Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

Diskutiere und helfe bei Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine offizielle Adresse auf outlook.de in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Möchte ich dieses im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hackow, 27. November 2016.

  1. Hackow
    Hackow Gast

    Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt


    Ich habe eine offizielle Adresse auf outlook.de in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Möchte ich dieses im Outlook Client einrichten, bekomme ich nach der Einrichtung nur einen kryptischen Namen in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Beim Abrufen der erweiterten Einstellungen bekomme ich beim ersten Aufruf noch meinen richtigen Namen angezeigt, beim nächsten mal nur noch den kryptischen.
     
  2. Marketa_D Win User

    Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

    Hallo Hackow,

    handelt es sich in diesem Falle um den primären Alias oder nicht? Was passiert, nachdem du den Alias als primär eingestellt hast? Wie sieht es aus unter
    https://mail.live.com? Wird dort die E-Mail-Adresse korrekt angezeigt? Wenn du eine E-Mail aus dieser Addresse abschickst, erscheint sie auch kryptisch?
  3. Hackow Win User

    Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

    Danke! Das war die Lösung
  4. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Dankeschön ;)

    Das Problem ist, ich sehe die kryptische Mailadresse nur lokal oder auf dem Handy. Im Profil gab es nur eine Mailadresse, die vom Microsoft-Konto. Und mit der logge ich mich ja überall ein, wenn erforderlich. Seit dem Anlegen des neuen Alias, ist natürlich
    auch diese Mail im Profil zu finden.

    In Outlook 2016 habe ich eigentlich den neuen Alias hinzugefügt, angezeigt wird dort aber die kryptische Mailadresse. Beim Erstellen einer neuen Mail kann ich aber auf den Alias als Absender wechseln. Auch muss ich mich dauernd in Outlook2016 anmelden, die
    Daten werden einfach nicht gespeichert, obwohl aktiviert.

    Auf dem Handy sehe ich alle 3 Mailadressen. Beim Versand vom alias steht auch nur alias drin. Bei den anderen beiden die kryptische als Absender.

    Auf outlook.com sehe ich nur primäre Mail und den alias. Die kryptische Mail ist auch dort nicht aufgeführt.

    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Auslöser irgendwie mit der primären Mail zusammenhängt. Aber die zu Löschen, trau ich mich gar nicht... nicht das ich dann die ganzen Daten inkl. OneDrive verliere und mich dann am Ende erstmal überhaupt nicht
    einloggen kann. Mein Rechner ist ja in der Anmeldung auch bereits mit dem MS-Konto verbunden.
  5. AxelWo Win User

    Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

    Ok, danke. Dann kann ich also weitere Konten anlegen, aber nur das Outlook-Konto ist in der Lage, geräteübergreifend zu synchronisieren. Die anderen angelegten Konten sind dann nur zum Lesen/Versenden von Mails zu gebrauchen (was ausreichen würde).

    Zu der kryptischen Adresse:

    Bei Outlook unter Windows und auf Outlook.com wird mir diese kryptische Adresse angezeigt, obwohl ich mich mit einer normalen Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) angemeldet habe. Klicke ich auf outlook.com oben rechts unter "mein Konto" auf "Mein Profil" oder "Mein Konto",
    wird mir auf den folgenden Seiten auch die Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt.

    Und wenn ich aus der Desktop-App oder im Browser von Outlook.com eine Mail verschicke, kommt diese an und zeigt als Absender ebenfalls die richtige Adresse.

    Und noch mal kurz zu den Aliassen: Ich kann derzeit den primären Alias nicht ändern, da ich vorhin die Outlook-Adresse zum primären Alias gemacht und das im Anschluss wieder rückgängig gemacht habe. Damit gingen die Probleme erst so richtig los.

    Wenn ich jetzt etwas ändern will, heißt es: "Wir begrenzen die Häufigkeit, mit der Sie Ihren primären Alias ändern können. Versuchen Sie es bitte nächste Woche noch mal."

    Grüße

    Axel
  6. SSpangen Win User

    Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse

    Hallo Tobias,

    ich fürchte, dass das nicht die Lösung ist. Wenn ich eine E-Mail aus dem OWA versende, kommt sie mit der korrekten Absendeadresse an, so wie ich sie eingestellt habe.

    Versende ich eine Termineinladung, ebenfalls von OWA aus, kommt die Einladung mit der kryptischen Absendeadresse an, so wie das auch vom Outlook 2007 Client aus erfolgt, sodass das Reply ins Nirvana geht.

    Es ist auch ganz merkwürdig, dass bei den Absendeadressen seit der Migration genau diese kryptische Absendeadresse ist (s attached Bild). In den Aliasen finde ich sie nicht und kann sie auch nicht löschen!

    Freue mich von dir zu hören.

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt - Similar Threads - korrekter Mail Alias

Forum Datum

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

E-Mail in Outlook-Postfach kann nicht angezeigt werden.

E-Mail in Outlook-Postfach kann nicht angezeigt werden.: Guten Tag,ich habe in meinem Outlook-Postfach eine neue E-Mail erhalten, welche ich jedoch aufgrund einer Fehlermeldung nicht abrufen kann. Die Meldung wenn ich auf die E-Mail klicke ist: "Fehler:...
Outlook.com 23. Mai 2023

Aliase in Outlook vorhanden obwohl gelöscht

Aliase in Outlook vorhanden obwohl gelöscht: Liebe Community,ich habe in meinem Microsoft-Konto alle Aliase bis auf den primären Alias gelöscht.In Outlook unter outlook.com sind diese ehemaligen Aliase als Auswahl nicht mehr verfügbar, in...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern: Liebe Community, lieber Microsoft Support! Wir möchten unsere Domain zu einem anderen Hoster umziehen und dabei die entsprechenden Postfächer inkl. aller Mails mitnehmen. Was genau müssen wir...
Microsoft Office 4. August 2020

Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt: Hallo! Ich habe ein Office 365 Business Konto, auf einem Win10pro 1909 Rechner, das auch mit meinem iPhone verknüpft ist. Auf meinem iPhone arbeite ich mit der mail App von IOS. Hier sehe ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Kryptische E-Mail beim Empfänger

Kryptische E-Mail beim Empfänger: Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im folgenden Format erhalten: v=spf1 mx a include:spf.nl2go.com -all"...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?: Hallo. Habe folgendes Problem: Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach. Wird dort die eigene E-Mail nicht mehr angezeigt. Sondern nur das Datum...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.