Objekt-Animation zurücksetzen.

Diskutiere und helfe bei Objekt-Animation zurücksetzen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich habe eine Präsentation erstellt mit PP 2013 (Windows) als eine Art Handbuch. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre1138, 21. Januar 2019.

  1. Andre1138
    Andre1138 Gast

    Objekt-Animation zurücksetzen.


    Hallo,


    ich hätte folgendes Problem und finde keine Lösung.


    Ich habe eine Präsentation erstellt mit PP 2013 (Windows) als eine Art Handbuch.


    Im Hintergrund läuft ein Audio (mp3) das ich mit Sprungmarken bestückt habe die dann nach und nach eine Animation auslösen. Wenn ich während der Präsentation auf die Folie klicke erscheinen sofort alle Elemente und das Audio stoppt, die Folie wird im Endzustand angezeigt. Soweit sogut.


    Das Problem tritt auf wenn der User sich die Folie im Präsentationsmodus erneut ansehen möchte. Dann spielt zwar der Ton ab doch die Animationslemente bleiben ausgeblendet bis der Sprecher fertig ist, dann erscheinen alle Elemente aufeinmal (wie es auch gewüscht ist, wenn der User die Animation unterbricht).

    Der zweite Teil des Problems ist, das dies auch nicht immer auftritt sondern anscheinend nach Lust und Laune, sprich diser Effekt ist nicht wirklich reproduzierbar.


    Folgende Lösungsansätze habe ich (leider) ohne Erfolg versucht.

    - auch Elemente am Anfang der Folie erscheinen lassen die eigentlich fix sind (z. B. Überschrift)

    - mittels eines zurück Buttoms auf eine ausgeblendete Seite vor der Animationsseite sringen die mit 0 Sek. auf die gewünschte Seite weiterleitet.


    Gibt es eine Möglichkeit Objekt oder Textanimationen zurückzusetzen ohne den Präsentationsmodus zu verlassen und erneut die Seite zu starten?


    Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung zur Hand.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Objekt-Animation zurücksetzen.

    Du hast auf dem Rücksprung-Button "Vorherige Folie", ändere das in "Folie 4" und alles klappt.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Objekt-Animation zurücksetzen.

    Dein 2. SpStr wäre mein Lösungsvorschlag gewesen und es wundert mich, dass das nicht funktionieren soll.

    Kannst Du diese Folie mal als Muster hochladen, bitte.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Objekt-Animation zurücksetzen.

    Was passiert denn bei Dir konkret, wenn der Sprung auf Folie 4 ausgeführt wird? Bei mir klappt es mit der von Dir hochgeladenen Datei perfekt.

    Setz die Verweilzeit auf 1 sec, um das zu beobachten.

    An den Versionen kann es nicht liegen, das klappt seit 2003 so, und die Trigger-Funktion ist hier nicht einschlägig.

    Was soll die Blindfolie am Ende? Mit einer Endlosschleife kommst Du nur auf die Startfolie, nirgendwohin sonst.

    Was Du da auf dem Mac machst, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich über keinen Obstrechner verfüge und weil Deine Termini schwer zu deuten sind: Sprungseite, Zurück-Button?

    Gruß

    G.O.

    P.S.
    Lesestoff zum Thema
  5. Andre1138 Win User

    Objekt-Animation zurücksetzen.

    Dein 2. SpStr wäre mein Lösungsvorschlag gewesen und es wundert mich, dass das nicht funktionieren soll.

    Kannst Du diese Folie mal als Muster hochladen, bitte.

    Gruß

    G.O.
    Danke für die schnelle Antwort,

    https://1drv.ms/p/s!AgmaYvIEqxDwamiSRxrhzIqflRk

    so ist die Folie aufgebaut
  6. Andre1138 Win User

    Objekt-Animation zurücksetzen.

    Ich kann Dir garnicht genug Danken, dass Du Dich meines Problems so annimmst. Sorry das ich mich so ungenau ausdrücke, ich gelobe Bessererung.

    Mein eigentliches Problem vom Anfang aber ich jetzt mal mit einem Video dokumentiert und tritt nur unter Windows auf. Am Anfang ist alles ok, das Problem beginnt im Video ab Sekunde 42 .

    Link fürs Powerpoint

    https://1drv.ms/p/s!AgmaYvIEqxDwbxaVFZv8aPoT4q0

    Link fürs Video

    https://1drv.ms/v/s!AgmaYvIEqxDwcr6BDfm0uDGZpcg

    1) Als Sprungseite bezeichne ich die Seite, die miteiner Verweildauer vo 0 Sek. (hier Seite 4)

    2) Zurück-Buttom soll die Schaltfläche sein mit der ich auf die Sprungseite verlinke. (Das Dreieck auf S.5 das auf S.4 führt)

    Was jetzt passierte (nur am Mac), wenn ich auf den Zurück-Buttom klicke, bleibt die Präsentation auf S.4 hängen (keine Weiterleitung auf S.5) egal ob die Zeit auf 0Sek. , 1Sek. oder 5.Sek. gestellt ist. Aber wenn Du keinen Mac hast lässt sich das natürlich
    nicht verifizieren.

    Abgesehen davon funktioniert es jetzt auf einmal wieder. Hat sich damiterledigt.

    Das mit der Blindfolie (Sprungseite) am Ende des Dokuments war gedacht damit ich alle Sprungseiten die ich für mein Projekt benötige einfach ans Ende des Dokuments verfrachte und so kein Kuddelmuddel z.B. mit den Seitenzahlen bekomme. Reine Kosmetik also.

    Viele Grüße + Danke

    Andre
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekt-Animation zurücksetzen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekt-Animation zurücksetzen. - Similar Threads - Objekt Animation zurücksetzen

Forum Datum

Eigenes 3D Objekt in PowerPoint - Animation funktioniert nicht

Eigenes 3D Objekt in PowerPoint - Animation funktioniert nicht: Hallo zusammen,momentan möchte ich ein eigenes 3D Objekt in PowerPoint einfügen. Das Objekt hat eine kleine Animation und bewegt sich.Das Objekt wurde mit Cinema4D erstellt und über Blender in das...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Am Anfang der Animation Objekt ungewollt Gezeigt. Nicht im Animationsfeld angegeben

Am Anfang der Animation Objekt ungewollt Gezeigt. Nicht im Animationsfeld angegeben: Am Anfang vom Animationsbeginn möchte ich ein Objekt noch nicht zeigen, jedoch ist es schon da, obwohl dessen animationsbeginn erst später sein soll, wo dieses Objekt dann nochmal erscheint,...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Powerppoint Animation

Powerppoint Animation: Ich habe eine slide Aufzählungspunkte mit Text blöcken anmiert. Der nachfolgende Text soll durch klick angezeigt werden, die Oberounte jeweils im oberen Teilsollen aber jeweils weiter zu sehen...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Objekt-Animation zurücksetzen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.