Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad

Diskutiere und helfe bei Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite in meiner Klasse mit Teams und habe den Schülern über Aufgaben eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch zugewiesen. Alle Schüler, die mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irmgard Gronbach, 25. Oktober 2022.

1. Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad

Ich arbeite in meiner Klasse mit Teams und habe den Schülern über Aufgaben eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch zugewiesen. Alle Schüler, die mit Surfaces arbeiten, konnten die Aufgabe problemlos öffnen. Bei den Schülern mit IPads war dies nicht möglich. Es trat die Meldung auf, das Kursnotizbuch sei entweder gelöscht oder verschoben. Es wurden, anders als bei den Surfaces auch keine drei Punkte rechts neben der Aufgabe angezeigt um auswählen zu können, wo die Aufgabe geöffnet werden soll. Was muss ich unternehmen, dass die Aufgabe auch am IPad geöffnet und bearbeitet werden kann?

2. Galin Karlovv Win User

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe (OneNote-Datei) mit dem IPad

Hallo Irmgard,
    Kannst du Ipad mit WiFi auf einem Hotspot verbinden oder ein anderes Netzwerk nutzen?
    Kannst du ein anderes OneNote Dokument, der nicht innerhalb von Teams freigegeben ist problemlos öffnen?
    Können die Schuler das Dokument im OneNote Online erfolgreich nutzen oder das Problem besteht nur im Ipad?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

Viele Grüße
  4. Thomas Jacque Win User

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Hallo,
    <br />es geht hier um OneNote - nicht um Microsoft Teams.
    <br />Das Kursnotizbuch für OneNote wurde bei der Erstellung des Teams in MS Teams mit erstellt - ja.
    <br />Aber wo sollen denn in MS Teams die zugehörigen Dateien sein zu den falsch/doppelt zugewiesenen Abschnitten aus der OneNote Kursnotizbuchverwaltung? Im Kanal „Allgemein“ finde ich schon mal nichts.
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  5. MichaelJordan No23 Win User

OneNote iPad/PC - SkyDrive

Hi!

Ich habe mich jetzt mal mit Thomas in Verbindung gesetzt und muß sagen, dass es leider überhaupt nicht mit dem iPad funktioniert!

Ich habe auf dem iPad SkyDrive und OneNote installiert, habe alle nötigen Accounts (sogar von Thomas volle Zugriffsrechte für seine Datei) und kann dennoch nicht seine Datei auf dem iPad öffnen.

Meine eigenen Dateien kann ich ohne Probleme öffnen, aber nicht die freigegebenen Dateien von anderen, was auf dem Mac/WinPC selber überhaupt kein Problem ist.

Thomas Datei wird mir zwar auf dem iPad im SkyDrive angezeigt, aber ich kann sie weder mit OneNote öffnen, noch überhaupt erst im/vom SkyDrive runterladen. Der Button dazu ist nicht aktiv hinterlegt.

Ich bin so kühn zu behaupten, dass ich es geschafft hätte seine Datei zu öffnen, wenn es überhaupt vom System her funktionieren würde ;o)

Können Sie dies bitte in der vom Thomas, und jetzt mir, beschriebenen Konstellation mal testen?

Vielen Dank!
  6. Georgi T. Win User

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

Hallo Martin,

"Öffne ich nun Microsoft Planner sehe ich dort auch den neuen Plan, allerdings nicht die Aufgabe die ich unter Teams erstellt habe."

Jedoch sieht der Benutzer, dem die Aufgabe zugewiesen wurde, diese unter "Meine Aufgaben".

Das ist erwartetes Verhalten und der Grund dafür sind die fehlenden eins-zu-eins Beziehungen zu den Gruppen. Es wird beabsichtigt dieses Verhalten zu ändern.

Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Microsoft Teams and Microsoft Planner–what to expect".

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad - Similar Threads - Öffnen Teams zugewiesenen

Forum Datum

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden

"ALLE" nicht zugewiesene Aufgaben in Planner finden: Hi zusammen,ich teste gerade die Einführung für Planner.Was mir grundsätzlich fehlt ist eine Suche in allen Planner-Aufgaben unabhängig vom Plan. Ich muss immer erst in einen Plan und dann über...
Microsoft Office 9. November 2023

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen: Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun einem Kollegen eine Aufgabe zuweise, sieht er...
Outlook.com 21. August 2023

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen

OneNote - .msg Dateien auf iPhone/iPad öffnen: Ich arbeite mit einer Kollegin zusammen in einem geteilten OneNote Notizbuch. Wir legen uns dort gegenseitig Dokumente ab, unter anderem auch Outlook Emails zu bestimmten Themen – und zwar nicht...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams: GrüeziIch bin als Gast in einem Team eingeladen und habe weder Zugriff auf die Dateien noch auf die Aufgaben. Bei den Dateien kommt folgende Meldung:Und bei den Aufgaben Planner folgende:Ich habe...
Microsoft Office 18. Februar 2022

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

OneNote auf iPad - wie suche ich "offene Aufgaben"?

OneNote auf iPad - wie suche ich "offene Aufgaben"?: Wenn ich im OneNote iPad auf Suche klicke und "Aufgaben" eingebe - erhalte ich alle Aufgaben - auch bereits erledigte. Wie aber erhalte ich nur "uncheckt" also offene Aufgaben? Vielen Dank für...
Microsoft Office 10. März 2020

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben

Teams/OneNote/OneNoteClass - Aufgaben: Ich verwende Teams in der Schule und würde es toll finden, wenn ich die Punkte in den Aufgaben der einzelnen Schülerinnen zusammenzählen könnte. die von mir bereits korrigierten und geposteten...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.