O365 - Exchange Online - neue Benutzer

Diskutiere und helfe bei O365 - Exchange Online - neue Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo O365-Welt. Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas.Wendel, 3. Juli 2017.

  1. O365 - Exchange Online - neue Benutzer


    Hallo O365-Welt.

    Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die Verwaltung von Exchange lokal erledigen muss (mit dem alten Ex2k7 Verwaltungsprogramm, aber OK.

    Ein richtiges Problem habe ich mit lokal neu angelegten Benutzern. Diese werden im Ex2k7 Verwaltungsprogramm angelegt, erscheinen in der AD, kurz danach sind sie im O365-Portal vorhanden und können eine Lizenz erhalten. Soweit so gut.

    Jetzt kommt die Herausforderung, diese neuen Benutzer haben kein Postfach im Exchange online! Die Meldung 'Das lokale Postfach des Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert. Das Exchange Online-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar.' erscheint. Was kann ich tun? Muss ich bei jedem neuen Benutzer wieder eine (komplette) Migration starten?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 - Exchange Online - neue Benutzer

    Hallo Andreas,



    man muss bei jedem neuen Benutzer, der lokal erstellt wurde, eine Postfach-Migration vornehmen und erfolgreich abschließen, vor eine Office 365 Lizenz im Portal zu erteilen.



    Teile bitte mehr Informationen mit, wie die Postfächer migriert wurden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Andreas.Wendel Win User

    O365 - Exchange Online - neue Benutzer

    Hallo Alexander Petrov,

    ich habe inzwischen eine Lösung erhalten.

    Man braucht keine Migration bei einem neu angelegten Benutzer.

    (Was sollte auch migriert werden, das Postfach ist neu und leer.)

    Nur auf einem AD-Controller ist ein neuer Benutzer anzulegen.

    Anschließend erfolgt der Syc. ( Start-ADSyncSyncCycle ) auf dem AD-Connect Server.

    Jetzt ist der neue Benutzer im O-365 Adminportal zu sehen. Es erfolgt die Lizenzzuweisung. Danach ist der neue Benutzer auch im Exchange-Admin-Portal sichtbar und verfügt über ein Postfach.

    In der alten Exchangekonsole von 2007 ist nichts zu machen.

    Gruß Andreas Wendel
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 - Exchange Online - neue Benutzer

    Hallo Andreas,



    Ich frohe mich, dass du deine Angelegenheit umgehen könntest. Wenn du keine lokalen Postfächer erstellst, brauchst du auch keine migrieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. manuela.wlod Win User

    Office 365 Business Essentials

    Hallo Gisbert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Willst Du Microsoft Teams mit Deinem Exchange online Account benutzen? Was für ein Postfach ist im Outlook konfiguriert? Das Exchange online Postfach (das ein Teil von O365 Business Essentials ist), oder dein Microsoft Postfach (mit dem Du O365 Home gekauft
    und aktiviert hast)?

    Beste Grüsse,

    Manuela
  6. FrankZZZ_678 Win User

    Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

    die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

    Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

    UND

    der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

    wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

    O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 - Exchange Online - neue Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 - Exchange Online - neue Benutzer - Similar Threads - O365 Exchange Online

Forum Datum

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

O365 Lizenz Problem beim Zugriff auf Exchange Online

O365 Lizenz Problem beim Zugriff auf Exchange Online: Hallo Community, wir haben im O365 drei Benutzer, denen allen eine O365 Business Premium zugewiesen sind. Bei"einem" Benutzer haben wir nun seit Anfang des Jahres das Problem das beim Zugriff...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
O365 - Exchange Online - neue Benutzer solved

Users found this page by searching for:

  1. das lokale postfach des benutzers wurde noch nicht zu exchange online migriert. das exchange online-postfach ist erst nach abschluss der migration verfügbar.

    ,
  2. Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert. Das ‎Exchange Online‎-Postfach ist erst nach Abschluss der Migration verfügbar.

    ,
  3. das lokale postfach des benutzers wurde noch nicht zu exchange online migriert. das exchange online-postfach ist erst nach abschluss der migration verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.