O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...

Diskutiere und helfe bei O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet Sekretärin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mz (mz), 8. November 2017.

  1. mz (mz)
    mz (mz) Gast

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...


    Hallo,

    Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet

    Sekretärin hat ebenfalls identisches Setup


    GF ist ab und an unterwegs mit Notebook. Es sollte nun möglich sein, daß beide den identischen Stand bearbeiten. Idr sind die Dateien auf dem Notebook gespeichert. Diese könnte ich notfalls aufs Netzlaufwerk verschieben, Trotzdem klappt dann offlinearbeit nicht. Offlinedateien sind sicher nicht erste Wahl. Gibt's in o365 nicht eine Funktion, die das noch massiv vereinfacht?


    danke
     
  2. Georgi T. Win User

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote Dateien zugreifen. wie?

  3. Georgi T. Win User

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote Dateien zugreifen. wie?

    Hallo,



    Wurde deine Frage damit beantwortet? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

    O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote Dateien zugreifen. wie?

    "Trotzdem klappt dann offlinearbeit nicht."

    Was heisst das ? Geht das etwas genauer ?

    Eigentlich sollte das gehen: 2 Computer teilen sich im LAN ein Notizbuch, das auf einem Netz-LW liegt, wobei nur von Zeit zu Zeit eine Verbindung besteht.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer gespeichert

    Ein Zugriff auf OneNote Notizbücher, die auf einem File Server liegen, geht nur im LAN (also nicht von "unterwegs") und auch nur mit OneNote 2016 (nicht mit OneNote für Windows 10).

    Bernd
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer gespeichert

    Hallo Bauphysiker,



    In Office 365 angebotene Dienste kannst du
    SharePoint Online
    finden, wo du mehrere Optionen hast mit Gruppen auf einem Dokument zusammen zu arbeiten.

    Aber wenn du das Dokument lokal auf einem Windows Server gespeicherst hast und dann mehrere Benutzer dieses Dokument zugreifen sollen, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an Technet
    Forum wendest, damit du mehrere Vorschläge für deine Frage bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote... - Similar Threads - O365 Onenote Geschäfsführer

Forum Datum

Reinigungsfirma für Büro?

Reinigungsfirma für Büro?: Hallo Community, wir würden nun gerne jetzt hier bei uns in Hamburg eine Reinigungsfirma beauftragen, die das Büro 2 mal in der Woche reinigt. Was zahlt man da so? Hat da wer von euch womöglich...
Umfragen 21. November 2023

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer...

OneNote Übergreifend nutzen/ Im Büro und unterwegs/ Daten sind auf einem WindowsServer...: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu MS Onenote und übergreifendem arbeiten auf verschiedenen Geräten. Zunächst ein paar Infos zu unserem Equipment: Wir haben in unserem Büro eine...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients: Hallo zusammen, folgendes Szenario besteht: mehrere O365-Clients mit OneNote und SharePoint. Ein Client hat sich, warum auch immer, über 1 Woche nicht synchronisiert. Es wurde aber fleißig im...
Microsoft Office 5. Februar 2018

In OneNote O365 kann man nicht mehr schreiben

In OneNote O365 kann man nicht mehr schreiben: Hallo an die Community, ich kann in OneNote auf einem Macbook zwar meine Notizbücher öffnen, jedoch nicht mehr schreiben. Mein betreuender Lehrer kann in meinem persönlichen Arbeitsbereich jedoch...
OneDrive 9. November 2017

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...

O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote...: Hallo, Geschäftsführer hat OneNote als Applikation (Office 2016) auf Notebook installiert. Nutzt O365 (auch Office wird davon verwendet Sekretärin hat ebenfalls identisches Setup GF ist ab und...
Microsoft Office 8. November 2017

Sind die Kopierer unterwegs?

Sind die Kopierer unterwegs?: Auf dem Standbesuch bei Acer fragte mich eine nette Asiatin, ob ich nicht ein Stück zur Seite treten könnte, damit Sie einen Monitor besser fotografieren könnte. Als netter Mensch kam ich der...
Software 13. März 2006
O365: Onenote: Geschäfsführer ist im Büro und unterwegs und Sekretärin soll auf Onenote... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.