O365-Postfach anlegen über die GUI

Diskutiere und helfe bei O365-Postfach anlegen über die GUI im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben Exchange 2016 CU 4 on premise in einer Hybridumgebung. Ein Teil der Postfächer ist bereits in die Cloud migriert. Neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrittaRueckriem, 6. April 2017.

  1. O365-Postfach anlegen über die GUI


    Hallo zusammen,

    wir haben Exchange 2016 CU 4 on premise in einer Hybridumgebung. Ein Teil der Postfächer ist bereits in die Cloud migriert. Neue Postfächer sollen nur noch in der Cloud erstellt werden. Dazu erstelle ich in der Exchange on premise Verwaltungs-GUI ein O365 Postfach.

    Das funktioniert aber nur mit einem Admin, der Mitglied der Administratorrolle "Organisationsmanagement" ist.

    Ich möchte dass unser Helpdesk in der Lage ist, selbst Postfächer in der Cloud anzulegen. Dazu habe ich die Accounts den Gruppen Helpdesk, HubTransport+Emailaddress Policies und Recipient Management hinzugefügt.

    In der Exchange GUI ist die Option "O365 Postfach" beim Anlegen aber nicht sichtbar. Wenn die Accounts ein neues O365-Postfach über die on premise Exchange Shell anlegen, funktioniert das. Das bedeutet, die Rechte sind ok.

    Ich möchte dem Helpdesk nicht die Exchange Management Rolle geben. Was muß ich tun damit der Helpdesk das O365 Postfach in der on premise Shell anlegen kann?


    Vielen Dank im Voraus,


    P.S. Ich hatte dazu bereits ein Ticket bei Microsoft Support für Exchange online eröffnet. Dieses wurde aber geschlossen mit dem Hinweis, es sei ein on premise Problem.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    O365-Postfach anlegen über die GUI

    Hallo Britta,



    In Office 365 Community sind wir zuständig für Office 365 Produkte, wie Exchange Online, SharePoint Online und Skype für Business online.

    Falls Du Fragen über dein Exchange 2016 Server on Premise hast, bitte wende dich an

    Technet Forum
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Office 365 Hybrid - aber kein Exchange Server mehr vor Ort

    Hallo Rainer,

    Welche Exchange Eigenschaften genau möchtest Du den über PowerShell oder GUI verwalten? Man kann auch in Exchange Online vieles über PowerShell oder GUI verwalten. Die Sache ist aber, dass eine Hybridbereitstellung einen ganz anderen Sinn hat - Postfächer
    vor Ort (lokal auf dem Server) und andere Postfächer in der Cloud (Exchange Online) haben. Du kannst nicht Postfächer für dieselben Benutzer lokal und in Exchange gleichzeitig haben.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. manuela.wlod Win User

    Office 365 Business Essentials

    Hallo Gisbert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Willst Du Microsoft Teams mit Deinem Exchange online Account benutzen? Was für ein Postfach ist im Outlook konfiguriert? Das Exchange online Postfach (das ein Teil von O365 Business Essentials ist), oder dein Microsoft Postfach (mit dem Du O365 Home gekauft
    und aktiviert hast)?

    Beste Grüsse,

    Manuela
  5. ICFAdmin Win User

    Migration von Usermailbox von O365 auf On Premise

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Es ist eine Hybride Bereitstellung.

    Das Postfach wurde im O365 erstellt, und sollte jetzt ins On Premise migriert werden.

    Das gleiche möchte ich dann noch für Postfächer machen, welche On Premise erstellt wurden, dann auf O365 verschoben wurden, und nun zurückverschoben werden sollten.

    Freundliche Grüsse
  6. Cyrus H. Win User

    Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

    Hallo Georgi,

    ich habe verstanden, dass der Gastzugriff aus verschiedensten Gründen reduziert ist.

    Meinem Auftraggeber ist es wichtig, dass er mit Externen (die selber ein Microsoft Organisationskonto besitzen) die gleichen Rechte auf den Kalender besitzen, damit dieser auch von Anderen ausserhalb der Organisation gesehen werden kann. Das kann ein Externer
    nicht mit seiner entsprechenden Exchange-Online-GUI.

    1. Gibt es eine andere Möglichkeit in O365, vielleicht über eine spezielle Teamwebsite via Sharepoint Alle in einem Kalender zu versammlen?
    2. Wenn nein, kann ich ausserhalb der Organisation befindliche ADS-Zugänge (MS-Organisationskonto) als Mitglieder zu O365-Gruppen hinzufügen?
    3. Ich kann ja im Admin-Center nicht lizenzierten Benutzer (Gäste/Externe) eine entsprechende O365-Lizenz (Essentials) zuweisen. Richtig? Kann ich dann Zugang zu O365-Gruppe dann als Mitglied und nicht als Gast ermöglichen?

    Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    Viele Grüße

    Cyrus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365-Postfach anlegen über die GUI - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365-Postfach anlegen über die GUI - Similar Threads - O365 Postfach anlegen

Forum Datum

Wie kann ich meine OneNote GUI wieder auf die alte zurücksetzen?

Wie kann ich meine OneNote GUI wieder auf die alte zurücksetzen?: Nachdem ich meinen PC neugestartet habe veränderte sich meine Onenote GUI durch ein Update. Mir gefällt die alte aber besser und würde gern wieder die alte GUI haben
Microsoft Office 6. Januar 2023

Ich kann mich nicht über Pop3 auf ein O365 Postfach verbinden

Ich kann mich nicht über Pop3 auf ein O365 Postfach verbinden: Wie kann ich mich via POP3 oder IMAP auf ein O365 Konto verbinden.Beim Versuch das zu tun erhalten ich immer einen Verbindungsfehler.Einstellungen:IMAP outlook.office365.com Port 993oderPOP3...
Microsoft Office 5. Juli 2022

O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren

O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren: Hallo Community,hat jemand Erfahrung mit OnOffice bzgl. des Imports eines O365 Postfaches?Sobald ich alle geforderten Daten eingegeben habe und einen Test ausführen möchte, kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 6. Mai 2021

email-hyperlink wird als Auffoderung zum anlegen eines neuen Postfachs geöffnet

email-hyperlink wird als Auffoderung zum anlegen eines neuen Postfachs geöffnet: In Outlook-emails, wird, wenn man auf einen email-hperlink in einer mail klickt, versucht ein neues Postfach zu generieren
Outlook.com 7. September 2020

Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht

Outlook O365: Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Suchfunktion im "aktuellen Postfach" anwende, wir "keine Ergebnisse" angezeigt (auch Suche auf dem Server bringt nichts). Suche ich in "allen Postfächern" werden Ergebnisse...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen: Hallo. Ich nutze gerade einen Test Tenant um einige Sachen zu testen, bevor ich mich für die Migration entscheide. Ich bin direkt auf meine erste Schwierigkeit gestoßen. Habe noch keine Domäne...
Microsoft Office 28. März 2017

Welches GUI

Welches GUI: Hallo, Da mein Server nicht mehr so will wie ich und ich zur Fehlersuche zu faul bin bzw. die Fehlerbehebung eine simple Neuinstallation wäre, dacht ich mir. "Steig auf Linux um!" Gesagt getan:...
Alternative Betriebssysteme 28. Dezember 2006
O365-Postfach anlegen über die GUI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.