Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point

Diskutiere und helfe bei Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe neuerdings Probleme, meine Dokumente aus dem One Drive meiner Hochschule über eine App zu öffnen. Davor hat es auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eyüpoglu, 13. Februar 2021.

  1. Eyüpoglu
    Eyüpoglu Gast

    Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point


    Hallo Zusammen,


    ich habe neuerdings Probleme, meine Dokumente aus dem One Drive meiner Hochschule über eine App zu öffnen. Davor hat es auch problemlos geklappt, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mein 2. Account, da ich von meiner Arbeit auch ein Office Paket zur Verfügung gestellt bekommen habe, immer über ein Inkognito Fenster geöffnet und meine Dokumente immer bearbeitet.

    Wenn ich jetzt ein Word oder etwas anderes öffnen möchte kriege ich die Fehlermeldung " Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können". Ich gebe die E-mail meiner Arbeitsstätte ein, weil dieser hinterlegt ist, klappt nicht und die E-mail meiner Hochschule auch nicht. Muss ich etwas an den Einstellungen ändern bzw. wie kann ich denn diese beide Organisationen auf meinem Rechner hinterlegen, sodass es funktioniert. Weil bei meinen Einstellungen sind beide Konten hinterlegt, deswegen macht es für mich gar keinen Sinn.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, weil ich hatte Angst, dass meine Dokumente verschwinden könnten und habe mich deshalb nicht getraut.


    Danke!
     
  2. Mucciacito Win User

    Office 2010 bzw. Word u Co als App starten in Windows8

    Ja genau ich weiss was Walter meint es gibt eine One Note App da kann man drauf klicken und direkt los schreiben so was hätte ich gerne mit Word, Excel und Power Point das wäre doch super das man nicht immer erst in Explorer gehen muss und unter Skydrive
    um ein Dokument da zu erstellen.



    Vielen dank
  3. Mucciacito Win User

    Office 2010 bzw. Word u Co als App starten in Windows8

    Ja genau ich weiss was Walter meint es gibt eine One Note App da kann man drauf klicken und direkt los schreiben so was hätte ich gerne mit Word, Excel und Power Point das wäre doch super das man nicht immer erst in Explorer gehen muss und unter Skydrive
    um ein Dokument da zu erstellen.



    Vielen dank
    Toll genau das will ich auch Super habe da auch schon gesucht wäre coole Sache so ein Word App und Excel App
  4. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

    Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

    In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

    Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

    Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

    Ist ja genau so komisch?!

    Beste Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

    Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App (Word, Excel, Power Point)

    Hallo Eyüpoglu,

    Bitte melde dich in deiem Schulerkonto im Internet Browser und prüf, ob alle deine Dateien in OneDrive Online findest. Wenn du das Word oder Excel Dokument Online öffnest, dann bitte wähle die Option, dass du es in Desktop Anwendung bearbeiten willst.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Eyüpoglu Win User

    Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App (Word, Excel, Power Point)

    Hallo Galin Karlov,

    viele Dank für deine Antwort.

    All meine Daten sind in OneDrive abgelegt auf meinem Schülerkonto. Das habe ich bereits versucht, aber leider kriege ich dennoch die Fehlermeldung "Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können".

    Er hat Probleme die Dokumente auf der Desktop Anwendung zu bearbeiten und auf dem Schülerkonto hochzuladen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Selda
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point - Similar Threads - Öffnen One Drive

Forum Datum

Excel Verknüpfung zu Power Point

Excel Verknüpfung zu Power Point: Schönen Guten Tag, ich habe folgendes anliegen.Ich habe für eine Power Point Präsentation eine Excel Tabelle erstellt, in welcher ich, über eine Dropdown liste, verschiedene Gliederungspunkte...
Microsoft Office 11. März 2022

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade kann ich sie öffnen. Ich habe bereits nach...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Word und Power Point auf dem Mac

Word und Power Point auf dem Mac: Hallo, ich habe heute die aktuellen Office Programme auf meinen Mac geladen und konnte mich auch problemlos bei Outlook anmelden. Leider kann ich mich nicht bei Word oder Power Point anmelden,...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Power Point lässt sich nicht mehr öffnen

Power Point lässt sich nicht mehr öffnen: Das Programm Power Point lässt sich nicht merh öffnen. Meine erste Vermutung, dass die Lizenz abgelaufen ist, stimmt nicht; diese läuft noch bis März 2019. Außerdem funktionieren Word, Excel,......
Microsoft Office 7. November 2018

Word und Power Point für Android

Word und Power Point für Android: Seit dem letzten Update von Word und Power Point für Android funktionieren diese beiden Apps nicht mehr. Es erscheinen immer die Fehlermeldungen Word bzw Power Point wurde beendet, App Neustart,...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Power Point - Öffnen von Präsentation

Power Point - Öffnen von Präsentation: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich genau eine Powerpoint-Präsentation nicht mehr öffnen kann. Diese habe ich gestern erst an demselben PC erstellt. Es wird angezeigt, dass der Virenscanner...
Microsoft Office 16. September 2017

Word, Power Point, Excel

Word, Power Point, Excel: Wenn ich word öffne, dann verschwinden die Auswahlfester wie z.B. die verscheidenen Schriftfarben sehr schnell, sodass man keine Zeit hat das enstprechende auszuwählen. Bei Excel und Power Point...
Microsoft Office 4. September 2017
Öffnen eines One Drive Dokuments über eine App Word, Excel, Power Point solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.