O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem

Diskutiere und helfe bei O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe in meinem O365 business zwei Domains verbuden Primäredomain.de ; Sekundärdomain.de Ich habe eben Freigegebene Postfächer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von GeniussX, 7. Juni 2021.

  1. GeniussX
    GeniussX New Member
    Registriert seit:
    7. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem


    Hallo zusammen,

    habe in meinem O365 business zwei Domains verbuden
    Primäredomain.de ; Sekundärdomain.de

    Ich habe eben Freigegebene Postfächer erstellt

    einige für die z.B. "@Hauptdomäne.de" und für für "@Sekundärdomäne.de"

    nun ist mir aufgefallen das für freigegeben Postfächer der "Haupdomäne" kein Alias angelgt ist, was auch so richtig ist.

    ABER bei den freigegebenen Postfäch mit der "Sekundärdomäne.de" haben alle Postfächer automtatisch die GLEICHE Adresse der "Hauptdomäne.de" als Alias hinterlegt.
    Wenn ich diese Alias lösche sind diese danach wieder vorhanden.

    Wie kann ich diesen Alias löschen, z.B. ist das ein Problem bei:

    Info@Hauptdomäne.de

    Info@Sekundärdomäne.de
    (Alias automatisch info@hauptdomäne.de)

    Das wird sicherlich nicht funktionieren
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem - Similar Threads - O365 Exchange Online

Forum Datum

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online: Hi everyone I'm currently facing a weird issue with Outlook on Windows.If a user deletes an email in a SharedMailbox, the mail is moved into Deleted Items of the SharedMailbox and User...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???: Hallofolgende Problemstellung:Wenn Nutzer A eine Email aus seinem Postfach in eine "Shared Mailbox" kopiertso wird diese nicht den anderen Benutzern angezeigt welche über gleichen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online: Hallo, ich habe diverse Emailadressen in den Kontakten beim Exchange Admin Center. Auf diese und auf die Kontakte, die in einem zugewiesenen Postfach vorhanden sind, kann ich in meinem Outlook...
Microsoft Office 18. August 2022

O365 Lizenz Problem beim Zugriff auf Exchange Online

O365 Lizenz Problem beim Zugriff auf Exchange Online: Hallo Community, wir haben im O365 drei Benutzer, denen allen eine O365 Business Premium zugewiesen sind. Bei"einem" Benutzer haben wir nun seit Anfang des Jahres das Problem das beim Zugriff...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...

Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues...: Hallo, wir migrieren aktuell unsere User nach Office365. On Premise setzen wir Exchange 2016 ein und befinden uns in einer hybrid Umgebung. Wenn ich nun einen User nach Office 365 verschiebe,...
Outlook.com 28. März 2019

O365 - Exchange Online - neue Benutzer

O365 - Exchange Online - neue Benutzer: Hallo O365-Welt. Wir haben erfolgreich unser Exchange 2007 zu Exchange Online migriert (migrieren lassen). Was mir nicht gefällt, ist das ich die Verwaltung von Exchange lokal erledigen muss (mit...
Microsoft Office 3. Juli 2017
O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.