OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne OBS verwenden, um den Hintergrund der Webcam bei der Aufzeichnung von Folien Transparent machen.PowerPoint erlaubt aktuell nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen2312, 23. Juni 2022.

  1. OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt


    Hallo, ich möchte gerne OBS verwenden, um den Hintergrund der Webcam bei der Aufzeichnung von Folien Transparent machen.PowerPoint erlaubt aktuell nur den Weichzeichner.Leider werden mir nur meine Hardware Kameras angezigt und nicht die virtuelle Kamera. In Teams und anderen Programmen funktioniert sie allerdings.Kommt das Feature noch?Gibt es einen Workaround?Wäre es nicht besser, statt Weichzeichner einfach Transparent anzuzeigen?DankeSTeffen
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt

    Hallo Steffen,
    <br />Ich finde auch keine Option die virtuelle Kamera in PowerPoint zu nutzen. Du kannst deine Idee in PowerPoint Feedback geben, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. t_amar01 Win User

    Skype for Business IP Webcam

    Also mit anderen Worten...

    Skype for Business unterstützt keine IP Kameras.

    Bin die Liste grob durch gegangen. Haben alle nen USB Anschluss.

    Und der Live Stream mit OBS egal wohin ist wenig hilfreich...

    Erst recht nicht hilfreich wenn bei Microsoft das Video erst nach der Aufnahme online gestellt wird.

    Scheinbar erkennt Skype for Businees nicht mal den Virtual Cam Adapter oder den Stream von OBS mit einem anderen Virtual Cam Adapter.

    Also ist Skype for Business für mich nutzlos.

    Oder ich muss mir ne sehr viel schlechtere USB Kamera holen....
  4. Peter.Star Win User

    Kamera funktioniert nicht mehr

    Wenn die Cam grundsätzlich nicht funktioniert ist das keine Angelegenheit von Skype. Wende dich an den Support deines Geräte Herstellers.
  5. Johann Sebastian Win User

    Outlook Express auf Outlook 2010

    ah ja

    Klicken Sie nach der Installation von Windows XP-Modus auf die Startschaltfläche von Windows 7

    [​IMG]
    , und wählen Sie danach "Alle Programme > Windows Virtual PC > Windows XP-Modus" aus, um das Setup zu starten. Informationen zum
    Setup von Windows Virtual PC und Windows XP-Modus finden Sie unter "Ausführen von Windows XP-Modus mit Windows Virtual PC" auf der Seite

    Support und Videos
    .

    also xp modus und virtual Pc

    ich habe aber schon OE 2010 am computer

    was dann?
  6. Günther-R Win User

    Transparenz von Grafiken ändern?

    Hallo Alexander,

    das geht nicht direkt mit der eingefügten Grafik.

    Aber Du hast Deine PowerPoint Version nicht genannt.

    Ich erkläre es für PowerPoint 2013

    Folgendes kannst Du machen.

    Füge ein Objekt ein was Deinem Bild entspricht.

    Kreis, Rechteck, usw.

    Dann markierst du das Objekt, Klick mit rechts in die Form,

    Im aufgehenden Fenster "Form formatieren" anklicken.

    Dann Füllung "Bild- oder Texturfüllung.

    Nun suchst Du das Bild was da rein soll.

    Ist es drin wieder Rechtsklick in das Bild Dann "Form formatieren"

    (Das Fenster könnte auch noch auf sein.)

    Nun kannst Du die Transparenz nach belieben einstellen.

    Schau mal obs Hilft, wenn nicht wieder melden.

    Gruß, Günther

    http://www.dl8wkm.de/html/powerpoint.html
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt - Similar Threads - OBS Virtual Cam

Forum Datum

Virtual reality

Virtual reality: dear community,as far as I know, you can make easy virtual reality glasses on your own with your mobile phone. Oculus made virtual reality glasses, that stream different as many as you want...
Apps 27. April 2021

Treiber für web cam

Treiber für web cam: Hallo, ich benötige den Treiber für meine cam 4300 der Firma NETWORK. Danke
Allgemeines 16. November 2020

CAM

CAM: Ist die Verwendung einer Cam mit Windos 7 möglich,unter Verwendung des Flash-Players ?
Allgemeines 15. Dezember 2019

Webcam wird von OBS nicht erkannt bzw. wird nicht angezeigt....?!

Webcam wird von OBS nicht erkannt bzw. wird nicht angezeigt....?!: Hallo Danke im Voraus für alle die versuchen mir zu helfen...! ich habe mir eine Aukey Webcam gekauft da ich in geraumer zeit mit Youtube starten will. nun wollte ich diese Aufnahme Ready machen...
Windows Insider 5. Oktober 2018

Webcam wird von OBS nicht erkannt bzw. wird nicht angezeigt....?!

Webcam wird von OBS nicht erkannt bzw. wird nicht angezeigt....?!: Hallo Danke im Voraus für alle die versuchen mir zu helfen...! ich habe mir eine Aukey Webcam gekauft da ich in geraumer zeit mit Youtube starten will. nun wollte ich diese Aufnahme Ready machen...
Windows Insider 17. August 2018

Virtual Machine

Virtual Machine: Hallo! Ich brauche eure Meinung, bitte. Ich bin am überlegen, ob ich Visual Studio auf einer virtuellen Maschine installieren soll und ob das überhaupt gut wäre. Und ich bin sowieso am überlegen...
Windows Insider 14. April 2018

eps wird in PowerPoint nicht angezeigt

eps wird in PowerPoint nicht angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Bilddatei. Ich kann zwar die eps Datei auswählen, aber dann wird auf der Folie nur ein leerer Rahmen mit der Fehlermeldung "Das Bild kann nicht angezeigt...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
OBS Virtual Cam wird in PowerPoint nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.