O365 Login Problem

Diskutiere und helfe bei O365 Login Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben ein Problem beim Login bei einem unserer AAD User: Das Konto ist im M365 Admin Center vorhanden und eine M365 E3 Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaWeber, 25. Mai 2020.

  1. O365 Login Problem


    Guten Tag,


    wir haben ein Problem beim Login bei einem unserer AAD User:


    Das Konto ist im M365 Admin Center vorhanden und eine M365 E3 Lizenz zugewiesen, der User hat O365 installiert, allerdings kommt beim Anmelden die folgende Meldung:


    "Anscheinend wird diese E-Mail mit mehr als einem Konto von Microsoft verwendet. Welches Konto möchten Sie verwenden?"


    Beim Klick auf *Geschäftskonto* geht das Fenster dann einfach zu und es passiert nichts mehr.


    Beim Klick auf *Persönliches Konto* kommt eine Passwortabfrage.


    Der User hatte sich in der Vergangenheit wohl ein persönliches Konto erstellt, das soll jetzt aber nicht mehr verwendet werden.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Andyloe85 Win User

    Probleme mit Microsoft HUP (Office Porfessional 2019)

    Ich habe eine Berechtigung für das O365 aber kann mich nach Erhalt der Mail nicht anmelden, es führt mich immer wieder zurück auf die Login Seite.
  3. Malte Pabst Win User

    E-Mail-Weiterleitungen anlegen

    Hallo Marcel,

    MailUser oder MailContact sind aus Sicht von Exchange Online gleichwertig. Für das Mailrouting ist es also egal ob ein Contact oder User verwendet wird.

    Für andere O365 macht es schon einen Unterschied.

    Ein Mailuser besitzt ein eigenes Login in Deinem Tenant und benötigt für die Nutzung von O365 eine Lizenz.

    Ein MailContact ist "nur eine Adressinformation" und für O365 immer ein externer Benutzer. Bei der Berechtigung auf ein Projektportal folgt der Contact den Lizenzen des freigebenden O365 Benutzers. Einem MailUser dagegen muss eine z.B. eine SharePoint-Lizenz
    zugewiesen werden.

    Alles vereinfacht und kurz zusammengefasst.

    Gruß Malte

    PS: Das ist keine Lizenz- oder Rechtberatung. Nur eine Idee!
  4. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud

    Hallo!

    In
    O365 Home
    ist Access nicht enthalten.

    Was du von Access siehst, ist wahrscheinlich ein Werbezombie, der motivieren soll, Access zusätzlich bzw. ein anderes O365-Abo, das Access enthält zu kaufen. Dieses "Zombie-Access" lässt sich zwar öffen, da es aber nicht lizenziert ist, kannst du darin nichts
    aktiv tun.

    Es ist auch unklar, wie das dann mit Extra-Login, Änderung oder Neukauf usw. von O365 funktionieren soll und verursacht gerne technische Probleme mit bewussten späteren Installationen von Access oder der Access-Runtime verursacht.
  5. B_A_A Win User

    Exchange + Office356 Chaos

    Hallo Alexander,

    die Informationen von Malte war in sofern schon mal hilfreich, als dass es mich beruhigt, wenn der Spam-Verdacht nur innerhalb der O365-Umgebung auftaucht und nicht bei Dritten.

    Leider ist vermutlich keine korrekte hybride Konfiguration umgesetzt wurden und mir fehlen die Zugriffsrechte, um so etwas umsetzten zu können. Also Lösung wird das wohl erstmal nicht in Frage kommen.

    Den Header habe ich dir geschickt, vielleicht kommen wir damit weiter. Die Konfiguration war in sofern falsch, als dass wir den Exchange Dienst von Organisation A zur Verfügung gestellt bekommen, das O365 Paket aber von B. A existiert schon länger und bei
    der Einrichtung von O365 wurde vermutlich - ohne Kenntnis der genauen Konsequenzen - unsere Domain für O365 konfiguriert/verifiziert, sodass dort auch Mail-Konten eingerichtet wurden. Eigentlich wollen wie dort aber nur einen Login für den SharePoint Zugriff.

    Deaktiviert hatte ich ein einzelnes Konto, in dem ich die Lizenz über das delegate365.com Portal entzogen habe.

    Viele Grüße

    B
  6. ralphkuda Win User

    Office online Dropbox

    Das Problem wurde bei Dropbox behoben, danke.

    Eine Frage noch:

    Ich nutze als Login-Name für meinen Account eine Emailadresse,

    die es nicht mehr gibt.

    Kann ich den Login-Namen ändern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Login Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Login Problem - Similar Threads - O365 Login Problem

Forum Datum

O365 2FA - Kein Login im Admin Center möglich - Support nicht erreichbar

O365 2FA - Kein Login im Admin Center möglich - Support nicht erreichbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Handy hat sich gestern verabschiedet und dadurch auch mein Microsoft Authenticator. Ein Backup in der Cloud wurde gemacht, hat aber nicht richtig...
Microsoft Office 28. Februar 2020

O365 Admin-Problem

O365 Admin-Problem: Hallo Community, seit ein paar Tagen hängt mein Admin-Zugang mit dem Hineis, "Ihr neues Abonnement wird eingerichtet" und zwar am ersten Punkt "Ihr Bestellung wird verarbeitet". Dadurch komme...
Microsoft Office 25. Dezember 2019

Problem mit Hotmail Login

Problem mit Hotmail Login: Guten Abend Ich versuche schon den ganzen Abend mich anzumelden. Es kommt immer folgende Mitteilung: Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte...
Outlook.com 16. Dezember 2019

Outlook 2016 login problem

Outlook 2016 login problem: Hello MS team, please could you help me troubleshoot my problems with outlook 2016. Yesterday my outlook has just stucked in the login procedure. I've tried many troubleshooting guides,...
Outlook.com 15. Februar 2019

Login Problem Office 365

Login Problem Office 365: Hallo zusammen Ich kann mich nur noch via office.com anmelden. Wenn ich mich versuche via meinem PC anzumelden, geht das Fenster für den User Name auf. Anschliessend käme der Part fürs Passwort...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Problem im Office Login-Bereich

Problem im Office Login-Bereich: Hallo, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Ich logge mich nachdem ich mit der Uni Kennung registriert und bezahlt habe in das Online Portal von Office und mir wird die Startseite...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Problem nach Umzug von GSuite nach O365

Problem nach Umzug von GSuite nach O365: Hallo, ich bin kürzlich von einer Google GSuite zu Office 365 Business Premium gewechselt. Dabei habe ich auch die notwendigen Änderungen bei meinem Domain-Anbieter (Host Europe) gemacht. Die...
Microsoft Office 7. März 2018
O365 Login Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.