Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

Diskutiere und helfe bei Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe zunächst ein Postfach für Öffentliche Ordner angelegt und anschließend die einzelnen Öffentlichen Ordner. Wenn ich nun an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Bettenworth, 16. Februar 2018.

  1. Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar


    Hallo Zusammen,


    ich habe zunächst ein Postfach für Öffentliche Ordner angelegt und anschließend die einzelnen Öffentlichen Ordner. Wenn ich nun an den Öffentlichen Ordner den ich Mailaktiviert habe eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schicke, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Schicke ich die Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, so wird die Mail erfolgreich zugestellt. Ich habe dem Öffentlichen Ordner das Recht gegeben von Außerhalb Mails zu empfangen.


    Diese PowerShell Kommandos habe ich zur Anpassung der Öffentlichen Ordner genutzt:


    Set-MailPublicFolder -Identity "\meinefirma\anfrage" -EmailAddressPolicyEnabled $false
    Enable-MailPublicFolder -Identity "\meinefirma\anfrage"
    Add-PublicFolderClientPermission "\meinefirma\anfrage" -AccessRights CreateItems -User Anonymous
    Set-MailPublicFolder -Identity "\meinefirma\anfrage" -PrimarySmtpAddress *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Hier die Fehlermeldung:


    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    host meinefirma-de01i.mail.protection.outlook.com [23.103.133.138]
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:
    550 5.4.1 [*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]:
    Recipient address rejected: Access denied [DB3EUR04FT057.eop-eur04.prod.protection.outlook.com]

    ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

    Return-path: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Received: from [88.198.220.132] (helo=sslproxy03.your-server.de)
    by www36.your-server.de with esmtpsa (TLSv1.2:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256)
    (Exim 4.85_2)
    (envelope-from <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>)
    id 1ejAfV-0002yh-F6
    for *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; Tue, 06 Feb 2018 22:20:45 +0100
    Received: from [217.92.162.64] (helo=[192.168.1.102])
    by sslproxy03.your-server.de with esmtpa (Exim 4.84_2)
    (envelope-from <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>)
    id 1ejAfV-0001MK-5l
    for *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; Tue, 06 Feb 2018 22:20:45 +0100
    06 Feb 2018 21:18:42 UT
    From: "Max" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Subject: test 3
    To: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Date: Tue, 6 Feb 2018 21:18:42 +0000
    Priority: normal
    X-Priority: 3 (Normal)
    Importance: normal
    X-Mailer: david by Tobit.Software, Germany (0486.464B494D4647474A5152), Mime Converter 101.20
    X-David-Sym: 0
    X-David-Flags: 0
    Message-ID: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_000_0003A6A5.5A7A29C2"
    X-Authenticated-Sender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.99.3/24291/Tue Feb 6 18:24:20 2018)

    This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
    this format, some or all of this message may not be legible.

    ------_=_NextPart_000_0003A6A5.5A7A29C2
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


    Viele Grüße


    Frank
     
  2. Frank Bettenworth (F Win User

    Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

    Hallo,

    wenn ich im Bereich der Akzeptierten Domänen den Typ der Domäne "meinefirma.de" von "Autoritativ" auf "internes Relay" umstelle, dann werden die Mails an den Öffentlichen Ordner "anfrage" über die Adresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zugestellt.

    Bei der Umstellung kommt diese Fehlermeldung bzw. Warnung:


    Es ist kein ausgehender Connector vorhanden, der E-Mail für diese Domäne zustellt. Vergewissern Sie sich, dass ein ausgehender Connector vom Typ \"OnPremises\" vorhanden ist, der jede akzeptierte "interne Relaydomäne" zuordnet. Für den Connector kann entweder
    das Flag \"AllAcceptedDomains\" aktiviert sein, oder er verfügt über eine Empfängerdomäne, die mit der akzeptierten Domäne übereinstimmt.

    Diese Meldung habe ich dann bestätigt

    Viele Grüße

    Frank
  3. Georgi T. Win User

    Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

    Hallo Frank,



    Ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast und diese hier in der Community mitgeteilt hast.



    Die "Fehlermeldung bzw. Warnung" kannst du ignorieren.



    Diese Lösung wurde auch schon
    hier
    und
    hier
    angeboten und funktioniert.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Hast du diese Öffentlichen Ordner im Outlook als separaten Postfächer eingerichtet? Wurden die Berechtigungen für diese Öffentlichen Ordner ähnlich organisiert? Haben alle Benutzer das gleiches Problem?
    Kannst du im Outlook Web App im Office 365 Portal Mails von den Öffentlichen-Ordnern versenden?

    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die E-Mail-Adressen von den betroffenen Öffentlichen Ordner, sodass ich weiter nachforschen kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ASKNiko Win User

    Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

    Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  6. Vögelin Philipp (P- Win User

    Unzustellbare Mails

    Guten Tag Heinz Lyner,

    Gerne würde ich die Lösung mit dem VBA Makro weiter verfolgen da für mich eine Warnung vor dem Absenden Sinn machen würde.

    Nebenbei würde auch weniger "Datenabfall" versendet werden.

    Ist diese Möglichkeit bei uns anwendbar?

    Danke für die dein Feedback.

    Gruss und schöner Tag,

    Philipp Vögelin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar - Similar Threads - Öffentliche Ordner Mails

Forum Datum

Unzustellbare Mails mit pdf

Unzustellbare Mails mit pdf: Bis gestern Abend konnte ich wunderbar pdf's versenden. Heute geht es plötzlich nicht und bekomme immer folgende Mitteilung:Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder...
Outlook.com 6. November 2023

Wenn man nach einer Mail im öffentlichen Ordner sucht und dann diese kategorisiert/ mit...

Wenn man nach einer Mail im öffentlichen Ordner sucht und dann diese kategorisiert/ mit...: Es geht um zu den Favoriten hinzugefügte öffentliche Ordner in Outlook.Wenn man in der Suchleiste eine spezifische Mail mit bspw. einer Nummer sucht, wird diese angezeigtWill man diese nun bspw....
Outlook.com 3. November 2023

Unzustellbare Mails

Unzustellbare Mails: Liebe Community, Unzustellbare Mails werden erst nach dem Senden dem entsprechenden "Sender" mitgeteilt. Ist es möglich Unzustellbare Mail aufgrund von: Datenvolumen der angehängten Dateien...
Microsoft Office 4. März 2019

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Mail Unzustellbar

Mail Unzustellbar: Hallo, ich wollte heute zum ersten mal eine Mail über Outlook versenden und bekam gleich die Antwort unzustellbar. Ich bekomme hier einige Diagnoseinfo´s angezeigt. Ein Update und Passwort neu...
Microsoft Office 29. März 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

E-Mails unzustellbar

E-Mails unzustellbar: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe das gleiche Problem. Ich kann mir mit der von outlook.com generierten Mailadresse nicht mal selbst mails schicken. Schicke ich von meiner "richtigen"...
Outlook.com 15. November 2017
Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.