O365 - Outlook

Diskutiere und helfe bei O365 - Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo liebe community, ich habe zwei Probleme mit O365-Outlook: 1. ich habe einen account officeatxxxxx.de mit alias-Adresse officeatxxxxx.eu; wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMS-Vienna, 15. Februar 2020.

  1. PMS-Vienna
    PMS-Vienna Gast

    O365 - Outlook


    hallo liebe community,


    ich habe zwei Probleme mit O365-Outlook:


    1. ich habe einen account officeatxxxxx.de mit alias-Adresse officeatxxxxx.eu; wenn ich von der alias-Adresse sende eingerichtet als POP über den Postausgangsserver "smtp.office365.com" dann wird das Mail mit zeitlichem Abstand von mehreren Minuten im Ordner "gesendete Elemente" zweimal abgespeichert bzw. wenn ich unter Mail-Optionen einen Speicherort angegeben habe, dann wird das Mail einmal im angegebenen Ordner und ein zweites Mal unter "gesendete Elemente" abgelegt. Das nervt gewaltig, welche Einstellung habe ich da übersehen?


    2. im Ordner "gesendete Elemente" werden die Mails mit dem Header des Empfängers abgelegt, wenn ich das Element dann in einen Ordner verschiebe, dann wird das Mail mit dem Header des Senders also mit meinem Namen abgelegt; das selbe ist auch mit Mails, die automatisch nach Angabe eines Speicherortes unter "Optionen" in einem anderen Ordner abgelegt werden. Das ist wenig sinnvoll, da ich ja weiß, wie ich heiße bzw. wie meine Mail-Adresse ist aber in der Übersicht natürlich den Empfänger im Header sehen möchte und nicht bei allen Mails mich selbst. Welche Einstellungen habe ich da übersehen?


    danke für Eure Antworten


    mbG Wolfgang
     
  2. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

    hallo Peter,

    danke für Deine Antwort. O365 nutzt einen Exchange-Server, trotzdem sehe ich meine Outlook-Notizen auf meinem Smartphone weder in der Nachrichten-App noch im O365-Outlook (und ja, das gibt es auch auf dem Smartphone, man muss nur das gesamte Office-Paket
    von O365 herunterladen, dann hat man auch das O365-Outlook am Smartphone!).

    mbG Wolfgang
  3. PCSMK Win User

    Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

    Hallo Alexander,

    vielen dank für deine Antwort.

    Also jetzt habe ich unterschiedliche UPN. Lokal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und bei O365 nur *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** = Mailadresse

    Wenn ein User Office installiert und Outlook einrichten will, bekommt er ein O365 Anmeldefenster mit der lokalen UPN als vorgabe.

    Leider sind User manchmal nicht so intelligent. Sie schaffen es nicht sich mit dem O365 Konto anzumelden.

    Ich hätte also gerne das im Anmeldefenster bei Outlook wenn möglich die richtige Adresse steht, so das sich der User nicht ummelden muss.

    Wir hatten vor Azure AD Connect einen Server 2016 Standard mit den Essential Tools verbunden mit O365. Dort wurde bei der Outlook Anmeldung die richtige Adresse vorgegeben.

    Gruß Jens
  4. Manolito06 Win User

    Bluewin E-Mail Synchronisation mit Outlook Office 365

    Hallo Peter

    Danke für Dein Feedback.

    Ich habe Office (und entsprechend auch Outlook) neu über O365 abonniert und alles läuft normal, bis eben die Synchroisation mit Outlook. Habe O365 nur explizit erwähnt beim Aufstarten von Office (nicht wie beim "normalen" Outlook 2016) explizit Outlook 365
    erscheint und ich dachte, dass dies allenfalls eine Rolle spielen könnte.

    Aber eben, im Outlook wird der Bluewin Posteingang nicht mehr mit meinem Outlook Posteingang synchronisiert. Versenden klappt, die Mails erscheine auch Im Bluewin Eingang, aber nur im Browser und nicht im Outlook.

    Gruss

    Marcel
  5. wmloewe Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Ob das nun ein Azure Thema ist oder eher O365 - da es von den O365 abhängt und kein extra Azure gebucht ist, nehme ich doch an dass es eher etwas für das O365 Team ist.

    Bei O365 Accounts ist automatisch ein Azure AD dahinter und dieses nutzen wir ausschließlich. Sind Sie der Meinung ich soll das Azure Team kontaktieren? Auch wenn es dabei um die O365 Accounts geht ?
  6. 4GerdK Win User

    outlook unter O365

    Auf Grund deiner Fehlermeldung gehe ich davon aus das du versucht hast ein MS Exchange Konto einzurichten statt dein outlook.com Konto automatisch erkennen und einrichten zu lassen.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen. Achtung Datenverlust. Ein neues Profi erstellen. Das neue Profil in der Textbox unten zum Standard machen. Ein Fremdkonto als outlook.com Konto kann nicht eingerichtet
    werden. Hier ist ein Alias mit @outlook.com zu erstellen.
    Vielen lieben Dank für die Antwort!

    Ja, das ist richtig. Ich habe Ein Exchange-Konto hinzugefügt.

    Das hat auch dann funktioniert.

    Das Starten von Outlook hat danach einige Zeit länger gedauert, was aber, so vermute ich, auf meinem total langsamen Internet beruht.

    Outlook hat sich wohl zuerst mit dem Server verbunden.

    Laut Anweisungen des Exchange-Betreibers solle ich das Konto nochmal löschen, da noch was geändert werden sollte. Das habe ich dann auch gemacht.

    Möglicherweise falsch.

    Denn danach trat der beschriebene Fehler auf.

    Durch meine Versuche, das wieder hinzubekommen, scheint bei mir jetzt so alles durcheinander zu sein.

    Zu Ihrer Beschreibung habe ich aber noch eine Frage bzw. ich verstehe das nicht richtig.

    Benutze Windows 10.

    Ich gehe also auf "Windows-Einstellungen", da auf "Konten"

    Sie meinen sicher "Mail- und App-Konten".

    Da sind dann meine Email-Konten und "Von anderen Apps verwendete Konten".

    In den Email-Konten gibt es meine normalen Email-Adressen, ein Exchange-Konto (wie oben beschrieben) was allerdings auf meinem Tablett mit o365 und Outlook funktioniert,

    auch ein Outlook-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).

    Dann gibt es noch 2 Konten unter "Von anderen Apps verwendete Konten": Ein Microsoft-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und das Exchange-Konto als Geschäftskonto.

    So nun zu ihrer weiteren Beschreibung.

    Soll ich jetzt alle Konten löschen?

    Dann also auch (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)?

    was mir aufgefallen ist, dass bei https://account.microsoft.com/

    nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aufgeführt ist sondern eine andere Email-Adresse von mir?

    Sollte da nicht auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** stehen?

    Naja, egal. Also ich lösche auf dem Rechner unter "Einstellungen" - "E-Mail- & App-Konten alle Email-Konten.

    Dann erstelle ich ein neues Profil also nicht mehr mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Und was soll ich dann weiterunternehmen? Woher weiß dann Outlook das ja nicht startet von dem neuen Profiel?

    Entschuldigung aber ich bin leider so blöd!

    Aber vielen Dank für Ihre Geduld!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 - Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 - Outlook - Similar Threads - O365 Outlook

Forum Datum

O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook

O365 Archivierung wird nicht angezeigt in Outlook: Hallo, wir haben bei einem Kunden den Plan: Exchange Online-Archivierung für Exchange Online zu einem E1 Plan hinzugebucht und auch die Archivierung aktiviert.. Neues Profil wurde auch...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3

Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3: Hallo, mein Problem ist, dass Outlook ständig das Passwort abfragt und nicht startet. Windows 10 Pro 1903 Outlook Version 1912 Build 12325.20280 Klick und los Monatlicher Kanal gezielt Es...
Microsoft Office 9. Januar 2020

outlook, o365 und neu angelegte kontakte

outlook, o365 und neu angelegte kontakte: hallo, wir haben hier seit der migration nach o365 probleme mit neu angelegten kontakten im outlook. sie werden in der kontaktliste nicht angezeigt und die suche findet sie nur, wenn ich "Alle...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

O365 Group Mailbox Nachrichten Limit in Outlook

O365 Group Mailbox Nachrichten Limit in Outlook: Hi@all ich habe im Rahmen einer Migration, einen Public Folder in ein O365 Group Postfach migriert, was soweit mal gut nach Anleitung geklappt hat. Gesamt waren es etwas über 10000 Mail...
Microsoft Office 27. November 2019

Fehler 80090034 bei der Anmeldung eines O365 Kontos über Outlook

Fehler 80090034 bei der Anmeldung eines O365 Kontos über Outlook: Ich bekomme bei der Anmeldung eines neu installierten Notebooks diese Fehlermeldung bei der Verknüpfung eines O365-Kontos mit dem Rechner. Der TPM-Treiber ist der neueste und eine...
Microsoft Office 15. August 2019

O365 (Outlook) Fehler beim Setzen einer Nachverfolgung

O365 (Outlook) Fehler beim Setzen einer Nachverfolgung: Hallo, vielleicht kennt Jemand dieses Phänomen... eine Mail wird mit einer benutzerdefinierten Nachverfolgung gekennzeichnet -->das Fälligkeitsdatum wird in der Mail danach auch korrekt im...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live,...

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live,...: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in meinem Outlook 365 angemeldet bin. Der...
Microsoft Office 17. Mai 2019
O365 - Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.