O365 Domäne Fragen

Diskutiere und helfe bei O365 Domäne Fragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Domaene, wenn diese in das O365 eingebunden wird (z.B. Mail-Flow)? 2. Fragen zur Einbindung der Kontakte und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoxiousTuna8827, 9. August 2018.

  1. O365 Domäne Fragen


    Welche Auswirkungen hat es auf die eigene Domaene, wenn diese in das O365 eingebunden wird (z.B. Mail-Flow)? 2. Fragen zur Einbindung der Kontakte und Kalender in Outlook und MS Teams.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    O365 Domäne Fragen

    Guten Morgen.



    Als erstes , wenn Du deine Domäne bei Office 365 hinterlegst passiert folgendes.

    Mail-flow geht über uns direkt.

    Hier einiges zur Verdeutlichung.

    Hier noch einiges zum Thema Domäne in einer Lokalen
    Umgebung.

    Welche Lizenz hast Du ?

    Um das heraus zu finden folge
    dieser Anleitung.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Domäne überprüfen

    Hallo Mario,

    Du kannst nur DNS Domänen in Deinen O365 Tenant integrieren, die Dir gehören.

    Du müsstest also der Besitzer der DNS Domäne "gmx.de" sein. Was sehr unwahrscheinlich ist.

    Nehmen wir mal an Deine DNS Domäne lautet "meine_eigene_Domain.de". Dann hast Du auch Zugriff auf die DNS Verwaltung dieser DNS Domäne. Die Domänenüberprüfung bei der Integration in O365 dient dem Nachweis, dass Du der rechtmäßige Besitzer der DNS
    Domäne bist. Dafür musst Du entweder den geforderten TXT Eintrag durchführen oder wenn Dein DNS Provider das nicht unterstützt, kann man das auch mit einem "MX Record" machen.

    http://office365support.ca/adding-and-verifying-a-domain-for-the-new-office-365/

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das die Antwort auf Deine Frage ist.

    Gruß Malte
  4. PeterGriffinSD Win User

    Zielpostfächer selektiv gesperrt

    Hallo Georgi Taskov,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ja es ist eine einfache Domänenfreigabe gemeint.

    Folgende Weiterleitung ist eingerichtet:

    Strato-Domäne -> Gmail für unsere IMAP Konten

    Strato-Domäne -> O365-Intern für unsere O365 Konten (....onmicrosoft.com)

    Ich werde beide NDR an dich senden!

    Gruß

    Peter
  5. Thomas Belz Win User

    Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

    Prima! Das war der richtige Tipp.

    Nein, nichts Lokales, einfach nur auf die Schnelle einen bestehenden O365 auf Business in der Testphase erweitert, erfolgreich getestet, einen neuen Account mit Wirklizenzen eingerichtet und die Verknüpfung der on premise Domäne in dem einen O365-Account
    gelöscht und im Wirkaccount eingerichtet.

    Danke!

    Grüße
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business (federation)

    Hallo Anton,

    Wenn Du die Externe Kommunikation erlaubt hast und die Externe Domäne nicht in der Liste "aktivieren mit Ausnahme der blockierten Domäne" ist, dann kannst Du mit allen anderen Benutzern kommunizieren, die nicht in der Liste sind.

    Du schreibst „Ich kann seit zwei Tagen (aus SFB O365) eine bestimmte externe domains im SFB nicht mehr erreichen.“

    Wenn Du mit anderen Externen Benutzern kommunizieren kannst, dann ist die Externe Kommunikation bei deiner Domänen korrekt eingestellt. Bitte beachte, dass auch die bestimmte Externe Domäne eine Beschränkung zu deiner Domäne eingestellt könnte.
    Kontaktiere den Administrator für die andere nicht funktionierende Domäne.



    Mit freundlichen Grüssen!

    Galin Karlov

    Microsoft Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Domäne Fragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Domäne Fragen - Similar Threads - O365 Domäne Fragen

Forum Datum

Zweite Domäne hinzufügen - Fragen zur Abrechnung

Zweite Domäne hinzufügen - Fragen zur Abrechnung: Guten Tag Ich besitze ein MS 365 Business Standard Abo mit der Domäne domäne1.com. Hier haben wir 5 Lizenzen. Wir möchten nun eine weitere Firma gründen und ziehen dabei in Betracht diese auch in...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

o365 Family mit eigener Domäne die bereits bei Godaddy ist?

o365 Family mit eigener Domäne die bereits bei Godaddy ist?: Hi zusammenMeine Domäne ist bereits bei Godaddy und wenn ich das als Premium Feature im o365 Family einrichten möchten kann ich nur über den Godaddy Dialog eine neue Domäne kaufen aber nicht die...
Outlook.com 5. August 2022

Domäne

Domäne: Frage, kann ich meinen Domäne auch bei Microsoft hinterlegen. Ist Microsoft auch ein Provider
Outlook.com 6. Januar 2022

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage: Hallo zusammen,ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von O365 bei mehr als einer Domain für einen User.Ich habe die erste Domain "firma1.de" bereits per DNS an Microsoft "geschupst",...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams: Hallo, ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben. Jetzt gibt es Nutzer, die in mehreren Abteilungen...
Microsoft Office 24. April 2020

Informationen über vorhandene O365-Domäne

Informationen über vorhandene O365-Domäne: Hallo, ein Kunde von uns wollte seine Firma im Office 365 registrieren. Dabei erhält er beim Zusammenbau des Adminbenutzers die Meldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist: admin @ kinshofer...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Domäne

Domäne: Hallo! Habe vor Jahren eine E mail Adresse angelegt die mir jetzt als reservierte Domäne angezeigt wird....hat jemand eine Idee wie ich da ran komme? Dankeschön
Outlook.com 4. Juni 2017
O365 Domäne Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.