NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

Diskutiere und helfe bei NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Grafikkarte: Hersteller, Modell und Treiberversion? NVidia Geforce 8600 GT aber angeblich die GS :D Hardwareänderungen vor dem Fehler? jo... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crank, 30. Mai 2009.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT


    Grafikkarte: Hersteller, Modell und Treiberversion? NVidia Geforce 8600 GT aber angeblich die GS :D
    Hardwareänderungen vor dem Fehler? jo
    Betriebssystem und Service Pack (Updates nach Möglichkeit)? Vista Ulti. Sp2

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    Heyja, ich habe von einem Kumpel die NVidia Geforce 8600 GT geschenkt bekommen ich mich schon am freuen, zuhause direkt eingebaut Vista erkannte die neue Graka, aber als GS. Es ist aber 100% die GT o_O weiss wer woran das liegt und wie ich es ändern kann.^^

    "Die GS ist nur in OEM Systemen verbaut und kann nicht im Handel erworben werden, Karton liegt vor mit NVidia Geforce 8600 GT DD3 256 MB"
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    1. Wurde sie denn bei deinem Freund als "GT" erkannt?
    2. Wenn ja, worunter (XP, Vista, Linux, usw.)?
    3. Welcher Treiber wurde verwendet?
    4. Wie alt ist dein Motherboard?
    Vielleicht läßt sich die Erkennung durch einen anderen Treiber oder ein BIOS-Update (der Grafikkarte) verbessern.
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    1. Ja, wurde sie.
    2. XP
    3. aktuellster
    4. ASUS P5LD2-SE 4-5Jahre ca
     
  5. NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    Das ungefährlichste wäre es, wenn Du es mit einem anderen (u.U. auch älteren) Treiber versuchen würdest. Ich weiß zwar nicht, wann das Grafikkartenmodell auf den Markt gebracht wurde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das BIOS des Motherboards zu alt ist, um die Grafikkarte korrekt zu erkennen. Selbes Prinzip ist dir vielleicht in Verbindung mit Prozessoren (Thema Aufrüsten) bekannt. Welches BIOS befindet sich auf deinem Motherboard?
     
  6. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    ein altes, es gibt shcon 2 Updates, aber da lass eich die Finger von :D Habe mal geupdatet war alles kaputt :D

    Lasse ich nun die 8600GS drin oder nehme ich wieder meine alte 7600GT. Bei der Vista Systembewertung war meine alte besser ^^
     
  7. NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    Wie hast Du denn genau versucht, das BIOS upzudaten? Ich habe das, ob bei Motherboard oder Grafikkarte, schon zig mal gemacht und nie ging dabei etwas schief.
     
  8. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    Laut dem WWW musste ich was im Bios umstellen um die install Dateien zu laden und flutsch war kein Mux mehr da. Also weit bin ich nicht gekommen ^^
     
  9. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    Das Mainboard Bios ist nicht für die Ermittlung des Namens der Grafikkarte zuständig. Der steht auch nicht in der Karte drinnen, da ist nur eine Identifikationsnummer. Anhand dieser Nummer wird dann der notwendige Treiber ermittelt, und der gibt dann vor, die das Produkt heißt.
    Installier den neuesten Treiber für diese Karte von Nvidia.

    Du kannst auch das Tool GPU-Z verwenden. Das identifiziert dir die Karte und liest auch einige weitere Informationen aus den Registern des Grafikchips aus. Das läuft unabhängig von Bios, Windows Treibern oder Sonstigem, GPU-Z verwendet seine eigenen Datentabellen. Sollte auch dieses Programm der Meinung sein, das es eine 8600 GS ist, solltest du mal genau auf der Karte nachschauen. Da stehen auch auf Aufklebern gerne mal Produktbezeichnungen drauf, die weiterhelfen können.
     
  10. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT

    hmm das tool sagt 8600GS komisch, naja

    sollte ich lieber wieder meine alte einbauen oder die drinnen lassen?
     
Thema:

NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT - Hardware

Die Seite wird geladen...

NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT - Similar Threads - NVidia Geforce 8600

Forum Datum

Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740

Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740: Habe gestern ein Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740 gemacht seit dem startet Windows 10 nicht mehr bringt Fehlermeldung Video Memory Managment Internal wer kann mir helfen?
Windows Insider 21. September 2019

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook: Hallo, meine Frage zielt auf die zusätzliche Grafikkarten in meinem Surfacebook ab. Hatte grade nachgeschaut und bemerkt, dass die Grafikkarte keine Ressourcen nutzt. Bei GErätestatus steht nur:...
Surface 3. März 2018

Nvidia fordert günstigere Geforce-8800-GT

Nvidia fordert günstigere Geforce-8800-GT: Wie die Kollegen von Digitimes.com berichten, ist Nvidia über die derzeitigen Preise der Geforce-8800-GT nicht gerade glücklich. Zwar bietet sie immer noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis,...
Hardware 28. Dezember 2007

Nvidia stellt GeForce 8800 GT vor

Nvidia stellt GeForce 8800 GT vor: Nachdem die Vorstellung der letzten GeForce 8-Variante schon eine Weile zurück liegt, erweitert Hersteller Nvidia sein Portfolio im Mainstreambereich. Neu in der Palette der GeForce 8-Serie ist...
Hardware 1. November 2007

Erster Review der GeForce 8600

Erster Review der GeForce 8600: Auf der chinesischen Webseite it.com.cn ist heute ein Review einer Nvidia 8600GT aufgetaucht. Getestet wurden drei 8x00 Karten: Die Geforce 8500GT, die Geforce 8600GT sowie die Geforce 8600GTS....
Hardware 4. April 2007

Nvidia Geforce 7600-256MB

Nvidia Geforce 7600-256MB: Hi da ich mir ein Notebook holen möchte wollte ich wissen ob jemand erfahrung mit der oben gennanten Karte hat.Da in läden momentan und auch in manchen tests diese karte als gute Gamer Karte...
Hardware 13. Dezember 2006

nVidia GeForce 7900 GT zur CeBit?

nVidia GeForce 7900 GT zur CeBit?: Bei der Digitimes und der VR Zone finden sich weitere Informationen zu der Geforce-7900-Serie. Dass diese zur CeBIT - vermutlich gleich am 9. März - vorgestellt wird, gilt ja schon länger als...
Hardware 22. Februar 2006
NVidia Geforce 8600 GS anstatt NVidia Geforce 8600 GT solved

Users found this page by searching for:

  1. nvidia 8600 gt grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.