1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Diskutiere und helfe bei Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar im Bereich Microsoft Office bei einer Lösung;

News
Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten Letzter Beitrag rjorjo, 18. Oktober 2017 um 10:52 Uhr
automatischer Foto Upload auf OneDrive Business Letzter Beitrag JuergenGruber, 18. Oktober 2017 um 10:52 Uhr
standardmäßigen emailclient Letzter Beitrag Ness1932, 18. Oktober 2017 um 10:34 Uhr
Wenn Funktion Letzter Beitrag MatthiasSeufert, 18. Oktober 2017 um 10:34 Uhr
Onedrive Letzter Beitrag RonnyFleck, 18. Oktober 2017 um 10:22 Uhr
Probleme mit falscher E-Mail Adresse in meinen Einstellungen Letzter Beitrag ViolaKS, 18. Oktober 2017 um 10:22 Uhr
MAC e-mail / ONE NOTE Letzter Beitrag LutzDahten, 18. Oktober 2017 um 10:22 Uhr
Office 365 reaktivieren Letzter Beitrag KirstenDamler, 18. Oktober 2017 um 10:12 Uhr
  1. Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Hallo liebe Community.

Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen vorhanden sind. Diese Kontakte und Kontaktgruppen sollen auch online in OWA (Outlook Web App) verfügbar sein.

Hierfür haben wir unter Exchange die entsprechenden öffentlichen Ordner erstellt und diese sowohl in die lokalen Outlook Installationen als auch in OWA eingebunden. Die Kontakte wurden über Outlook in die jeweiligen Kontaktordner importiert und auch entsprechende Kontaktgruppen/-listen angelegt.

Nun das Problem:

• Man sieht zwar in Office 365 --> Personen die Kontaktordner und auch, dass dort Kontakte angelegt sind. Man kann diese aber nicht mit der Suchfunktion durchsuchen. Auch beim Erstellen einer neuen E-Mail in OWA findet er einen Kontakt nur, wenn man über das Feld "An" in das Adressbuch wechselt und dort nach dem Kontakt sucht. Eine direkte Suche per Eingabe des Namens in die Adresszeile (wie z.B. beim persönlichen Kontakteordner) funktioniert nicht.
    • Kontaktgruppen können nicht verwendet, neu erstellt oder bearbeitet werden:
      • In Outlook erstellte Kontaktgruppen erscheinen leer und können weder für eine E-Mail verwendet werden noch in OWA verarbeitet werden. Öffnet man die Kontaktgruppe, so wird angezeigt, dass momentan keine Mitglieder vorhanden sind.
      • Versucht man zu einer Kontaktgruppe/-liste im öffentlichen Kontakteordner in OWA Mitglieder hinzuzufügen oder eine neue Kontaktgruppe zu erstellen, so bekommt man beim Versuch zu speichern die Fehlermeldung "Die Gruppe kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später noch mal."
    • Das Problem besteht auch unabhängig von der Anzahl Kontakte in den Ordnern. Wir haben es sowohl mit 5 als auch mit 200 Kontakten getestet.

Speziell die Verwendung von Kontaktlisten in OWA innerhalb der öffentlichen Kontakteordner ist für uns sehr wichtig. Hat jemand eventuell das selbe Problem und schon einen Workaround gefunden bzw. die Ursache näher eingrenzen können?

Vielen Dank schon Mal für alle Antworten.

Thema:

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Die Seite wird geladen...

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar - Similar Threads

Forum Datum

Öffentliche Beta im November

Öffentliche Beta im November: Laut bink.nu soll die öffentliche Beta Phase von Microsoft Office 2010 im November starten. Bereits seit Juli können einige ausgewählt Nutzer eine Technology Preview Version testen. Die finale...
Software 21. Oktober 2009

Windows 7: Öffentliche Beta geplant

Windows 7: Öffentliche Beta geplant: Bisher war nur eine Close-Beta-Phase geplant. Nur ausgewählte Personen hätten Zugriff auf das Betriebsystem gehabt. Microsoft hat seine Pläne nun geändert und will die Beta-Version allen...
Microsoft Windows 24. November 2008

Download Windows Vista (öffentliche Beta)

Download Windows Vista (öffentliche Beta): Die öffentliche Beta von Windows Vista steht zum Download bereit: Downloadseite Oder auch hier im Giza Blog Noch ein Link von File Forum, da der Microsoft Server überlastet ist. Nach Abschluß...
Allgemeines 8. Juni 2006

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download: Microsoft hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass man im Laufe des Mai eine öffentlich zugängliche Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows Vista anbieten wolle. Vor einigen Tagen wurde...
Software 10. Mai 2006

Suche schöne Ordner für mein Büro

Suche schöne Ordner für mein Büro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach schönen Ordnern für mein neues Büro. Ich möchte mein Büro modern und ordentlich einrichten und den ganzen Papierkram in schönen Ordnern unterbringen, die...
Offtopic 28. September 2017

Windows 10 Ordner löschen nicht möglich

Windows 10 Ordner löschen nicht möglich: 1.501. USB Laufwerk 1.502. Links in MS Newsletter landen auf englischsprachigen Seiten 1.503. Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich 1.504. Ordner löschen nicht möglich 1.505. Ordner...
Microsoft Windows 24. August 2017

Anwendungsordner

Anwendungsordner: Anwendungsordner [IMG] Mit den App-Ordnern schaffen Sie Ordnung auf Ihrer Startseite und finden Dinge leichter. Sie können ähnliche Apps zusammenfassen oder Ihre meistbenutzten Einstellungen...
Tools + Produktivität 21. März 2015

Mauszeiger springt immer wieder zu übergeordneten Ordnern

Mauszeiger springt immer wieder zu übergeordneten Ordnern: Explorer- oder Mausproblem?: Mauszeiger springt immer wieder zu übergeordneten Ordnern Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem: markiere ich im Explorer einen Ordner, dann springt...
Windows Insider 7. November 2012

Verdammte Sicherheitseinstellungen von Ordnern und Dateien (WIN7), wahrscheinlich durch einen Virus?

Verdammte Sicherheitseinstellungen von Ordnern und Dateien (WIN7), wahrscheinlich durch einen Virus?: Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln :cursing: , denn bei meinem Laptop mit WIN7 ist folgendes passiert: ich habe eine E-Mail von Web.de bekommen mit dem Hinweis, das es ein Update von...
Problemlösungen 13. Juni 2012

Ansicht von Ordnern

Ansicht von Ordnern: p { margin-bottom: 0.21cm; } Bei meinem Windows XP ist bei der Ordner-Inhaltsansicht „Kacheln“ voreingestellt. Das finde ich extrem unübersichtlich und platzgreifend. Ich stelle immer auf „Liste“...
Windows Insider 23. November 2011

Diese Seite empfehlen