Öffnen Datei in Outlook mit "senden an"

Diskutiere und helfe bei Öffnen Datei in Outlook mit "senden an" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 2 x Rechner: Windows 10 Version 1903 Office 2016 Verson 1909 Kein Domäne nur Exchange (gehostet) Problem - sobald ein Datei im Explorer mit senden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CercaTrova, 30. Oktober 2019.

  1. CercaTrova
    CercaTrova Gast

    Öffnen Datei in Outlook mit "senden an"


    2 x Rechner:

    Windows 10 Version 1903

    Office 2016 Verson 1909

    Kein Domäne nur Exchange (gehostet)


    Problem - sobald ein Datei im Explorer mit senden an, aber auch Scanner oder aus eine andere Anwendung raus nach Outlook verschickt wird, kann dieser Datei als Anhang nicht mehr geöffnet werden: Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Operation. Dabei ist es egal welche Datei das ist (Doc, PDF etc. )

    Wenn ich aber dieser Datei versendet habe, oder als Entwurf speichere kann ich diesen Anhang wieder öffnen. Wenn ich dieser Datei irgendwo speicher, dann in einen neuen Mail verschicke kann ich der Anhang öffnen. Empfänger können der Datei trotzdem öffnen.

    Was läuft hier schief bei "senden an"? Das Senden an funktioniert ja, es wird ein neuer E-Mail geöffnet mit Anhang.

    Was ich bereits probiert habe:


    Office App deinstalliert

    Office Reparatur

    Office Neuinstallation

    Windows Systemdateien überprüft

    Windows Reparatur mit dism


    Netzwerk besteht nur aus diesen 2 Rechner.

    Mein Rechner hat der gleichen Konfiguration, allerdings Office 2019 hier funktioniert alles wunderbar.
     
  2. KKN. Win User

    terminweiterleitungen in outlook 16 einfügen

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für deine Nachfrage.

    Datei, öffnen, exportieren und Kalender öffnen funktioniert.

    Ich habe in den lt. Tagen mehrere Möglichkeit ausprobiert.

    Zumindest habe ich nun einen anderen Weg gefunden, meine geschäftlichen Termin auf mein privates Outlook zu übertragen.

    Ich gehe nun über "Kalender per Email senden" . Funktioniert, ist aber nicht so komfortabel wie bisher den Termin mit Rechtsklick zu markieren und mit Weiterleiten aus dem Kontextmenu an meine Emailadresse zu senden.

    Ich vermute mal, dass mein privates Outlook die ics Datei (nur über "Weiterleitung") in eine .msg Datei umwandelt. Zumindest erkenn ich das in den Eigenschaften der gesendeten Datei.

    Bei anderen Datenarten habe ich noch kein Problem festgestellt.

    Ich hoffe mit der obigen Beschreibung etwas mehr Einblick in die Situation gebracht zu haben.

    Viele Grüße

    KKN
  3. Marketa_D Win User

    Office 365 Home

  4. HelmutReichert Win User

    Posteingang in Outlook 2019

    Öffnen Outlook

    2.
    Öffnen Sie das Menü "Tools".

    3.
    Klicken Sie auf "Sende- / Empfangseinstellungen" und dann auf "Sende- / Empfangsgruppen definieren"

    Diese Einstellungen finde ich leider nicht....
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden

    Hallo david-cslu,

    öffne bitte die Eingabeaufforderung (Admin):



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein: sfc /scannow

    Falls es immer nur dann auftritt wenn du eine Mail senden willst o. ä., dann kannst du dir noch folgenden Artikel durchlesen:
    "Outlook reagiert nicht" Fehler oder Outlook stürzt ab, wenn Sie eine Datei
    öffnen oder E-Mail-Nachrichten senden


    Sag uns anschließend bitte bescheid ob es hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße
  6. Bernie_11 Win User

    Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

    Hallo smau7,

    ich hatte das Problem mit Outlook 2013.

    Bei mir hat folgender Weg das Problem gelöst:

    - öffne in Outlook: Datei - Optionen - Erweitert

    - dann auf Senden und Empfangen: Senden und Empfangen öffnen

    Dort steht: Gruppenname alle Konten und Übermittlung Online und Offline

    Das funktioniert aber erst wenn man folgendes einstellt:

    - bearbeiten anklicken

    - für jedes Konto müssen alle Haken gesetzt sein

    - bei Nachrichten empfangen den Punkt "Das unten definierte benutzerdefinierte Verhalten

    verwenden"

    - dann für jedes Konto die Ordner auswählen die mit F9 und regelmäßigen Abruf aktualisiert

    werden sollen.

    - mit "ok" schließen

    - Senden und Empfangen Gruppe schließen

    - Outlook schließen und neu starten

    Nun sollte die Aktualisierung mit F9 oder automatisch für die gewählten Ordner funktionieren.

    Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen Datei in Outlook mit "senden an" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen Datei in Outlook mit "senden an" - Similar Threads - Öffnen Datei Outlook

Forum Datum

Wie öffne Ich diese .bin Dateien

Wie öffne Ich diese .bin Dateien: Hallo Leute , hoffe ich bin in der richtigen Kategorie? Habe mir eine Rardatei aus dem Netz geladen und entpackt. Dachte es wären kleine lustige Filmchen - aber das waren .bin Dateien, mit...
Allgemeines 19. Mai 2019

Datei senden

Datei senden: Hallo..wenn ich bei Bewerbungsportalen meine Daten senden will, kommt die Meldung "falsches Format oder Dateigröße", obwohl ich alles in Pdf habe und es bei weitem nicht die erlaubte Menge...
Allgemeines 21. März 2019

Datei öffnen mit...

Datei öffnen mit...: Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "... dauerhaft mit diesem Programm öffnen." Übersehe ich...
Surface 8. Juli 2018

Kann meine Dateien nicht öffnen

Kann meine Dateien nicht öffnen: Verwende Microsoft Office 365 -kann meine Dateien nicht öffnen, bekomme die Fehlermeldung "Die Sprache dieses Installationspakets wird von Ihrem System nicht unterstützt" wie kann ich dieses...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen: Hallo, ich kann keine pdf Dateien öffnen, outlook findet die angehängte pdf datei im mail nicht, hier die Fehlermeldung: wer weiss Rat? Danke! Günter PDF.js Version 1.6.293 (build: 9295114)...
Outlook.com 11. März 2017

Outlook Dateien öffnen

Outlook Dateien öffnen: Ich kann mein gespeicherten Outlook Dateien / Email Anhänge nicht mehr öffnen, Meldung Outlook kann nicht gestartet werden
Microsoft Office 27. Februar 2017

Datei öffnen

Datei öffnen: Hallo ich versuche seit geraumer Zeit ein per E-Mail erhaltene Worddatei zu öffnen und erhalte ständig die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word,...
Microsoft Office 11. November 2016
Öffnen Datei in Outlook mit "senden an" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.