Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus

Diskutiere und helfe bei Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die G80-GPU der Geforce 8800 GTS, GTX und Ultra scheint Medienberichten zufolge auszulaufen. Zwar ging man bereits davon aus, dass Nvidia den G80 nach... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. Dezember 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus


    Die G80-GPU der Geforce 8800 GTS, GTX und Ultra scheint Medienberichten zufolge auszulaufen. Zwar ging man bereits davon aus, dass Nvidia den G80 nach dem Erscheinen des G92 nicht länger produzieren wird, aber es scheint sich nun ein recht zügiger Wechsel anzubahnen.

    Die Ablösung sollen die bereits erhältliche - wenn auch schlecht verfügbare - Geforce 8800 GT, die für etwa Mitte Dezember erwartete Geforce 8800 GTS auf G92-Basis und eine für den Januar vermutete Geforce 8800 GX2, welche aus zwei G92-GPUs bestehen soll.

    Diesen Aussagen zufolge stellt sich aber die Frage, was nun aus Nvidias Multi-SLI mit drei Karten wird. Bisher sollen nur die GTX und die Ultra diesen Modus beherrschen. Für die GT gab es bereits eine Absage seitens Nvidia.

    Die Hersteller werden im ersten Quartal kommenden Jahres wohl noch ausreichend G80-Grafikkarten anbieten können, da die Lager gut gefüllt sind und G92-Karten so gut wie nicht erhältlich. Bei den Preisen erwartet man mehrheitlich auch keine größere Bewegung.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus

    Tjoa... die Veröffentlichung ist ja mittlerweile auch wieder über ein Jahr her. Wie die Zeit vergeht...
     
Thema:

Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus - Hardware

Die Seite wird geladen...

Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus - Similar Threads - Nvidia G80 GPU

Forum Datum

NVIDIA Broadcast benötigt GPU Update 526.47

NVIDIA Broadcast benötigt GPU Update 526.47: Gibts hier einen MS Mitarbeiter der mir den Stand nennen kann wann endlich ein Update für die RTX A2000 und den Surface Laptop Studio kommt?Arbeite hier mit verschiedenen Architektur Softwaren wie...
Surface 15. Juni 2023

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface...
Surface 27. April 2020

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook: Hallo, meine Frage zielt auf die zusätzliche Grafikkarten in meinem Surfacebook ab. Hatte grade nachgeschaut und bemerkt, dass die Grafikkarte keine Ressourcen nutzt. Bei GErätestatus steht nur:...
Surface 3. März 2018

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig: Habe seit gestern bei meinem i7 / 512 Surface Book 2 das Problem, dass die nvidia GPU sich ständig deaktiviert und nur noch die Intel GPU zu verwenden ist. Im Gerätemanager ist das Gerät dann mit...
Surface 3. Februar 2018

Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen

Nvidia GPU - verschwindet - laut System nicht angeschlossen: Hallo an alle, vielleicht kennt jemand dieses Problem. Meine Nvidia GPU im Surface Book verschwindet wenn ich einen ext. Monitor über das MS Dock benutze. Notebook alleine - Nvidia GPU ist...
Surface 8. Juni 2017

nVidia: G80-Präsentation demnächst!

nVidia: G80-Präsentation demnächst!: In Amerika will nVidia bereits am 18. Oktober erste Details des kommenden G80 offiziell präsentieren. Leider gilt dieser Termin nur für Amerika. Wir Europäer müssen noch drei Wochen länger...
Hardware 11. Oktober 2006

Der G80 hat Verspätung

Der G80 hat Verspätung: Der neue Chipsatz G80 von nVidia hat, so wie es aussieht, Verspätung. Der Inquirer berichtet, dass sich die Anzeichen für eine verspätete Markteinführung häufen. Aufgrund eines angeblichen Respins...
Hardware 14. September 2006
Nvidia: G80-GPU steht am Ende des Produktzyklus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.