da versuchen? :) Danke!
Umfragen 26. Dezember 2021

Problem mit nvidia grafik karte !!!!!

Problem mit nvidia grafik karte !!!!!: Allso ich hatten ne nvidia geforce 8600 grfikkarte nacher konnte ich den pc nicht mehr starten kam immer ein schwarzer bildschirm und blieb so nacher habe ich den treiber deinstaliert und nacher...
Problemlösungen 3. September 2009

Nvidia vs. Intel: CPU für tot erklärt

Nvidia vs. Intel: CPU für tot erklärt: Zuerst veröffentlichten die Kalifornier Folien, die ihre GPUs in gutem Licht stehen lassen. Dann feuerte CEO Jen-Hsun Huang verbal Richtung Intel und nun springt auch noch der Vize-Präsident mit...
Hardware 15. April 2008

VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip

VIA kombiniert CPU, Grafik & Chipsatz in einem Chip: Der taiwanische CPU-Hersteller VIA Technologies will noch in diesem Jahr mit einem neuen Prozessor auf den Markt kommen, der die meisten Komponenten eines Computers in einem Paket vereint. Das...
Hardware 8. Juni 2006
Nvidia denkt über Kombination von CPU & Grafik nach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.