Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Diskutiere und helfe bei Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von knorzel2010, 27. Oktober 2019.

1. Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem:

Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt das nur, indem ich "Arbeitsplatz" in der Places Bar öffne.

Wenn ich versuche, den Zielordner über das "Speichern in"-Listenfeld zu suchen, wird Word sofort geschlossen. Das zu speichernde Dokument ist verloren und kann auch nicht wiederhergestellt werden

Wie kann ich dieses Fehlverhalten beseitigen? Die "Troubleshoot Utility" (auch "Word 2003 Support Template" genannt) von Microsoft mit den Schritten

Step 1: Delete the Word Data registry key

Step 2: Delete the Word Options registry key

Step 3: Rename the Normal.dot Global Template

Step 4: Turn Off the Startup folder add-ins

Step 5: Delete the COM add-ins registry key

hat das Problem nicht beseitigen können.

Die Details des Application error in der Ereignisanzeige lauten sehen z.B. so aus:

- EventData

WINWORD.EXE

11.0.8411.0

532a603f

mso.dll

11.0.8405.0

51ede568

c0000005

0000313a

21c4

01d5898bc3ef7768

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE

C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\office11\mso.dll

0b8e8310-0461-467e-abc5-352479203a0c

sfc /scannow oder Herüberkopieren von mso.dll aus einer Win7-Partition, in der Word 2003 einwandfrei funzte, in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11 beseitigt das Problem auch nicht.

Was kann ich also tun?

2. stid32 Win User

Word 2000 Absturz bei "Speichern unter"

Hallo Christian,

habe den Eintrag "Data" in der Registry wie angegeben gelöscht und neu gestartet.

(Word hat ihn anschliessend auch neu erstellt.)

Das Problem ist danach leider immer noch das selbe:

Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

Was kann ich weiter versuchen?

Danke & Gruß
  3. stid32 Win User

Hallo Christian,

also, ich habe Word nun mit /a gestartet, das funktioniert wie angegeben. (Shift-Taste bewirkt, genau wie Strg-Taste - NICHTS)

Leider hat ändert auch /a NICHTS am Problem.

->Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

Danke & Gruß
  4. stid32 Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Mühe!

Habe die Normal.dot umbenannt in xxx.dot -> danach Word gestartet, dasselbe Problem.

Habe die Strg-Taste beim Wordstart gedrückt gehalten -> keine Änderung.

Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

Danke & Gruß!
  5. stid32 Win User

Hallo Christian,

bei mir wird auf 2 Systemen mit O2K bei Strg-Taste kein Hinweis auf abgesicherten Modus angezeigt, aber egal.

Winword.exe /a ist etwas anderes. Gebe ich das ein, startet Word mit der Abfrage eines Benutzernamens.

Bitte zurück zum Thema. Das letzte war der Registry-Eingriff.

Was kann ich weiter versuchen? Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

Brauche dringend funktionierendes Word.

Danke & Gruß
  6. Sonne400 Win User

Installation und Aktivierung Office 2016 Professional Plus

beim öffnen von word erscheint

"das wichtigste zuerst"

egal was angekreuzt wird

word schließt sofort

Der Lizenzschlüssel konnte ohne Probleme eingefügt

werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word - Similar Threads - Öffnen Word Speichern

Forum Datum

Word 2016 schliesst sich ungewollt

Word 2016 schliesst sich ungewollt: Hallo zusammen, ich habe ein neues Laptop, auf dem das office Paket 2016 installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit bestimmten Word Dateien zu arbeiten (habe meine Dateien auf...
Microsoft Office 18. Februar 2019

TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen

TEMP Umgebungsvariablen / Word kann nicht speichern/öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem gesamten Office Paket. Egal welche Datei ich öffne, es kommt immer eine Fehlermeldung ich solle meine TEMP Umgebungsvariablen überprüfen / Word konnte die...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Word schliesst alles 2 Minuten

Word schliesst alles 2 Minuten: Hallo Mein Word schliesst alle 2 Minuten. Es kommt jeweils eine Meldung ein Problem sei aufgetreten etc. Dieses Problem habe ich erst seit ich das neuste Update von Word gemacht habe. Ich sollte...
Microsoft Office 21. November 2018

Meldung schließt Word.

Meldung schließt Word.: Hallo, seit heute öffnet sich ein Fenster mit der folgenden Meldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie jetzt eine...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Word schließt sich immer wieder von selbst

Word schließt sich immer wieder von selbst: Leider schließt sich mein Word 365 nach ca 2 Minuten von selber und meine Mitschrift geht verloren. Dann erscheint ein Dialogfeld. Obwohl ich auf "Jetzt reparieren" klicke, passiert es dann...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.