ODBC-Treiber für Access unter Linux

Diskutiere und helfe bei ODBC-Treiber für Access unter Linux im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es für den Zugriff auf MS-Access-Datenbanken im .accdb-Format 32 Bit OCBD-Treiber für Linux, idealer weise auch kostenlos/open source? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Graich, 23. Juli 2021.

  1. ODBC-Treiber für Access unter Linux


    Gibt es für den Zugriff auf MS-Access-Datenbanken im .accdb-Format 32 Bit OCBD-Treiber für Linux, idealer weise auch kostenlos/open source?
     
  2. EliseM_456 Win User

    ODBC-Treiber für Access unter Linux

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Es gibt ODBC-Treiber für den Zugriff unter Linux, aber ich glaube nicht, dass sie kostenlos sind.

    Hier ein Beispiel:

    https://www.easysoft.com/products/data_access/o...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  3. fritz5 Win User

    access 2007 odbc treiber installieren

    beim doppelclick auf odbcad32.exe öffnet sich der odbc-datenquellen-administrator mit der auflistung der datenquellen und ihrer treiber, die aber nach dem o.g. versuch ja nicht vorhanden sind. wenn ich dort zu treiber wechsle, ist der access treiber f.
    32 bit aufgeführt - er scheint also vorhanden zu sein. die löschung der teildatenbank ist dennoch nicht möglich.
  4. SybilleLöffler Win User

    Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

    Danke Peter,

    das Problem ist nun gelöst.

    Ich bekam beim Versuch die Verknüpfung zu erneuern die Meldung:

    Der angegebene DSN weist
    eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf
    Habe dann herausgefunden dass mein Admin einen neuen ODBC-Treiber installiert hatte, und das war nur ein 64Bit Version. Access benötigt aber eine 32bit Version. Habe dann einfach meinen "alten" V5. ODBC-Treiber installiert und diesen versucht zu verknüpfen,
    Voila!! Geht!

    Danke euch allen trotzdem für eure Unterstützung!

    VG! Sybille
  5. Mara_B Win User

    odbc treiber in access 2016

    Hallo Norbert!

    Vielen Dank für deine Frage.

    Da Office Professional Plus von uns so nicht unterstützt wird, würde ich dich bitten, deine Frage erneut im MSDN
    Forum
    zu stellen.

    Dort werden Fragen bezüglich Access beantwortet, und ich bin mir sicher dort wird dir ganz schnell weitergeholfen!

    Ich hoffe auf dein Verständnis :)

    Lg

    Mara
  6. mike_1972 Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Josef,

    Ich denke, Du hast mein Problem gelöst.



    - Will man mit Java über die JDBC-ODBC Bridge auf ODBC Treiber zugreifen, braucth man den 32-bit ODBC Treiber (auch bei Windows 7), da 64 Bit ODBC Treiber noch nicht existiert.

    - Mein Java Programm lief mit einer 64 bit jre, diese ist nicht kompatibel mit 32 bit ODBC Treibern

    - Somit habe ich eine 32-bit JRE installiert und dann läuft es!



    Überraschend ist es schon, sich mit Windows 7 ein 64 Bit OS zu kaufen, um dann ein 32 BIt ODBC Treiber und eine 32-BIT JRE zu installieren...



    Vielen Dank für die Hilfe !

    Mike.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ODBC-Treiber für Access unter Linux - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ODBC-Treiber für Access unter Linux - Similar Threads - ODBC Treiber Access

Forum Datum

Win10 Installation findet Treiber nicht, nur Linux und macOS zur Verfügung

Win10 Installation findet Treiber nicht, nur Linux und macOS zur Verfügung: Moin Kinners,ich brauch mal einen Tipp. Ich muss mir einen Win Rechner aufsetzen, einen bootfähigen Stick konnte ich erstellen und er startet auch, aber die Installation bricht ab mit dem Hinweis...
Games und Spiele 29. Oktober 2022

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen: Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz...
Microsoft Office 28. Februar 2020

ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden

ODBC Treiber Access, Excel, Dbase, Visio der Benutzer-DNS sind nicht vorhanden: Betriebssystem Windows 10 64bit, Office 365 Professional Plus 2016, 32bit-Version Bei den ODBC-Datenquellen fehlen für sämtliche "Standardeinträge" (Benutzer-DSN) die Treiber. [IMG] Wie kann...
Microsoft Office 3. März 2019

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

odbc treiber in access 2016

odbc treiber in access 2016: Hallo, Ich habe vor jahren eine Access Datenbank 32 bit mit Abfragen erstellt, auf die ich mit word zugreifen konnte. Auf diesen Rechner habe ich keinen Zugriff mehr. Auf meinem jetzigen...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

ODBC Datenquelle aus Access 2016 heraus unter Windows 10 benutzen

ODBC Datenquelle aus Access 2016 heraus unter Windows 10 benutzen: Ich habe eine Access Datenbank mit VBA, die u.a. aus Oracle liest und nach Oracle schreibt. Mit Access 2010 unter Windows 7 benötige ich keine Admin-Rechte, um die Daten aus Oracle über eine ODBC...
Microsoft Office 26. Juni 2017

FIlemaker ODBC-Verbindung

FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit). Seit der Umstellung von Excel auf 64 bit mit Version...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
ODBC-Treiber für Access unter Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.