Öffentliche Ordner Outlook Kontakte zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt...

Diskutiere und helfe bei Öffentliche Ordner Outlook Kontakte zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Mitstreiter:innen,ich versuche seit einiger Zeit eine Lösung zu finden, dass ich die Kontakte unseres Unternehmens die in einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian_NL, 2. Juni 2022.

  1. Florian_NL
    Florian_NL Gast

    Öffentliche Ordner Outlook Kontakte zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt...


    Hallo liebe Mitstreiter:innen,ich versuche seit einiger Zeit eine Lösung zu finden, dass ich die Kontakte unseres Unternehmens die in einem öffentlichen Ordner gespeichert und gepflegt werden automatisch, wenn ich einen neuen User anlege per Shellscript, in die Favoriten im Outlook abgelegt werden. Auch wäre eine rekursive Lösung fein, so das ich nicht 150 mal den selben Prozess auf den Maschinen der Kollegen vollziehen muss.Habt ihr Vielleicht eine Lösung die ich übersehen habe? Oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe? Viele Grüße Flo
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Öffentliche Ordner (Outlook Kontakte) zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt in den Favoriten abgelegt werden

  3. 4130d946-a7c7-4b55-8 Win User

    Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

    Hallo Georgi,

    diese Methode ist mir auch bekannt, aber es geht darum das die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner mit meinen Kontakten Synchronisieren.

    Also wenn ein neuer Kontakt hinzugefügt wird, im Öffentlichen Ordner das dieser auch in meinen Kontakten erscheint.

    Das habe ich bisher immer so gemacht das ich die Öffentlichen Kontakte als Favoriten eingebunden habe, aber das geht nicht mehr.

    Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe du kannst mir hier auch weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leander Haller
  4. ThomasP99 Win User

    Wie kann man einen Powerpoint Folienmaster in 365 integrieren, dass automatisch beim Anlegen einer neuen PPT das Design verwendet wird?

    Vielen Dank.
    <br />Gibt es keine Möglichkeit, das zentral über einen 365 oder Exchange Server zu steuern?
    <br />Es macht keinen Sinn, bei 500 Mitarbeitende eine neue Version einzuspielen.
    <br />Ich habe frühe in einem Konzern gearbeitet, da wurde es meiner Meinung nach zentral gesteuert.
    <br />Gruß Thomas
    <br />
  5. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  6. rainer667 Win User

    Outlook2010 Mir fehlen verschiedene Reiterkarten und Kontent Menüs

    Er ist nicht mehr im Kontakte und Kalender fehlt er auch... Echt schade.



    Und warum sind die Reiter von den öffentlichen Ordnern verschwunden???

    War (ist immer noch) unter Outlook 2007 da. Ich kann unter Outlook 2010 nichts ändern....

    Ist echt ein schlechter Scherz.....



    MFG

    Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffentliche Ordner Outlook Kontakte zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Öffentliche Ordner Outlook Kontakte zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt... - Similar Threads - Öffentliche Ordner Outlook

Forum Datum

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner

Serienbrief in Word mit Kontakten aus dem Öffentlichen Ordner: Hallo,ich möchte einen Serienbrief in Word erstellen und dazu Kontakte verwenden die im Öffentlichen Ordner gespeichert sind.Das Problem Word kann auf diese Adressen nicht zugreifen Empfänger...
Outlook.com 3. Dezember 2022

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren

Kontakte aus einem öffentlichen Ordner synchronisieren: Hallo,wir benötigen einen gemeinsamen Zugriff auf unsere Kontakte. Die Handhabung mit GAL ist schwierig und sperrig. Wir haben also einen öffentlichen Ordner für gemeinsame Kontakte angelegt. Wie...
Outlook.com 8. November 2022

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das ich aus meinen Öffentlichen Ordnern die Kontakte aller Kunden nicht als Favoriten und dann in meine Kontakte einbinden kann, habe bereits alles...
Microsoft Office 23. August 2017

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden

Outlook Kontakte von Öffentliche Ordner einbinden: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das ich aus meinen Öffentlichen Ordnern die Kontakte aller Kunden nicht als Favoriten und dann in meine Kontakte einbinden kann, habe bereits alles...
Microsoft Office 23. August 2017
Öffentliche Ordner Outlook Kontakte zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.