Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat

Diskutiere und helfe bei Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenDer von ONENOTE kopierte Link lässt sich nicht in Teams öffnen. Ich habe die Seite aus meinem ONENOTE Notizbuch an andere Kollegen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yu Zhu 008, 8. März 2022.

  1. Yu Zhu 008
    Yu Zhu 008 Gast

    Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat


    Hallo ZusammenDer von ONENOTE kopierte Link lässt sich nicht in Teams öffnen. Ich habe die Seite aus meinem ONENOTE Notizbuch an andere Kollegen in Teams geschickt, indem ich den Link kopiert habe. Es tritt jedoch ein Fehlermeldung auf, wenn der Kollege den Link öffnet."Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen. "Ich bin sicher, dass Seite vorhanden ist und ich Zugriff besitze.Ich habe meine Kollegen gefragt. Auch sie konnten den über Teams gesendeten Link nicht öffnen.Wie kann ich diese Fehlermeldung bese
     
  2. Bernd P. Win User

    Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat

    Dieser Link kann nur mit einem Desktop-OneNote geöffnet werden (sieht man am Prefix "onenote:").
    <br />Und er zeigt auf ein Laufwerk F:, das hoffentlich überall auf denselben Windows-Share zeigt ?!
    <br />Bernd
    <br />
  3. MatthiasBurgardt Win User

    Teams zwischen Geräten synchronisieren

    Das Problem hat sich gelöst. Chat-Verläufe können in Teams für iOS eingebunden werden, indem "Weitere Apps -> Chat" im Einstellungsmenü oben links ausgewählt wird.

    VG Matthias Burgardt
  4. JoLi_1 Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Hallo Bernd,
    wenn ich dich richtig verstehe, habe ich das bereits gemacht. Ich habe den link kopiert und im Chrome Browser geöffnet.
    Das erste Problem ist, dass ich hier nicht den Funktionsumfang wie in OneNote habe. Ich kann den geteilten Text nicht bearbeiten, obwohl das Notizbuch zum Bearbeiten freigegeben wurde. Außerdem finde ich hier auch keine Möglichkeit, um das Notizbuch in der OneNote App für Android zu öffnen und das ganze dort zu bearbeiten.
    Vielen Dank für deinen/euren support.
    Schöne Grüße
  5. Agnethe_E Win User

    was mache ich falsch ?

    Hallo Eva :)

    Konntest Du das Office noch erfolgreich aktivieren? Wenn nicht, bitte kopiere den Link zu diesem Thread und starte einen Chat mit dem Einrichtungs-Team, denn diese können überprüfen was genau bei Dir im System falsch ist. Es kann gut sein dass der Fehler
    in unserem System ist. Jedoch können wir dies hier nicht für Dich überprüfen, da wir hier zum Schutze Eurer Sicherheit keinen Zugang zu den nötigen Systemen haben.

    Zum Einrichtungs-Team von Office kommst Du direkt über
    diesen Link
    und unten rechts siehst Du auch die Chat-Option.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. MotetoWe Win User

    "Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

    Nach 7 Stunden Chat mit MS Support, hier die Lösung:

    Überall aus OneNote ausloggen (online/offline), bisherige geteilte Notizbücher entfernen, MacOS update fahren, Office Paket komplett neu installieren, Office Updates herunterladen und installieren, anmelden, Notizbuch über den Mail Link ("Notizbuch wurde
    geteilt..") öffnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat - Similar Threads - Öffnen OneNote kopierten

Forum Datum

Teams: Chat reagiert nicht

Teams: Chat reagiert nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem Tablet öffne, dann zeigt Teams seit heute keinen...
Microsoft Office 17. Februar 2021

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018
Öffnen eines aus OneNote kopierten Link in Teams-Chat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.