O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

Diskutiere und helfe bei O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gehrmann, 14. Januar 2021.

  1. Gehrmann
    Gehrmann Gast

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben


    Hallo,

    einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben.

    Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer anders Versucht kommt "Das Freigeben für diesen Empfänger ist durch eine Richtlinie ihrer Organisation nicht zugelassen."

    Ich habe bisher aber weder in den Einstellungen noch sonst wo im Web etwas dazu gefunden wie ich das innerhalb meiner Organisation erlaube.

    [​IMG]
    Kalender-Freigeben funktioniert wunderbar, auch mit eingeschränkten rechten usw.

    Aber Kontakte geht nicht

    Weiß jemand was genau muss ich da wo zulassen? Wie gesagt nur für Innerhalb der Organisation.


    Vielen Dank im Voraus

    Sven Gehrmann
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Sind alle Mitarbeiter im Exchange Online gehostet, oder hast
    du eine Hybrid mit lokalem Server? Sind alle Mitarbeiter davon betroffen? Kann man diese Angelegenheit mit einem alternativen Netzwerk reproduzieren?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gehrmann Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Das mit der Sercviceanfrage werde ich wohl tun müssen.

    Da die Mitarbeiter und ich im gleichen Netzwerk und mit dem gleichen Antivirenprogramm Arbeiten wie ich kann ich mir nicht vorstellen das ein Netzwerkwechsel etwas bringen würde.

    Mit "... deine Richtlinie die Kontaktfreigabe erlaubt." kann nur eine Exchange Richtlinie gemeint sein die ich noch nicht gefunden habe.

    Trotz dem Danke für ihre Mühe

    Sven
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Mit alternativen Netzwerk meinte ich eine Netzwerk ohne extra
    Sicherungen zu verwenden, Antiviren Software vorübergehend zu deaktivieren, Richtlinien vorübergehend zu
    deaktivieren, Proxy zu übergehen, oder ähnliches. In der Fehlermeldung ist geschrieben: Die Freigabe von 'Ordner'
    ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerk für folgende Einträge nicht verfügbar. Stelle bitte
    noch sicher, dass deine Richtlinie die Kontaktfreigabe erlaubt.

    Wenn du hier nicht weiterkommst, erstelle lieber eine Serviceanfrage
    im Office 365 für Business Portal, um diese Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung mit dem Support zu diskutieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gehrmann Win User

    O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

    Hallo Alexander,

    Ist alles im Exchange Online, keine Lokalen Server für Exchange.

    Da wir knapp 400 Mitarbeiter haben kann ich nicht sagen ob alle davon betroffen sind, aber 6 Leute die es bis jetzt probiert haben funktionierten nicht. Nur ich und mein Admin-Kollege können das so wie vorgesehen benutzen.

    Ich weiß leider nicht was mit "in einem Alternativen Netzwerk" reproduzieren gemeint ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven
  6. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben - Similar Threads - O365 Kontakte Organisation

Forum Datum

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...: Hallo Microsoft Community,die Kontakte sollen unter dem Punkt Kontakte zu finden sein und ebenfalls mit dem Smartphone synchronisiert werden?ich habe versucht die Kontakte bei mir im Konto...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Frage zum Kalender in unserer Firma. Wir nutzen Microsoft 365 an Macs.Wir möchten gern das alle Kollegen in unserer Organisation sich standardmäßig gegenseitig...
Microsoft Office 12. August 2022

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Microsoft Office 2. November 2019

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Outlook.com 1. November 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie: Hallo, ich lerne gerade die Funktion Team als internes Chatsytem etc. kennen. Nun suche ich noch eine Möglichkeit auch mit Kunden die nicht in unserer Organisation sind und auch kein Outlook Konto...
Microsoft Office 4. Mai 2017
O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.