Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Diskutiere und helfe bei Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von knorzel2010, 27. Oktober 2019.

  1. Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word


    Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem:



    Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt das nur, indem ich "Arbeitsplatz" in der Places Bar öffne.



    Wenn ich versuche, den Zielordner über das "Speichern in"-Listenfeld zu suchen, wird Word sofort geschlossen. Das zu speichernde Dokument ist verloren und kann auch nicht wiederhergestellt werden



    Wie kann ich dieses Fehlverhalten beseitigen? Die "Troubleshoot Utility" (auch "Word 2003 Support Template" genannt) von Microsoft mit den Schritten



    Step 1: Delete the Word Data registry key

    Step 2: Delete the Word Options registry key

    Step 3: Rename the Normal.dot Global Template

    Step 4: Turn Off the Startup folder add-ins

    Step 5: Delete the COM add-ins registry key



    hat das Problem nicht beseitigen können.



    Die Details des Application error in der Ereignisanzeige lauten sehen z.B. so aus:



    - EventData


    WINWORD.EXE

    11.0.8411.0

    532a603f

    mso.dll

    11.0.8405.0

    51ede568

    c0000005

    0000313a

    21c4

    01d5898bc3ef7768

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE

    C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\office11\mso.dll

    0b8e8310-0461-467e-abc5-352479203a0c



    sfc /scannow oder Herüberkopieren von mso.dll aus einer Win7-Partition, in der Word 2003 einwandfrei funzte, in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11 beseitigt das Problem auch nicht.



    Was kann ich also tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

    Office 2003 ist nicht kompatibel mit Win 10.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

    Office 2003 ist offiziell für inkompatibel erklärt worden. Dennoch kann es (partiell) funktionieren.

    Wenn der Fehler allerdings im abgesicherten Modus nicht auftritt, solltest Du nach möglichen externen Störquellen suchen.

    Gruß

    G. O.
  4. knorzel2010 Win User

    Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

    Ich weiß nicht, was genau bei Office 2003 nicht Win10-kompatibel ist. Word 2003 jedenfalls funzt bis auf das beschriebene Problem ganz normal, soweit ich bisher feststellen konnte.

    Ich habe außerdem festgestellt, dass auch das beschriebene "Speichern unter"-Problem im Abgesicherten Modus nicht besteht. Da läuft Word 2003 völlig normal.

    Gibt es eine Anleitung, wie ich vorgehen muss, um das für den Fehler verantwortliche Item (Prog, Service, Konfig?) ausfindig zu machen?
  5. stid32 Win User

    Word 2000 Absturz bei "Speichern unter"

    Hallo Christian,

    habe den Eintrag "Data" in der Registry wie angegeben gelöscht und neu gestartet.

    (Word hat ihn anschliessend auch neu erstellt.)

    Das Problem ist danach leider immer noch das selbe:

    Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

    Was kann ich weiter versuchen?

    Danke & Gruß
  6. stid32 Win User

    Word 2000 Absturz bei "Speichern unter"

    Hallo Christian,

    also, ich habe Word nun mit /a gestartet, das funktioniert wie angegeben. (Shift-Taste bewirkt, genau wie Strg-Taste - NICHTS)

    Leider hat ändert auch /a NICHTS am Problem.

    ->Word schliesst sich sofort kommentarlos, wenn ich "speichern", "öffnen" oder "speichern unter" im Menü "Datei" klicke.

    Was kann ich weiter versuchen?

    Danke & Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word - Similar Threads - Öffnen Word Speichern

Forum Datum

Word schließt sich nach dem Öffnen der Datei

Word schließt sich nach dem Öffnen der Datei: Hallo,ich habe eine kommentierte Hausarbeit von meiner Freundin zurückerhalten. Ich kann die Word-Datei öffnen,allerdings schließt sie sich von selbst nach einigen Sekunden.Auf meinem Laptop...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

Word schließt sich sofort selbst

Word schließt sich sofort selbst: Hallo, ich habe das Problem, dass sich Word von Office 365 sofort nach dem Öffnen wieder schließt. Das Problem ist von einem Tag auf dem anderen aufgetreten, davor hat alles funktioniert. Danke...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Word schließt sich bei Bildbearbeitung

Word schließt sich bei Bildbearbeitung: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass Word MS Office Home & Student 2019 sich schließt sobald ich ein eingefügtes Bild bearbeiten möchte. Das Einfügen des Bildes funktioniert...
Microsoft Office 31. August 2020

Word schließt sich ständig

Word schließt sich ständig: Hallo, ich habe Windows 10 und Microsoft 365, mit allen Updates. Word schließt sich ständig, einige Minuten nach dem Öffnen einer Datei, immer wenn ich mit dem Baerbeiten angefangen habe. Danach...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Meldung schließt Word.

Meldung schließt Word.: Hallo, seit heute öffnet sich ein Fenster mit der folgenden Meldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie jetzt eine...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word schließt sich immer wieder von selbst

Word schließt sich immer wieder von selbst: Leider schließt sich mein Word 365 nach ca 2 Minuten von selber und meine Mitschrift geht verloren. Dann erscheint ein Dialogfeld. Obwohl ich auf "Jetzt reparieren" klicke, passiert es dann...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.