Obskure Besprechungsanfrage

Diskutiere und helfe bei Obskure Besprechungsanfrage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Irgendein bescheuerter "Wolfgang" hat mir heute für jeden Mittwoch eine Besprechungsanfrage mit dem Text "Es klappt" in meinen Outlook-Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfBeissner, 8. April 2021.

  1. Obskure Besprechungsanfrage


    Irgendein bescheuerter "Wolfgang" hat mir heute für jeden Mittwoch eine Besprechungsanfrage mit dem Text "Es klappt" in meinen Outlook-Kalender eingestellt - mit Dateianhang. Natürlich habe ich nicht geöffnet und mit einem Makro aus Excel heraus die Löschung durchführen lassen. Hier das Makro. Vielleicht kann's jemand nutzen.


    fG Rolf


    Sub deleteEvent

    Dim OLKalItem As Outlook.AppointmentItem

    Dim OLKalender As Outlook.Items

    Set OLKalender = CreateObject"Outlook.Application".GetNamespace"MAPI".GetDefaultFolderolFolderCalendar.Items

    Dim i

    i = 1

    For Each OLKalItem In OLKalender

    If OLKalItem.Start > "01.01.2021" Then

    If InStrOLKalItem.Subject, "klappt" Then

    Cellsi, 1 = OLKalItem.Start

    Cellsi, 2 = OLKalItem.Subject

    i = i + 1

    OLKalItem.Delete

    End If

    End If

    Next

    End Sub
     
  2. RolfBeissner Win User

    fremder Eintrag in meinem outlook Kalender

    Hallo Peter,
    <br />schau mal meinen Beitrag "Obskure Besprechungsanfrage" von gestern.
    <br />Das gleiche Problem konnte ich mit dem dort aufgezeigten Makro lösen.
    <br />fG Rolf
    <br />
  3. edgecrusher82 Win User

    Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt einer Standardschriftart an

    Das hat das Problem gelöst, danke. Keine Ahnung, wieso Word plötzlich eine komplett obskure Ersatzschrift gewählt hat.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Eine Zeit lang war hier das gleiche Problem. Ohne WLAN kein Mailempfang. Dies wurde mittlerweile behoben. Möglich das ein Update fehlt.

    Nach wie vor ist das Windows Phone das Beste was ich je hatte und vor allen Dingen das sicherste. Ich habe keine Lust mich wie bei IOS und Android mit irgendwelchen obskuren Apps oder Viren herumzuschlagen.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt

    Hallo Roy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Standardmäßig verarbeitet Outlook die Besprechungsanfragen tatsächlich automatisch, sodass diese Zeitfenster in dem Kalender als vorläufig reserviert sind. Dadurch soll verhindert werden, dass andere dasselbe Zeitfenster buchen, bevor man eine früher gesendete Besprechungsanfrage bearbeitet hat. Um die Anfragen zuverlässig auf Serverebene zu verarbeiten, kann man dieses Verhalten für Exchange-Konten leider nicht deaktivieren.
    <br />
    <br />Du kannst sonst deine Einstellungen für Besprechungsanfragen im Outlook unter Datei > Optionen > Mail > Verlauf > Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten.
    <br />
    Auch die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Automatisches Annehmen oder Ablehnen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Roy_K_CH Win User

    Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt

    Hallo Alexander
    <br />Besten Dank für deine Antwort. Ich habe es nun mit dem Deaktivierung (Datei > Optionen > Mail > Verlauf > Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten) versucht. Aktuell geht alles einwandfrei. Wenn es nochmals auftritt melde ich mich wieder.
    <br />Danke
    <br />Roy
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Obskure Besprechungsanfrage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Obskure Besprechungsanfrage - Similar Threads - Obskure Besprechungsanfrage

Forum Datum

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Wie füge ich eine Signatur in eine Besprechungsanfrage über Outlook Web hinzu?

Wie füge ich eine Signatur in eine Besprechungsanfrage über Outlook Web hinzu?: - Outlook Web Version- Erstellen einer neuen Besprechung- Automatisches Hinzufügen meiner Signatur, wie bei E-Mails- Ist das nur bei der App möglich und nicht im Browser?
Outlook.com 8. November 2023

Besprechungsanfrage nicht aus Posteingang löschen

Besprechungsanfrage nicht aus Posteingang löschen: Dies Problem wurde schon mehrfach besprochen, aber die vorgeschlagenen Lösungen sind nicht verfügbar für das neue Outlook für Mac ich habe Version 16.78.1
Outlook.com 19. Oktober 2023

Besprechungsanfragen in Outlook selektieren

Besprechungsanfragen in Outlook selektieren: Ich habe in Outlook 365 einen Suchordner für Besprechungsanfragen angelegt.Dieser zieht aber leider nur die Anfragen und Absagen aus meiner eigenen Organisation/ Domain an.Wie kann ich auch...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Outlook: Besprechungsanfragen von bestimmten Personen automatisch annehmen

Outlook: Besprechungsanfragen von bestimmten Personen automatisch annehmen: Hallo,kann ich in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Personen automatisch annehmen? Die Option generell anzunehmen kenne ich.Ich habe es mit einer Regel versucht: Dort kann ich als...
Outlook.com 31. Juli 2023

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022
Obskure Besprechungsanfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.