nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie

Diskutiere und helfe bei nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Das neue Flaggschiff Geforce 7900 GTX verfügt über 24 Textureinheiten, 48 Shader-ALUs, acht Vertex-Shader, 512 MByte lokalen VRAM sowie einen Takt von... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 9. März 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie


    Das neue Flaggschiff Geforce 7900 GTX verfügt über 24 Textureinheiten, 48 Shader-ALUs, acht Vertex-Shader, 512 MByte lokalen VRAM sowie einen Takt von 650/800 MHz. Das bisherige Topmodell 7800 GTX/512 taktet bei ansonsten gleichen Voraussetzungen mit 550/850 MHz. Wer den neuen Stern am Nvidia-Himmel haben will, der muss offenbar nicht ganz so tief in die Tasche greifen wie bei der letzten Generation: Rund 550 Euro soll sie kosten.

    Der Ersatz der Geforce 7800 GTX mit 256 MByte wird fortan die Geforce 7900 GT sein, die ebenfalls über 24 TMUs/48 ALUs/8 VS und den gleichen Speicherausbau verfügt. Lediglich der Takt der GT liegt mit 450/600 MHz gegenüber 430/600 MHz leicht höher. Interessant dürfte der Preis sein, der laut unsere Kenntnisstand bei etwa 300 Euro liegen soll.

    Das Mainstream-Segment bekommt Zuwachs in Form der Geforce 7600 GT, die an den Platz der sehr erfolgreichen 6600 GT treten wird. Wieder hat sie ein 128 Bit breites Speicherinterface, diesmal allerdings zwölf statt acht Texture Mapping Units (TMUs) und fünf Vertex-Shader. Die Takte belaufen sich auf 560/700 MHz. Laut unseren Quellen wird eine solche Grafikkarte etwa 200 Euro kosten.

    Wie man sieht sind die Taktunterschiede recht gering und die Mehrleistung ist entsprechend niedrig anzusetzen. Interessant macht die neuen Pixelschleudern vor allem die nochmals reduzierte Abwärme durch die Fertigung im 90-nm-Prozess (G70: 110 nm) sowie Nvidias Preiskampf-Strategie. Doch Ati konterte bereits mit Preissenkungen.
    Einen Test der neuen Grafikkarten finden Sie übrigens in der PC Games Hardware 05/06.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie - Hardware

Die Seite wird geladen...

nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie - Similar Threads - nVidia lauchnt Grafikkarten

Forum Datum

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD"

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD": Hallo Microsoft Community,ich habe ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich entschuldige mich schon mal für die extra Zeit und bin sehr dankbar dass es so eine Möglichkeit hier...
Apps 17. September 2023

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD"

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD": Hallo Microsoft Community,ich habe ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich entschuldige mich schon mal für die extra Zeit und bin sehr dankbar dass es so eine Möglichkeit hier...
Games und Spiele 17. September 2023

Grafikkarte Nvidia 1650 4GB wird zu heiß

Grafikkarte Nvidia 1650 4GB wird zu heiß: Hallo.Auf meinem neuen Windows 11 PC wird die Grafikkarte bei bestimmten Spielen zu heiß, z.B. Railway Empire. Ich habe die Grafikeinstellungen dieses Spiels für dieses Spiel ist eine Grafikkarte...
Apps 15. August 2022

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart...
Surface 24. Juni 2019

NVIDIA Grafikkarte und Updates

NVIDIA Grafikkarte und Updates: Hallo, der Gerätemanager meldet: NVIDIA GeForrce GT 610 mit einem Treiber 10.18.13.6822 vom 19.5.2016. Nach dem letzten Win 10-Update "pulsiert" die Grafik-Anzeige beim <Start von Age of...
Games und Spiele 27. Februar 2017

Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

Grafikkarte: ATi oder Nvidia?: Ich habe eine Grafikkarte des Typs ATI RADEON 1950XTX (Platz 39). Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr die leistungsfähigste. Nun überlege ich, ob ich mir nicht für kommende Spiele eine...
Hardware 21. September 2009

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Ich möchte mal meine Alte und Leistungsschwache Grafikkarte (His Excalibur 9550 SE) austauschen. Es muss eine AGP Graka sein. Möchte ca. 250 sFr. umgerechnet ca. 170 Euro ausgeben. Ich habe ein...
Hardware 10. März 2006
nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.