OCR in OneDrive wieder aktivieren

Diskutiere und helfe bei OCR in OneDrive wieder aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, meine Dateiablage ist ein wenig wie „Kraut und Rüben“. Umso glücklicher war ich, dass OneDrive nicht nur nach Dateinamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebB_1504, 8. September 2020.

  1. SebB_1504
    SebB_1504 Gast

    OCR in OneDrive wieder aktivieren


    Hallo liebe Community,


    meine Dateiablage ist ein wenig wie „Kraut und Rüben“. Umso glücklicher war ich, dass OneDrive nicht nur nach Dateinamen sucht, sondern mittels OCR auch nach Stichwörten im Dokument sucht.


    Seit einiger Zeit ist diese Funktion deaktiviert bzw es wird nur noch nach Dateinamen gesucht. Sehr ärgerlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass Microsoft diese Funktion deaktivieren musste wegen Drohungen der EU-Gesetzgebung.

    Wo kann ich die OCR, eine wundervolle Aufwertung von OneDrive, wieder aktivieren? Alles andere empfände ich als Bevormundung des Bürgers durch den Gesetzgeber.


    Viele Grüße


    Sebastian
     
  2. ZeichenGreif632 Win User

    OneDrive OCR

    Ich war eben auch kurz davor zu Google Fotos zu wechsel, da MS mir damit den einzigen UseCase genommen hat.

    Durch einen alten
    Artikel
    von MS bin ich darauf gekommen, die Suche mal in der Fotos App zu testen und siehe da, es funktioniert. Die Bilder werden wieder nach enthaltenem Text gelistet.

    Mir unverständlich warum das nicht mehr in der globalen Suche in OneDrive funktioniert, denn dort wurden auch OneNotes mit indiziert, aber Hauptsache es funktioniert (teilweise) wieder.

    Edit: Das Feature scheint wohl generell deaktiviert worden zu sein https://www.reddit.com/r/onedrive/comments/hxi3v9/onedrive_photo_tagging_feature_has_been_switched/?utm_source=share&utm_medium=web2x
  3. Faimo Win User

    OneDrive OCR

    Ja das selbe Problem habe ich auch. Es hat noch vor 2-3 Monaten funktioniert aber ich bin kurz davor zu google one zu wechseln.
  4. Alexandar Petrov Win User

    One Drive Business und OCR

    Hallo Kevin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir haben leider keine speziellen Einstellungen im OneDrive für Business für OCR. Die Option wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. mafe.cgn Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Raymond,
    <br />App deinstalliert und neu installiert, jetzt Version 13.27.2.
    <br />Problem besteht nach wie vor.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  6. mafe.cgn Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Raymond,
    <br />die App ist auf dem neuesten Stand (Version 13.26).
    <br />Die OCR-Textsuche funktioniert nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OCR in OneDrive wieder aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OCR in OneDrive wieder aktivieren - Similar Threads - OCR OneDrive aktivieren

Forum Datum

Dokumentenscanner OCR

Dokumentenscanner OCR: Hallo,Problem: ich habe einen Excel-Ausdruck, dieser wird handschriftlich von Kollegen ausgefüllt Zahlen werden in Zellen eingetragen. Nun möchte ich diese 'Zettel' einscannen und diese in Excel...
Microsoft Office 24. Februar 2023

OCR

OCR: Wie wandele ich pdf Dateien in text um?
Microsoft Office 27. Oktober 2022

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR: Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nicht einmal die Suche nach Ordner- oder...
Microsoft Office 8. August 2022

OneDrive OCR

OneDrive OCR: Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden OCR. Das klappte z.B. gut für Screenshots, aber auch für "normale"...
Microsoft Office 11. August 2020

Onenote OCR / Texterkennung

Onenote OCR / Texterkennung: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass ich mit Onenote auch meine Handschriftlichen Notizen in Text erkennen lassen kann. Aktuell nutze ich Onenote 365 in der aktuellsten Version, sowie die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Onenote OCR

Onenote OCR: Hallo, ich benutze ein Ipad mit Office 365 für Studenten. Für die Klausurvorbereitung habe ich alle Vorlesungen in Onenote kopiert, um in allen gleichzeitig suche zu können. Vor einer Woche hat...
Microsoft Office 24. Juli 2019

OCR in OneNote für Mac lässt sich nicht aktivieren

OCR in OneNote für Mac lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit die OCR Texterkennung zu nutzen. Ich habe es bereits mit diversen Bildern (keine Hanschrift) und sogar Pdf's probiert, aber die Option Text aus...
Microsoft Office 13. Juni 2018
OCR in OneDrive wieder aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive texterkennung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.