Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz...

Diskutiere und helfe bei Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Ich kenne dieses Verhalten erst mit Access 2010 (mein bisherige Version war 2003, aber da war das Verhalten ganz anderes - und da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joss74, 2. August 2019.

  1. Joss74
    Joss74 Gast

    Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz...


    Hallo Community!



    Ich kenne dieses Verhalten erst mit Access 2010 (mein bisherige Version war 2003, aber da war das Verhalten ganz anderes - und da gab es dieses Phänomen nicht).



    Wenn ich in dem linken Navigations-Fenster mit der Maus (oder mit der Benützung der horizontalen Scroll-Leiste) ganz hinunter scrolle - normalerweise um zum Objekt Modul zu kommen - dann rückt die Leiste (und somit auch der Fensterinhalt) nach einem Moment wieder ein Stück nach oben.



    Das Problem dabei ist, dass dann das Objekt Module wieder weg ist. Wenn man zügig arbeitet, hält diese Verhalten extrem aus - und ehrlich gesagt erkenne ich auch nicht den Zweck dahinter.



    Kann diese Verhalten abgestellt werden, oder ist die sein Bug?



    Grüße,

    Joss
     
  2. Joss74 Win User

    Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz hinunterscrollt

    Hallo Karl,

    ja, sorry, war eh auch ich, ich hatte aber gestern den Post nicht mehr gefunden, und dachte beim Erstellen vom ersten wäre was schief gegangen, drum hab ich gestern diesen hier erfasst.

    Grüße,

    Joss
  3. Karl Donaubauer Win User

    Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz hinunterscrollt

    Hallo!

    Ein anderer Joss hat diese Frage vor 2 Monaten hier gestellt und unlängst Antworten erhalten. Lies dir mal

    seinen Thread
    durch.
  4. VolkerSchmidt Win User

    Office 365 Home/Anmeldung

    Hallo Jan,

    cache ist geleert aber keine Besserung.

    Emailfenster geh tan für Microsoft passwortfenster geht nicht mehr an und springt zurück auf erstes Fenster

    mfg

    Volker
  5. Knispelchen Win User

    Word 2010 - Ansicht springt beim Scrollen immer wieder auf unveränderte Curserposition

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort, die mein Problem leider noch nicht gelöst hat. Zunächst der Hinweis, dass die Einstellung



    Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Einfügemarke mit Bildlauf verschieben.



    gesetzt ist.

    Um das Problem noch einmal zu verdeutlichen eine kurze Beschreibung:

    Angenommen, die Einfügemarke/Cursorposition befindet sich auf Seite 1. Mit dem Mausrad wird nun bis auf Seite 4 gescrollt, um dort etwas nachzulesen oder nachzutragen. Ohne Einfluss des Benutzers, springt die Ansicht nun nach sehr
    kurzer Zeit zurück auf Seite 1. Das lässt sich nur durch einen sehr schnellen linken Mausklick verhindern. Oftmals springt die Ansicht aber schon während des Scrollens zurück auf die Seite, wo die Einfügemarke/Cursorposition sich befindet.



    Ich hoffe, dass damit die Beobachtung nachvollziehbar ist und der Hinweis auf eine Lösung nahe. Dafür bedanke ich mich im Voraus

  6. MichaelThein Win User

    Installation von Office 2016 schlägt fehlt

    Wenn ich das Tool herunterlade, habe ich nach dem Entpacken eine setup.exe-Datei. Wenn ich die anklicke, tut sich nichts. (Ein Fenster poppt ganz kurz auf und verschwindet wieder.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz... - Similar Threads - Objekt Navigationsleiste Fenster

Forum Datum

Kurze Frage zu Fenstern?

Kurze Frage zu Fenstern?: Just a quick question about setting up the software after assembling the PC. Could someone either explain how to set up windows 10 and download drivers or link a video? Also, do I have to...
Software 14. August 2023

Fotoanzeige springt ein Jahr zurück

Fotoanzeige springt ein Jahr zurück: Hallo allerseits,Meine Mutter nutzt OneDrive, um ihre Fotos automatisch vom iPhone hochzuladen und zu speichern. Jetzt wollte sie in der OneDrive-Galerie in der App ein Foto der letzten Tage...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück: Wenn ich im Sharepoint mehrere Ordner nacheinander öffne und somit tiefer in die Ordnerstruktur vordringe, springt es beim ersten Mal immer an den Anfang zurück. Wenn ich die selben Ordner dann...
Microsoft Office 17. April 2023

Wlan springt nach einer kurzen Zeit raus

Wlan springt nach einer kurzen Zeit raus: Guten Abend, ich habe schon länger das Problem, dass meine Wlan Verbindung nach ungefähr 20-30 Min. abbricht. Das heißt bei mir, dass ich keine Verbindung mehr finden kann und teilweise das...
Apps 6. August 2022

Wlan springt nach einer kurzen Zeit raus

Wlan springt nach einer kurzen Zeit raus: Guten Abend, ich habe schon länger das Problem, dass meine Wlan Verbindung nach ungefähr 20-30 Min. abbricht. Das heißt bei mir, dass ich keine Verbindung mehr finden kann und teilweise das...
Games und Spiele 6. August 2022

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem mit nummerierter Aufzählung und Verwendung der Backspace Taste. Nehmen wir an ich habe diese Aufzählung: ABC XYZ Wenn man mit dem...
Microsoft Office 3. September 2020

Virus auf dem Pc verdeckt das ganze fenster

Virus auf dem Pc verdeckt das ganze fenster: Mein Opa hat einen Virus auf dem pc der nach dem hochfahren das gesamte fenster blockiert, und wo drinsteht mal soll einen bestimmten betrag per Paysafe zahlen, das es wieder weggeht. Gibt es da...
ToCheck 7. August 2013
Objekt-Navigationsleiste (und Fenster) springt kurz wieder zurück, wenn man ganz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.