Obskure Besprechungsanfrage

Diskutiere und helfe bei Obskure Besprechungsanfrage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Irgendein bescheuerter "Wolfgang" hat mir heute für jeden Mittwoch eine Besprechungsanfrage mit dem Text "Es klappt" in meinen Outlook-Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfBeissner, 8. April 2021.

1. Obskure Besprechungsanfrage

Irgendein bescheuerter "Wolfgang" hat mir heute für jeden Mittwoch eine Besprechungsanfrage mit dem Text "Es klappt" in meinen Outlook-Kalender eingestellt - mit Dateianhang. Natürlich habe ich nicht geöffnet und mit einem Makro aus Excel heraus die Löschung durchführen lassen. Hier das Makro. Vielleicht kann's jemand nutzen.

fG Rolf

Sub deleteEvent

Dim OLKalItem As Outlook.AppointmentItem

Dim OLKalender As Outlook.Items

Set OLKalender = CreateObject"Outlook.Application".GetNamespace"MAPI".GetDefaultFolderolFolderCalendar.Items

Dim i

i = 1

For Each OLKalItem In OLKalender

If OLKalItem.Start > "01.01.2021" Then

If InStrOLKalItem.Subject, "klappt" Then

Cellsi, 1 = OLKalItem.Start

Cellsi, 2 = OLKalItem.Subject

i = i + 1

OLKalItem.Delete

End If

End If

Next

End Sub

2. edgecrusher82 Win User

Word zeigt bei einigen Schriften, die nicht auf dem Rechner sind, seltsame Zeichen statt einer Standardschriftart an

Das hat das Problem gelöst, danke. Keine Ahnung, wieso Word plötzlich eine komplett obskure Ersatzschrift gewählt hat.
  3. Peter.Star Win User

Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

Eine Zeit lang war hier das gleiche Problem. Ohne WLAN kein Mailempfang. Dies wurde mittlerweile behoben. Möglich das ein Update fehlt.

Nach wie vor ist das Windows Phone das Beste was ich je hatte und vor allen Dingen das sicherste. Ich habe keine Lust mich wie bei IOS und Android mit irgendwelchen obskuren Apps oder Viren herumzuschlagen.
  4. Gerhard Prochnow Win User

Outlook 2013/Exchange 2010: Abgesagte Besprechung wird nicht automatisch aus dem Kalender gelöscht

5. K.W. Win User
  6. mk_996 Win User

Wie bekommt man Besprechungsanfragen automatisch in den Kalender von Outlook.de/.com?

Interessant, die obige Frage ist 10 Monate alt und Microsoft hat nicht geantwortet!

Ich habe das selbe Problem: Verwende Office 365, also Outlook 2013, auf dem Desktop und EAS, also Outlook.com, zur Synchronisation mit dem Windows Phone 8. Erhalte ich eine Besprechungsanfrage, die ich mit Outlook 2013 auf dem Desktop erhalte, kann ich den
    Termin bestätigen und der Termin wird dann in Outlook 2013 angezeigt. Aber der Termin wird nicht in die Cloud, also auch nicht auf das Windows Phone synchronisiert. Fehlermeldung erscheint keine.

Das ist ein grober Fehler. Die Cloud enthält schliesslich die wichtigen Master-Daten. Und die sind nach Besprechungsanfragen offenbar unvollständig.

Das Problem ist nicht nur gelegentlich reproduzierbar. Sondern es tritt bei
    jeder
    Besprechungsanfrage auf.

Bitte eine Auskunft seitens Microsoft!

Danke

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Obskure Besprechungsanfrage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Obskure Besprechungsanfrage - Similar Threads - Obskure Besprechungsanfrage

Forum Datum

aktualisierte Besprechungsanfragen

aktualisierte Besprechungsanfragen: nach dem letzten Update des Office Paketes bekomme ich bei Besprechungsanfragen, die nochmal korrigiert wurden, bevor ich sie bearbeitet habe, immer die nicht mehr aktualisierte Version mit...
Outlook.com 8. März 2021

Besprechungsanfragen öffnen - Ansicht ohne den jeweiligen Kalender anzuzeigen

Besprechungsanfragen öffnen - Ansicht ohne den jeweiligen Kalender anzuzeigen: Hallo zusammen, ich bin als delegate für mehere Manager aufgesetzt und bekomme dementsprechend viele Kalender-Einladungen die ich verwalte. Normal ist, dass wenn man eine Einladung öffnet,...
Microsoft Office 2. September 2020

Teams Besprechungsanfrage

Teams Besprechungsanfrage: Hallo, bitte dringend um Hilfe! Ich hab am Di ein Bewerbungsgespräch über Teams und kenn mich mit dem Programm noch nicht recht gut aus. Ich wurde anscheinend schon eingeladen mittels...
Microsoft Office 21. März 2020

Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen

Outlook 2010 verschluckt Besprechungsanfragen: Sehr geehrte Community, vielleicht weiß einer von euch Rat. Bei meinem Kollegen am PC kommen irgendwie die Besprechungsanfragen nicht mehr in den Posteingang. Termine tauchen ungefragt und...
Microsoft Office 3. März 2020

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf. Das Exchange-Konto ist auch auf einem...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf. Das Exchange-Konto ist auch auf einem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Kein Erhalt von Besprechungsanfragen

Kein Erhalt von Besprechungsanfragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, erhalte ich keine Besprechungsanfrage per Mail oder irgendeine andere Info darüber, dass ich zu einem...
Outlook.com 24. Oktober 2019
Obskure Besprechungsanfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.