O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden?

Diskutiere und helfe bei O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen in unserem Unternehmen seit einigen Monaten intensiv Teams. Nun wurden die ersten Projekte abgeschlossen und unser Projektmanager hat einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter.Dumitsch, 7. Februar 2018.

  1. O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden?


    Wir nutzen in unserem Unternehmen seit einigen Monaten intensiv Teams. Nun wurden die ersten Projekte abgeschlossen und unser Projektmanager hat einen Kanal gelöscht. Nach dm ersten Schreckhaben wir gesehen, dass im Sharepoint die Dateien erhalten bleiben. Aber was ist mit dem Chatverlauf. Da wir hier kaum noch Mails austauschen ist es sehr wichtigen diesen zu archivieren bevor wir einen Kanal schließen.


    Geht das und wenn ja wie?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden?

    Hallo Peter,



    Die Funktion für Archivierung von Kanals und Chats ist momentan in Entwicklung und wird arbeitet daran es zu implemenieren. Mehr Details findest du im
    Microsoft Teams Uservoice.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Albert - effe Win User

    In Team auch an Abteilungen schreiben

    Hallo Georgi,

    ok das habe ich verstanden. Mit Kanälen kann ich aber das nicht abbilden. Kurz mal zu unserem Aufbau:

    Für sind ein Vermittlerpool. Alle Vermittler haben eine eMail Adresse in unserer Organisation alle mit Business Premium Lizenz. NUn möchte ich über den Chat eine Art Support zu Abteilungen darstellen. Hat ein Vermittler ein Problem soll er in Teams
    die Abteilung anschreiben können. So haben wir schön für jeden Vermittler einen Verlauf bei einem Problem. Aktuell wird es über eMails realisiert was aber nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn ich alle in einen Kanal packe dann kann der Chatverlauf zwischen den Vermittlern
    nicht getrennt werden. Wie kann ich das Lösen ? Geht das mit Teams überhaupt ? Oder muss ich Teams einrichten für jede Abteilung. Kann ich es so einstellen das zumindest andere die nicht Mitglied des Teams sind diesen anschreiben ?

    Ich hoffe Sie können mir Helfen, denn ich finde Teams einfach genial
  4. MatthiasBurgardt Win User

    Teams zwischen Geräten synchronisieren

    Das Problem hat sich gelöst. Chat-Verläufe können in Teams für iOS eingebunden werden, indem "Weitere Apps -> Chat" im Einstellungsmenü oben links ausgewählt wird.

    VG Matthias Burgardt
  5. Wolf Spohr Win User

    Fragebogen getrennt ausfüllen

  6. Jens Tasche Win User

    Teams Email Adresse

    Guten Tag,

    die Information wie ich Emails an die Kanäle in Teams senden kann ist mir bekannt. Diese kommen einfach in Dateien in dem Team an. Mir geht es um die E Mail Adresse der Team o365 Gruppe. Diese wird automatisch erzeugt wenn ich ein Team erstelle also z.B.
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wo kommen mails an die an diese Adresse gesendet werden? In meinem Team sehe ich sie nicht. In der Mailverfolgung in Exchange werden sie als zugestellt angezeigt.

    Ich habe nur keine Möglichkeit gefunden sie abzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden? - Similar Threads - O365 Teams Teams

Forum Datum

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben

Microsoft Teams Kanäle in andere Teams verschieben: Hallo zusammen. Wir haben verschiedene Teams mit Kanälen. So z. B. Projekte in Vorbereitung als Team und die Kanäle als einzelne Projekte. So auch das Team Projekte Aktiv mit Kanälen als...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018
O365 Teams // Wie kann der Teams Chat Verlauf vor der Löschung eines Kanals archiviert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.