O365 Raumpostfach

Diskutiere und helfe bei O365 Raumpostfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Schwarz Catweasel, 12. Juni 2020.

  1. O365 Raumpostfach


    Hallo Community,


    ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt, welche nach maximal 7 eingetragenen Terminen eine Absage schickt also keine Hinweis das es ein Problem gibt, sondern ganz dumpf eine Absage das der Termin hier nicht stattfinden kann. Wir wollen so eine Art Monitoring fahren, das während der Corona Zeit nicht mehr wie 7 Mitarbeiter in das Office kommen, ohne das sie sich bei dem Office Management melden. Bisher habe ich die Konfiguration wie folgt umgesetzt:


    RunspaceId c2641987-a98c-48df-a3ac-a65f2a4e172e

    AutomateProcessing AutoAccept

    AllowConflicts True

    BookingType Standard

    BookingWindowInDays 1080

    MaximumDurationInMinutes 0

    AllowRecurringMeetings True

    EnforceSchedulingHorizon False

    ScheduleOnlyDuringWorkHours False

    ConflictPercentageAllowed 0

    MaximumConflictInstances 7

    ForwardRequestsToDelegates True

    DeleteAttachments True

    DeleteComments True

    RemovePrivateProperty True

    DeleteSubject True

    AddOrganizerToSubject True

    DeleteNonCalendarItems True

    TentativePendingApproval True

    EnableResponseDetails True

    OrganizerInfo True

    ResourceDelegates {Office-Management}

    RequestOutOfPolicy {/o=ExchangeLabs/ou=Exchange Administrative Group FYDIBOHF23SPDLT/cn=Recipients/cn=88a994be541e4a8490656a254ec53ba3-Employee-On}

    AllRequestOutOfPolicy False

    BookInPolicy {/o=ExchangeLabs/ou=Exchange Administrative Group FYDIBOHF23SPDLT/cn=Recipients/cn=88a994be541e4a8490656a254ec53ba3-Employee-On}

    AllBookInPolicy True

    RequestInPolicy {}

    AllRequestInPolicy True

    AddAdditionalResponse True

    AdditionalResponse RunspaceId : c2641987-a98c-48df-a3ac-a65f2a4e172e

    AutomateProcessing AutoAccept

    AllowConflicts True

    BookingType Standard

    BookingWindowInDays 1080

    MaximumDurationInMinutes 0

    AllowRecurringMeetings True

    EnforceSchedulingHorizon False

    ScheduleOnlyDuringWorkHours False

    ConflictPercentageAllowed 0

    MaximumConflictInstances 7

    ForwardRequestsToDelegates True

    DeleteAttachments True

    DeleteComments True

    RemovePrivateProperty True

    DeleteSubject True

    AddOrganizerToSubject True

    DeleteNonCalendarItems True

    TentativePendingApproval True

    EnableResponseDetails True

    OrganizerInfo True

    ResourceDelegates {Office-Management}

    RequestOutOfPolicy {/o=ExchangeLabs/ou=Exchange Administrative Group FYDIBOHF23SPDLT/cn=Recipients/cn=88a994be541e4a8490656a254ec53ba3-Employee-On}

    AllRequestOutOfPolicy False

    BookInPolicy {/o=ExchangeLabs/ou=Exchange Administrative Group FYDIBOHF23SPDLT/cn=Recipients/cn=88a994be541e4a8490656a254ec53ba3-Employee-On}

    AllBookInPolicy True

    RequestInPolicy {}

    AllRequestInPolicy True

    AddAdditionalResponse True

    AdditionalResponse <head>

    <meta content="de" http-equiv="Content-Language" />

    <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" />

    <title>Information zu Ressourcenplan</title>

    <style type="text/css">

    .auto-style1 {

    font-family"Century Gothic";

    font-sizesmall;

    color#232326;

    }

    </style>

    </head>

    <body>

    <p class="auto-style1"><strong>Liebe Kolleginnen und Kollegen,</strong></p>

    <p class="auto-style1"><strong>bitte haltet Euch an die Abstands- und Hygieneregeln</a>!</strong></p>

    </body>

    </html>

    RemoveOldMeetingMessages True

    AddNewRequestsTentatively True

    ProcessExternalMeetingMessages False

    RemoveForwardedMeetingNotifications False

    AutoRSVPConfiguration Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration

    MailboxOwnerId Belegung Frankfurt 9. Stock

    Identity Belegung Frankfurt 9. Stock

    IsValid True

    ObjectState Changed

    RemoveOldMeetingMessages True

    AddNewRequestsTentatively True

    ProcessExternalMeetingMessages False

    RemoveForwardedMeetingNotifications False

    AutoRSVPConfiguration Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration

    MailboxOwnerId Belegung Frankfurt 9. Stock

    Identity Belegung Frankfurt 9. Stock

    IsValid True

    ObjectState Changed



    Leider kommt hier weder eine Absage noch eine Warnung wenn ich die Maximum Konflikte einfach, wie oben zu sehen. Wenn ich dann keine Konflikte mehr zulasse, kommt bei jeder Anfrage an den Kalender eine Warnung das es einen Konflikt gibt und die Genehmigung noch aussteht.


    Was müsste denn hier, vorzugsweise per Powershell, angegebene werden damit es eine Absage gibt sowie der 8. Mtiarbeiter sich eintragen möchte?


    Ich Danke euch für eure Unterstützung und hoffe auf ein gutes Ende! ;-


    Viele Grüße


    Horst Schwarz
     
  2. Horst Schwarz (Catwe Win User

    O365 Raumpostfach

    Hallo Alexander,

    Danke für die schnelle Unterstützung!

    Die Aussage reicht mir vollkommen aus. Eine Solche Option ist ja nicht als Standard notwendig, daher auch nicht "must have" im O365. Wollen wir hoffen das dies nur während Corona von Nöten ist, insofern leben wir gerne damit weiter das hier kontrolliert
    werden muss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Horst Schwarz

    (IT System Administrator)
  3. Alexandar Petrov Win User

    O365 Raumpostfach

    Hallo Horst,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Es gibt in Exchange Online leider keine zugehörigen Einstellungen, um die Anzahl der Benutzer für die Buchung eines Raumpostfachs zu begrenzen. Du kannst gern die Informationen

    hier
    durchgehen, um das Verhalten besser zu verstehen.



    Man kann einen Delegaten für dieses Raumpostfach festlegen um die Besprechungsanfragen manuell zu akzeptieren oder abzulehnen und die Anzahl der Buchungen zu steuern. Informationen zum Festlegen eines Delegaten für die Raummailbox findest du im

    diesen Artikel
    .



    Du kannst noch gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. StefanFI Win User

    Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

    Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365 erstellt. Diese haben entsprechend auch einen Kalender damit der Raum gebucht werden kann. Unter Windows 7, 8.1 und innerhalb des OWA kann der Kalender über ...
    Hallo Sascha,

    welche Berechtigungen sind für die User vergeben?

    VG Stefan
  5. ReinhardRichard Win User

    öffentlicher ordner

    ok. das werde ich dann mal versuchen mit dem raumpostfach.

    danke
  6. Jannick-SJA Win User

    Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

    Hallo Herr Karlov,

    die Exchange Einrichtung ist Hybrid. Das Raumpostfach wurde im Exchange on Premise erstellt und dann synchronisiert.

    Wenn ich das Raumpostfach Online erstelle, dann sehen Benutzer die on Premise liegen
    (99% aller User) diesen Raum unter Räume nicht.

    Ein Online erstellter Raum wird nicht ins AD synchronisiert.

    Würde folgendes funktionieren:

    1. Benutzerpostfach on Premise erstellen
    2. Zu Exchange Online migrieren
    3. Benutzerpostfach zum Raumpostfach konvertieren
    Oder was ist hier Best Practice?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Raumpostfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Raumpostfach - Similar Threads - O365 Raumpostfach

Forum Datum

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive

O365 - Speicherplatzproblem Sharepoint/OneDrive: Hallo zusammen,ich muss vorweg schicken, dass ich - wie man schnell merken wird - keine Ahnung von diesem Thema habe. Wir sind eine kleine Firma mit 17 "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen....
Microsoft Office Mittwoch um 16:22 Uhr

o365 kann nicht aktiviert werden

o365 kann nicht aktiviert werden: - Firewall ist deaktiviert- Administratoren recht wurde zugeteilt- korreter User Name wurde angewendet - O365 Single ist bezahlt- wo ist die Lizenz für diese Produkt
Microsoft Office Dienstag um 13:42 Uhr

Das O365 Family wurde gekündet und neu das O365 Single gekauft, kann aber nicht aktiviert...

Das O365 Family wurde gekündet und neu das O365 Single gekauft, kann aber nicht aktiviert...: Hi Microsoft SpezialistenWie erwähnt wurde neu das O365 gekauft kann aber nicht aktiviert werden: Fehlermeldung 0x80190001!Die Firewall Kaspersky ist deaktiviertEs wird mit dem richtigen User ***...
Microsoft Office Dienstag um 12:53 Uhr

O365 Fehler 1200

O365 Fehler 1200: Hallo zusammenIch habe bei einem Gerät den Fehler 1200. Das Gerät ist via Azure AD verbunden. Wenn ich es neu in die Azure aufnehmen, funktionieren die O365 Anwendungen für ein paar Stunden, bis...
Microsoft Office 10. April 2024

Als Admin Unternehmenskunde für O365 ausgesperrt

Als Admin Unternehmenskunde für O365 ausgesperrt: Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin meines Unternehmenskundenkontos GmbH ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium...
Microsoft Office 14. März 2024

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App

Aus O365-Admin ausgesperrt Authenticator App: Hallo zusammen,leider habe ich das gleiche Probleme wie viele andere Nutzer auch: Ich habe mich als einziger Admin ausgesperrt, da kein alternatives Kriterium zum Authenticator hinterlegt ist und...
Microsoft Office 13. März 2024

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar

O365 Outlook Eigene Termine von der Organisation nicht bearbeitbar: Hallo CommunityGibt es eine Möglichkeit im Outlook in Verbindung mit O365 Exchange den eigenen Terminen eine Option zu setzen, dass diese von der Organisation nicht bearbeitbar sind. Die...
Microsoft Office 1. März 2024
O365 Raumpostfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.