O365 Login Problem

Diskutiere und helfe bei O365 Login Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben ein Problem beim Login bei einem unserer AAD User: Das Konto ist im M365 Admin Center vorhanden und eine M365 E3 Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaWeber, 25. Mai 2020.

  1. O365 Login Problem


    Guten Tag,


    wir haben ein Problem beim Login bei einem unserer AAD User:


    Das Konto ist im M365 Admin Center vorhanden und eine M365 E3 Lizenz zugewiesen, der User hat O365 installiert, allerdings kommt beim Anmelden die folgende Meldung:


    "Anscheinend wird diese E-Mail mit mehr als einem Konto von Microsoft verwendet. Welches Konto möchten Sie verwenden?"


    Beim Klick auf *Geschäftskonto* geht das Fenster dann einfach zu und es passiert nichts mehr.


    Beim Klick auf *Persönliches Konto* kommt eine Passwortabfrage.


    Der User hatte sich in der Vergangenheit wohl ein persönliches Konto erstellt, das soll jetzt aber nicht mehr verwendet werden.


    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    O365 Login Problem

    Hallo Sascha,



    Der Benutzer soll zu seinem persönlichen Microsoft Konto gehen und seine E-Mail-Adresse wechseln. Bitte nutze die Schritte im besprochenen

    Thread
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SaschaWeber Win User

    O365 Login Problem

    Zur Info:

    Ein komplettes zurücksetzen der O365 Zugangsdaten über SARA war erfolgreich
  4. SaschaWeber Win User

    O365 Login Problem

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Das persönliche Konto wurde bereits gelöscht - der Fehler besteht allerdings weiterhin...

    FG

    Sascha
  5. Andyloe85 Win User

    Probleme mit Microsoft HUP (Office Porfessional 2019)

    Ich habe eine Berechtigung für das O365 aber kann mich nach Erhalt der Mail nicht anmelden, es führt mich immer wieder zurück auf die Login Seite.
  6. Malte Pabst Win User

    E-Mail-Weiterleitungen anlegen

    Hallo Marcel,

    MailUser oder MailContact sind aus Sicht von Exchange Online gleichwertig. Für das Mailrouting ist es also egal ob ein Contact oder User verwendet wird.

    Für andere O365 macht es schon einen Unterschied.

    Ein Mailuser besitzt ein eigenes Login in Deinem Tenant und benötigt für die Nutzung von O365 eine Lizenz.

    Ein MailContact ist "nur eine Adressinformation" und für O365 immer ein externer Benutzer. Bei der Berechtigung auf ein Projektportal folgt der Contact den Lizenzen des freigebenden O365 Benutzers. Einem MailUser dagegen muss eine z.B. eine SharePoint-Lizenz
    zugewiesen werden.

    Alles vereinfacht und kurz zusammengefasst.

    Gruß Malte

    PS: Das ist keine Lizenz- oder Rechtberatung. Nur eine Idee!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Login Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Login Problem - Similar Threads - O365 Login Problem

Forum Datum

Windows Login Problem

Windows Login Problem: Wenn ich versuche, mich in Windows mit meinem Passwort anzumelden, bekomme ich den Fehler, dass das Passwort inkorrekt ist. Ich habe das richtige Passwort so lange eingegeben, bis ich 2 Stunden...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

O365 iMac Problem

O365 iMac Problem: Office 365 - iMac - ExchangeGuten Morgen,folgendes Problem:Wir sind an zwei iMacs mit der gleichen Apple-ID angemeldet. An beiden iMacs hat O365 in der Mail App wunderbar funktioniert. Nun seit...
Microsoft Office 8. November 2022

login problem

login problem: Hallo liebe community :ich benutze schon seit ewigs windows hatte auch nur ein zwei probleme...neuerdings wenn ich mich anmelden möchte im outlook oder mail wie auch immer werde ich nach der...
Outlook.com 30. August 2022

Login-Problem

Login-Problem: Ich habe 2 Computer, den neueren habe ich mir vor 1 Jahr gekauft aber kaum benutzt und derweil meine PIN zum Einloggen vergessen. Dieser Computer ist mit meinem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 27. November 2021

Login-Problem

Login-Problem: Hallo, seit kurzem synchronisiert meine Onenote-App nicht mehr. Ich habe jetzt festgestellt, dass - aus welchen Gründen auch immer - mein Email-Adresse, mit der ich mich bei Microsoft Education...
Microsoft Office 20. Januar 2021

O365 Admin-Problem

O365 Admin-Problem: Hallo Community, seit ein paar Tagen hängt mein Admin-Zugang mit dem Hineis, "Ihr neues Abonnement wird eingerichtet" und zwar am ersten Punkt "Ihr Bestellung wird verarbeitet". Dadurch komme...
Microsoft Office 25. Dezember 2019

Problem mit Hotmail Login

Problem mit Hotmail Login: Guten Abend Ich versuche schon den ganzen Abend mich anzumelden. Es kommt immer folgende Mitteilung: Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte...
Outlook.com 16. Dezember 2019
O365 Login Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.