O365 Authenticator-App- hinterlegte Telefonnummer funktioniert nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei O365 Authenticator-App- hinterlegte Telefonnummer funktioniert nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Mitglieder, wie kann man die Authenticator-App umstellen, wenn die Handynummer, die dort hinterlegt ist, nicht mehr aktiv ist? Eine Anmeldung am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ursula IT Solutions, 24. Juni 2022.

1. O365 Authenticator-App- hinterlegte Telefonnummer funktioniert nicht mehr.

Liebe Mitglieder, wie kann man die Authenticator-App umstellen, wenn die Handynummer, die dort hinterlegt ist, nicht mehr aktiv ist? Eine Anmeldung am Portal und in den Sicherheitseisntellungen erfordert ja wieder eine "Genehmigung"Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus!Viele Grüße

2. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365

Hallo Julian,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Wenn du die Authenticator-App in Verbindung mit dem geschäftlichen Konto verwenden möchtest, so wie du die App in Verbindung mit dem privaten Konto verwendest, und du weiterhin nach dem Passwort gefragt wirst, liegt dies wohl an einer Einschränkung, die von dem Arbeitgeber festgelegt wurde. Bitte wende dich an die firmeninterne IT-Abteilung, falls die Sicherheitseinstellungen angepasst werden müssten, damit du die App wunschgemäß nutzen kannst.
    <br />Bleiben andere Fragen zu Microsoft 365 offen, kannst du uns gerne wieder anschreiben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. JulianXCI Win User

Hallo Damian,
    <br />genau um diese Einschränkungen geht es mir. Wo genau im Admin-Bereich finde ich diese denn? Ich habe diesbezüglich nämlich noch nichts finden können.
    <br />
  5. JulianXCI Win User

Hi,
    <br />mir geht es zum Beispiel um die Anmeldung auf "portal.office.com". Bei meinem privaten Account kann ich die Passworteingabe mittels Authenticator-App (mittels Bestätigung oder Nummerneingabe) ersetzen. Dieses Feature würde ich auch gerne auf dem Geschäftskonto nutzen.
    <br />
  6. Damian_M Win User

Hallo Julian,
    <br />verstehe ich richtig, dass du der Administrator bist und die entsprechenden Zugriffsrechte hast? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, dich an den geschäftlichen Support zu wenden. Wie du in Kontakt mit dem besagten Support treten kannst, erfährst du in dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anfordern von Support
    <br />Dieses Forum ist nämlich für Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 geeignet und du wärst in diesem Fall bei dem geschäftlichen Support besser aufgehoben. Bei weiteren Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 kannst du uns aber gerne wieder anschreiben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Authenticator-App- hinterlegte Telefonnummer funktioniert nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Authenticator-App- hinterlegte Telefonnummer funktioniert nicht mehr. - Similar Threads - O365 Authenticator App

Forum Datum

Authenticator App

Authenticator App: Hallo, ich versuche, mich in meinem Microsoft-Account einzuloggen. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist eingerichtet.Allerdings bin ich in der Authenticator-App mit einem anderen Konto angemeldet....
Microsoft Office 23. Juni 2022

Microsoft Authenticator App Anmeldung O365: Hallo alle zusammen,mir ist aufgefallen, dass ich mich bei meinem privaten Account "@live.de" nur mit der Authenticator App bei O365 anmelden kann.Bei meinem Businessaccount wird immer nach dem...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Authenticator App auf mehreren Geräten

Authenticator App auf mehreren Geräten: Hallo, ich habe die Microsoft Authenticator App auf dem iPhone und das funktioniert auch alles bestens. Jetzt möchte ich gerne die Codes für eine 2FA auch auf dem iPad haben, für den Fall dass ich...
Microsoft Office 12. September 2021

Ich kann mich nicht mehr als Admin mit dem Microsoft Authenticator App einloggen

Ich kann mich nicht mehr als Admin mit dem Microsoft Authenticator App einloggen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es wäre besser, wenn wir eine Serviceanfrage für dich erstellen. Man muss jetzt die mehrstufige Authentifizierung für...
Microsoft Office 16. März 2021

Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht

Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht: Mein altes iPhone ist kaputt gegangen, komplett unbrauchbar. Dort hatte ich Microsoft Authenticator für das Studium gebraucht. Ich habe mich über appleid.com auf dem alten Handy abgemeldet und auf...
Outlook.com 19. Februar 2021

Login bei Authenticator funktioniert nicht mehr

Login bei Authenticator funktioniert nicht mehr: Hallo, Das Login bei Authenticator funktioniert am Iphone11 plötzlich nicht mehr, hat vorher immer funktioniert. Ob es mit der neuen Apple watch Series 3 zusammenhängt kann ich nicht sagen,...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer...

Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer...: Wie im Betreff geschrieben **** seit ein paar Tagen beim Start von Outlook (Office 365, aktuelle Version) jedes Mal ein Fenster auf, in dem ich meine im Microsoft-Konto hinterlegte Nummer eingeben...
Microsoft Office 11. Mai 2019
O365 Authenticator-App- hinterlegte Telefonnummer funktioniert nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.