Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

Diskutiere und helfe bei Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine offizielle Adresse auf outlook.de in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Möchte ich dieses im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hackow, 27. November 2016.

  1. Hackow
    Hackow Gast

    Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt


    Ich habe eine offizielle Adresse auf outlook.de in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Möchte ich dieses im Outlook Client einrichten, bekomme ich nach der Einrichtung nur einen kryptischen Namen in Form von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Beim Abrufen der erweiterten Einstellungen bekomme ich beim ersten Aufruf noch meinen richtigen Namen angezeigt, beim nächsten mal nur noch den kryptischen.
     
  2. Marketa_D Win User

    Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

    Hallo Hackow,

    handelt es sich in diesem Falle um den primären Alias oder nicht? Was passiert, nachdem du den Alias als primär eingestellt hast? Wie sieht es aus unter
    https://mail.live.com? Wird dort die E-Mail-Adresse korrekt angezeigt? Wenn du eine E-Mail aus dieser Addresse abschickst, erscheint sie auch kryptisch?
  3. Hackow Win User

    Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt

    Danke! Das war die Lösung
  4. NancyBenedix Win User

    Outllook 2016 - Mailkonto von outlook.com einrichten

    Dankeschön ;)

    Das Problem ist, ich sehe die kryptische Mailadresse nur lokal oder auf dem Handy. Im Profil gab es nur eine Mailadresse, die vom Microsoft-Konto. Und mit der logge ich mich ja überall ein, wenn erforderlich. Seit dem Anlegen des neuen Alias, ist natürlich
    auch diese Mail im Profil zu finden.

    In Outlook 2016 habe ich eigentlich den neuen Alias hinzugefügt, angezeigt wird dort aber die kryptische Mailadresse. Beim Erstellen einer neuen Mail kann ich aber auf den Alias als Absender wechseln. Auch muss ich mich dauernd in Outlook2016 anmelden, die
    Daten werden einfach nicht gespeichert, obwohl aktiviert.

    Auf dem Handy sehe ich alle 3 Mailadressen. Beim Versand vom alias steht auch nur alias drin. Bei den anderen beiden die kryptische als Absender.

    Auf outlook.com sehe ich nur primäre Mail und den alias. Die kryptische Mail ist auch dort nicht aufgeführt.

    Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Auslöser irgendwie mit der primären Mail zusammenhängt. Aber die zu Löschen, trau ich mich gar nicht... nicht das ich dann die ganzen Daten inkl. OneDrive verliere und mich dann am Ende erstmal überhaupt nicht
    einloggen kann. Mein Rechner ist ja in der Anmeldung auch bereits mit dem MS-Konto verbunden.
  5. SSpangen Win User

    Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse

    Hallo Tobias,

    ich fürchte, dass das nicht die Lösung ist. Wenn ich eine E-Mail aus dem OWA versende, kommt sie mit der korrekten Absendeadresse an, so wie ich sie eingestellt habe.

    Versende ich eine Termineinladung, ebenfalls von OWA aus, kommt die Einladung mit der kryptischen Absendeadresse an, so wie das auch vom Outlook 2007 Client aus erfolgt, sodass das Reply ins Nirvana geht.

    Es ist auch ganz merkwürdig, dass bei den Absendeadressen seit der Migration genau diese kryptische Absendeadresse ist (s attached Bild). In den Aliasen finde ich sie nicht und kann sie auch nicht löschen!

    Freue mich von dir zu hören.

    Viele Grüße

    Stefan
  6. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Workaround für outlook.de einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen. Mit diesem Konto dann einrichten.
    Warum muss ich noch einen Alias erstellen???

    Ich habe bereits meine E-Mailadresse als primären Alias hinterlegt. Nur leider funktioniert diese nicht.

    Jetzt muss ich mir noch einen Emailadresse merken.

    Und wenn ich mehrere Konten in Outlook mit dem jeweiligen Alias neu anlege, kann ich diese auch nicht mehr unterscheiden weil kein richtiger Kontoname mehr angezeigt wird. Nur noch eine kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben welche sich auch nicht
    ändern lässt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Ich verstehe das alles nicht. Das ist ja eine Zumutung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt - Similar Threads - korrekter Mail Alias

Forum Datum

Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Vereinzelte E-Mail sind im Posteingang vorhanden, werden aber nicht angezeigt: Hallo! Ich habe ein Office 365 Business Konto, auf einem Win10pro 1909 Rechner, das auch mit meinem iPhone verknüpft ist. Auf meinem iPhone arbeite ich mit der mail App von IOS. Hier sehe ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Kryptische E-Mail beim Empfänger

Kryptische E-Mail beim Empfänger: Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im folgenden Format erhalten: v=spf1 mx a include:spf.nl2go.com -all"...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe eine Frage zur Formatierung in der Kopfzeile. Ich habe dort mit StyleRef Kapitelüberschriften eingefügt. Das hat super geklappt. Dann musste ich das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook 365 mit den neuesten Updates. Wenn mir ein Kunde Mails mit Anhängen oder mit Bildschirmfotos sendet, werden diese Mails nicht richtig in Outlook dargestellt....
Microsoft Office 11. Januar 2018

E-Mail Postfach

E-Mail Postfach: Nabend zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir von Sony jetzt des öfteren E-mails senden lassen aber diese kommen bei mir nicht an. Werden weder im Postfach noch im Junk-Mail angezeigt....
Outlook.com 18. April 2017

E-mail postfach

E-mail postfach: kann mein Postfach nicht öffnen kommt immer Fehlermeldung
Outlook.com 16. Oktober 2016

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?

Bei gesendeten E-Mails mit mehreren Aliase wird die Absender E-Mail nicht angezeigt?: Hallo. Habe folgendes Problem: Wenn man mehrer E-Mail Aliase hat, und man schaut auf ,,gesendete Nachrichten" nach. Wird dort die eigene E-Mail nicht mehr angezeigt. Sondern nur das Datum...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Obwohl korrekter E-Mail Alias vorhanden wird nur kryptisches Postfach angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.