O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

Diskutiere und helfe bei O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian P. Schulz, 15. April 2021.

  1. O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner


    Hallo zusammen,


    wir haben just auf Exchange 365 gewechselt.


    Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner vererbt wird.


    Wir haben so rund 250 öffentliche Sub-Ordner angelegt. Bei Anpassung der Berechtigung mit dem Häckchen, dies auf alle Unterordner anzuwenden, hört die Vererbung bei ungefähr Ordner 80 auf.


    Wir haben das zweimal probiert, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.


    Any ideas?


    Merci

    CS
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Admin Portal, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann. Möglicherweise hat sich etwas nicht korrekt erstellt. Du kannst gern das Ergebnis danach hier teilen, sodass andere Mitglieder davon profitieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man mit einer größeren Struktur von öffentlichen Ordnern erwarten. Man kann aber PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und mit dem folgenden Befehl die Berechtigungen erteilen:
    <br />
    <br />Get-PublicFolder –Identity '\rootfoldername'–Recurse -ResultSize unlimited| Add-PublicFolderClientPermission –User user@domain.com–AccessRights PublishingEditor -ErrorAction silentlycontinue
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Christian P. Schulz Win User

    O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

    Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für diesen Hinweis.
    <br />Wir erhalten folgende Fehlermeldung:
    <br />PS U:\> Get-PublicFolder -identity "\xxxxxxxxxxxx.de\Archiv" -Recurse -ResultSize unlimited| Add-PublicFolderClie
    <br />ntPermission -User *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** PublishingEditor
    <br />Cannot process argument transformation on parameter 'Identity'. Cannot convert value "PublishingEditor" to type
    <br />"Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.PublicFolderIdParameter". Error: "Der für Parameter "PublishingEditor"
    <br />bereitgestellte Wert liegt nicht im richtigen Format vor. Das richtige Format lautet
    <br />"<OrganizationName>\\<FolderPath>"."
    <br /> + CategoryInfo : InvalidData: :)) [Add-PublicFolderClientPermission], ParameterBindin...mationException
    <br /> + FullyQualifiedErrorId : ParameterArgumentTransformationError,Add-PublicFolderClientPermission
    <br /> + PSComputerName : outlook.office365.com
    <br />Den Pfad Archiv kann ich allerdings finden bzw. den Parent path anzeigen lassen. Komisch....
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Christian
    <br />
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook Ordner: Berechtigung vererben

    Hallo Susanne,



    meine Antwort sagt nur aus, dass wir in diesem Forum keine Erfahrungen mit dem Exchange-Betrieb haben. Und du deshalb mal am besten diese Frage im Exchange Forum stellen sollst. Egal ob es nun Exchange Server oder Clients sind.



    Gruß,

    Thomas
  6. 23Suse Win User

    Outlook Ordner: Berechtigung vererben

    Hallo,

    also verstehe ich die Antwort richtig, dass es kein Tool oder Add-In für Outlook gibt, das dies tun kann?

    Dass unsere Exchange-Administratoren Möglichkeiten haben, glaube ich gerne, meine Frage bezieht sich aber ausdrücklich auf den Client, also Outlook.

    Vielen Dank und Grüße

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner - Similar Threads - O365 Exchange Vererben

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung: Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte bei jedem MA folgende Einstellungen gelten und...
Microsoft Office 22. August 2023

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach

Vererben von Berechtigungen auf Freigegebenes Postfach: Hallo!Ich stehe hier momentan vor der Herausforderung, über eine M365 Gruppe Vollzugriffen und Senden-Als zu verteilen.Wie ich aber feststellen konnte, geht dies nur über eine E-Mail Aktivierte...
Microsoft Office 16. Januar 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung): Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an Kollegen berechtigen, sodass die Unterordner...
Microsoft Office 23. Mai 2018
O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.