Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Diskutiere und helfe bei Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen vorhanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Bühner, 12. Oktober 2017.

  1. Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar


    Hallo liebe Community.


    Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen vorhanden sind. Diese Kontakte und Kontaktgruppen sollen auch online in OWA (Outlook Web App) verfügbar sein.

    Hierfür haben wir unter Exchange die entsprechenden öffentlichen Ordner erstellt und diese sowohl in die lokalen Outlook Installationen als auch in OWA eingebunden. Die Kontakte wurden über Outlook in die jeweiligen Kontaktordner importiert und auch entsprechende Kontaktgruppen/-listen angelegt.


    Nun das Problem:

    • Man sieht zwar in Office 365 --> Personen die Kontaktordner und auch, dass dort Kontakte angelegt sind. Man kann diese aber nicht mit der Suchfunktion durchsuchen. Auch beim Erstellen einer neuen E-Mail in OWA findet er einen Kontakt nur, wenn man über das Feld "An" in das Adressbuch wechselt und dort nach dem Kontakt sucht. Eine direkte Suche per Eingabe des Namens in die Adresszeile (wie z.B. beim persönlichen Kontakteordner) funktioniert nicht.
    • Kontaktgruppen können nicht verwendet, neu erstellt oder bearbeitet werden:
      • In Outlook erstellte Kontaktgruppen erscheinen leer und können weder für eine E-Mail verwendet werden noch in OWA verarbeitet werden. Öffnet man die Kontaktgruppe, so wird angezeigt, dass momentan keine Mitglieder vorhanden sind.
      • Versucht man zu einer Kontaktgruppe/-liste im öffentlichen Kontakteordner in OWA Mitglieder hinzuzufügen oder eine neue Kontaktgruppe zu erstellen, so bekommt man beim Versuch zu speichern die Fehlermeldung "Die Gruppe kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später noch mal."
    • Das Problem besteht auch unabhängig von der Anzahl Kontakte in den Ordnern. Wir haben es sowohl mit 5 als auch mit 200 Kontakten getestet.

    Speziell die Verwendung von Kontaktlisten in OWA innerhalb der öffentlichen Kontakteordner ist für uns sehr wichtig. Hat jemand eventuell das selbe Problem und schon einen Workaround gefunden bzw. die Ursache näher eingrenzen können?


    Vielen Dank schon Mal für alle Antworten.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

    Hallo Martin.



    Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

    Hallo Martin.



    Diese Meldung kommt immer wenn Du einen Kontak aus der verteilerliste Auswählst?

    Bitte schaue Dir mal diesen
    Artikel
    an nur um sicher zu stellen wir sind auf der selben Seite.

    Hier
    noch wichtige Infos zu dem Thema.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Martin Bühner Win User

    Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

    Hallo Wolf.

    Danke für die Antwort. Ich habe alles nochmal neu eingerichtet und dabei auch die von Dir empfohlenen Anleitungen beachtet - leider wieder ohne Erfolg.

    1. Öffentliche Kontakte-Ordner sind sowohl in Outlook als auch im Web sichtbar und ich kann Kontakte hinzufügen und sie auch wieder löschen.
    2. Kontaktgruppen kann ich weiterhin nur in Outlook erstellen, sie wird aber mit Exchange/Office 365 synchronisiert. Im Web erhalte ich beim Bearbeiten (z.B. hinzufügen oder löschen von Kontakten aus der Gruppe) jedoch die Fehlermeldung, dass die Kontaktgruppe
      zur Zeit nicht aktualisiert werden kann. Eine neue Kontaktgruppe wird jedoch trotz obiger Fehlermeldung auf der Weboberfläche erstellt - lässt sich aber ebenso wie die in Outlook erstellte Kontaktgruppe nicht auf der Webobefläche pflegen oder sonstwie benutzen.
    3. Versand über die Kontaktgruppe in Outlook funktioniert problemlos. Füge ich im Web die Kontaktgruppe als Empfänger einer Email hinzu, so kann die Email mit folgender Fehlermeldung nicht gesendet werden. Versucht man die Kontaktgruppe durch Klick auf das
      "+" Zeichen zu erweitern, so erscheint die zweite Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Einerseits könnte ja etwas mit der Synchronisierung nicht so ganz funktionierten. Dagegen spricht allerdings, dass man ja auch keine in der Weboberfläche erstellten Kontaktgruppen benutzen kann, welche ja völlig unabhängig von der lokalen Outlookinstallation
    sind.

    Gibt es noch etwas anderes, was ich überprüfen könnte?

    Viele Grüße

  5. Wolf Spohr Win User

    Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

    Hallo Martin.



    Bitte schaue Dir einmal
    diese Informationen
    an.

    Ich habe alles so eingerichtet wie Du es beschrieben hast.

    Leider dauert es etwas bis alles eingerichtet ist.

    Ich nehme an das
    hier
    hast Du schon gelesen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. sofriedlich Win User

    Email Feld "An"

    Bei allen meinen Kontaktordnern ist dieses Häkchen gesetzt und daher kann ich bei der Suchabfrage auch genau auswählen, in welchem Ordner gesucht werden soll, aber ich will nicht suchen sondern so wie früher die ganze Liste der Einträge in diesem Ordner
    sehen.

    Das gleich Verhalten tritt übrigens auch auf, wenn ich eine Kontaktgruppe erstellen will und dann der Gruppe Kontakte zuordnen will. Auch da bekomme ich nur diese unsinnige Suchabfrage.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar - Similar Threads - Öffentliche Ordner Kontakte

Forum Datum

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook

Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook: Moin,ich verzweifle mittlerweile an den Öffentlichen Ordnern. Die Konstellation:- Windows Server 2022 Standard als VM auf Hyper-V- Exchange 2019 CU13 August SUv2-MailBox des Öffentlichen Ordners...
Outlook.com 21. August 2023

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren: Hallo,wir benötigen einen gemeinsamen Zugriff auf unsere Kontakte. Die Handhabung mit GAL ist schwierig und sperrig. Wir haben also einen öffentlichen Ordner für gemeinsame Kontakte angelegt. Wie...
Outlook.com 8. November 2022

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das ich aus meinen Öffentlichen Ordnern die Kontakte aller Kunden nicht als Favoriten und dann in meine Kontakte einbinden kann, habe bereits alles...
Microsoft Office 23. August 2017

Kontaktgruppen global verfügbar machen

Kontaktgruppen global verfügbar machen: Microsoft Exchange / Outlook: Wir verwenden Exchange in unserem Team und ich möchte eine Verteilerliste / eine Kontaktgruppe erstellen, die für alle Mitglieder im Team sichtbar und verwendbar ist....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Kontaktgruppen global verfügbar machen

Kontaktgruppen global verfügbar machen: Microsoft Exchange / Outlook: Wir verwenden Exchange in unserem Team und ich möchte eine Verteilerliste / eine Kontaktgruppe erstellen, die für alle Mitglieder im Team sichtbar und verwendbar ist....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Kontaktgruppen global verfügbar machen

Kontaktgruppen global verfügbar machen: Microsoft Exchange / Outlook: Wir verwenden Exchange in unserem Team und ich möchte eine Verteilerliste / eine Kontaktgruppe erstellen, die für alle Mitglieder im Team sichtbar und verwendbar ist....
Outlook.com 21. Dezember 2016
Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar solved

Users found this page by searching for:

  1. öffentlicher ordner verssuchen sie es später

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.