O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

Diskutiere und helfe bei O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich eine Office365 Gruppe mit einer bestehenden Teamwebseite im Sharepoint-Online zu verknüpfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Schrömges, 20. November 2020.

  1. O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen


    Hallo zusammen,


    ist es möglich eine Office365 Gruppe mit einer bestehenden Teamwebseite im Sharepoint-Online zu verknüpfen?
     
  2. Marc Schrömges Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Das ist mir bewusst. Mich interessiert mehr ob ich eine O365 Gruppe zu einer bestehenden Seite verknüpfen kann?
  3. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man ein Team in Teams erstellt, wird in Hintergrund automatisch eine Office 365 Gruppe generiert, um die Teammitgliedschaft zu verwalten. Die Team-SharePoint-Webseite wird bereits mit der Gruppe verlinkt. Sehe mehr im
    Artikel
    . Man kann nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Schulte-Vels Win User

    O365 Gruppe

    Hallo,
    <br />herzlichen Dank für die Antwort, die plausibel und nachvollziehbar klingt. Leider kann ich den Tipp nicht selbst ausprobieren, da ich kein Admin bin :-(
    Ich gebe es aber an unseren IT-Dienstleister weiter:
    <br />Daher war für mich zunächst wichtig,
    <br />
    • dass es geht und
      <br />
    • natürlich auch wie,
      <br />
    denn ich muss meinem IT-Dienstleister immer sagen, was er machen soll, damit die mir glauben, dass es geht ;-)

    Vielen Dank! Wenn's geklappt hat, melde ich mich! :)
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Die Office 365 für Business Gruppen, welche automatisch mit der Erstellung von einem Team in Teams generiert wurden, werden im Exchange Klienten standardmäßig nicht angezeigt. Man kann PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und mit folgendem Befehl die Office 365 Gruppe sichtbar machen.
    <br />
    <br />Set-UnifiedGroup -Identity "Name der Office 365 Gruppe" -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen - Similar Threads - O365 Gruppe Teamwebseiteverknüpfen

Forum Datum

O365 Gruppe

O365 Gruppe: Hallo, ich habe bereits eine MS-Teams-Gruppe. Nun möchte ich diese als Mailgruppe in Outlook einrichten, damit bei allen Mitgliedern in Outlook dieses Temas-Team auch unter "Gruppen" angezeigt...
Microsoft Office 25. März 2021

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...: Wir nutzen Office 365 und dadurch auch auch die Office365 Gruppen. Wir sind keine große Firma aber da wir Büros in 5 Länder haben und teilweise in einem Land 3 Lokationen, können wir nicht nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen

Standardsprache in O365 Gruppen umstellen: Wir versuchen gerade die Standardsprache der Websitesammlung beim Anlegen einer O365 Gruppe von Deutsch auf Englisch umzustellen, trotz Auswahl von Englisch beim Anlegen über die Administration...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...: Die Aktualisierung der Standardfreigabeeinstellungen für Office 365 gruppengebundene SharePoint Online Websitesammlungen wurde am 20. Juni veröffentlicht. Rollout sollte in etwa in zwei Wochen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist: Hallo, folgende Herausforderung, ich habe eine O365 Gruppe angelegt mit Mitgliedern aus der eigenen Organisation. Für die ist der Zugriff kein Problem. Nun habe ich ein neues Mitglied...
Microsoft Office 27. März 2017
O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.