O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop

Diskutiere und helfe bei O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es die Möglichkeit bei O365 ein gemeinsames Adressbuch für einzelne Abteilungen zu erstellen? Hier sollen dann externe Kontakte gepflegt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander P. Jäger, 9. November 2020.

  1. O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop


    Gibt es die Möglichkeit bei O365 ein gemeinsames Adressbuch für einzelne Abteilungen zu erstellen?

    Hier sollen dann externe Kontakte gepflegt werden, wie z.B. Lieferanten, Dienstleister, Partner,…


    Kann man dieses dann auch mit anderen Mitarbeitern und Abteilungen teilen bzw. freigeben?

    Wichtig ist die Anwendbarkeit auf dem Smartphone iPhone und dem Desktop im Abgleich.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop

    Hallo Alexander,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann PowerShell verwenden und benutzerdefinierte Adressenlisten im
    Exchange Online erstellen.
    Wir haben bereits eine detaillierte Anleitung im Community
    Forum dafür gepostet. Man kann dann Adressbuchrichtlinien erstellen und
    den Benutzer entsprechend zuweisen.
    Wenn einem Benutzer keine Adressbuch Richtlinie zugewiesen ist, wird er alle Adresslisten sehen können. Man kann keine Adresslisten auf den mobilen Geräten sehen. Da ist eine Verbesserungsidee für die globalen
    Adressliste im UserVoice,
    wo man gern zustimmen und kommentieren kann. Man kann aber als Workaround alle Kontakte von der gewünschten Liste im seinen Kontaktordner im Outlook, oder Outlook Web App kopieren, sodass diese auch an den mobilen Geräten sichtbar sind.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  4. AndreaMaier Win User

    Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

    Hallo Gartenfee,

    friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  5. Maria T915 Win User

    Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben (Outlook)

    Hallo,

    ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes). Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem
    Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.

    Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habe
    nur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches
    sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.

    Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.

    Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer
    bin.

    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!
  6. Augustine_E Win User

    Outlook Web App automatisierte Templates

    Hallo chrispyx,

    ich werde dir gerne aushelfen.

    Bezüglich der gemeinsamen Nutzung von Templates, du kannst sie einfach in einen gemeinsamen Ordner in ein Netzlaufwerk speichern und für die Kollegen freigeben.

    Auf der folgenden Seite findest du Information dazu:
    Verwenden von Add-Ins in Outlook im Web
    . Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop - Similar Threads - O365 gemeinsames Adressbuch

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

kollegen

kollegen: Gib dividik Lsibodvh+uIch freue mich mirtfach, das wunderig:Liebe Motten, bitte alle
Microsoft Office 18. Dezember 2023

O365 - Outlook Anhänge blockieren freigeben

O365 - Outlook Anhänge blockieren freigeben: Guten Tag,aktuelle wollen wir bei uns in der Firma einstellen, dass eingehende E-Mails keine Anhänge wie Excel Makro Dateien, exe, zip usw. enthalten dürfen, weil es leider schon mehrmals...
Outlook.com 30. Januar 2023

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist: Hallo, ich würde für unser Unternehmen gerne die Option einrichten, dass alle Kolleg*innen die freien Terminslots der anderen einsehen können. Leider versteh ich nicht, wie das möglich ist, da...
Outlook.com 15. September 2022

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App: Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten. Der Kunde...
Microsoft Office 1. April 2021

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Gemeinsames Adressbuch

Gemeinsames Adressbuch: Hallo zusammen. Gegebenheiten: Meine Freundin und ich haben beide eine @outlook.com Adresse und nutzen beide eine Office 365 Lizenz (Ich eine "normale" und sie hat eine über ihre Schule an der...
Outlook.com 13. November 2018
O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.