Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; GutenMorgen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Excel. Die .xls Dateienlassen sich schnell öffnen und speichern, während bei allen .xlsm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paolo1969, 20. Februar 2021.

1. Paolo1969
    Paolo1969 Gast

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam

GutenMorgen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Excel. Die .xls Dateienlassen sich schnell öffnen und speichern, während bei allen .xlsm Dateien mitMakros dauert das Öffnen und das Speichern ca. 3 Minuten, was sehr viel Zeit inAnspruch nimmt. Habe Office 365 und Windows 10 auf den letzten Stand. Habe auch ein Repair von Offie gemacht. Habe kein Antivirus oder Firewall von Drittanbietern, sonder das Standardpaket von Windows 10.

2. VolkerLewin Win User

Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  3. Nicole Bertsch Win User

Excel-xlsm-Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo!

Ich kann auf dem iPhone xlsm-Dateien zwar öffnen (mit der Excel-App), aber ich kann sie nicht richtig bearbeiten - d.h. die Makros nicht nutzen. Warum ist das so?
  4. Andreas Killer Win User

excel 2007 - Kompatibilitätsmodus ausschalten

Keine Panik, Deine Dateien sind nicht im Kompatiblitätsmodus, das sieht nur so aus.

Mach mal einfach Dein Excel auf, dann steht in der Titelleiste "Kompatiblitätsmodus", richtig?

Geh in die Excel-Optionen unter Speichern kannst Du rechts neben "Dateien in diesem Format speichern" das Dateiformat umstellen. Das stellst Du von *.xls auf *.xlsx oder *.xlsm, klickst Ok und machst Dein Excel zu.

Nun ist der "Kompatiblitätsmodus" weg. ;-)

Andreas.
  5. Pauline R. Win User

Makro in Excel einfügen

Hallo,

du musst über Datei > Speichern unter gehen und die Datei im Format
    Excel-Arbeitsmappe mit Makros (*.xlsm) abspeichern.

Gruß,

Pauline
  6. Eisbergle Win User

Excel 2010 Projektexplorer

Die komplette Excel-Datei IST GESCHLOSSEN, dass alle geöffneten Mappen angezeigt werden ist ja auch in Ordnung.

1. datei1.xlsm öffnen

2. VBA-Editor öffnen, datei1 wird angezeigt ... OK

3. Datei2.xlsm öffnen

4. zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... OK

5. Datei2.xlsm komplett schließen

6. Zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... NICHT OK

besonders lustig ist es wenn datei1 immer offen bleiben soll, und dann ca. 20 weitere excel-Dateien geöffnet und jeweils wieder geschlossen werden. Obwohl nur noch eine Datei geöffnet ist, werden alle 21 angezeigt. Das kommt z.b. vor, wenn datei1 als
    Muster für Änderungen an x Dateien verwendet wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam - Similar Threads - Öffnen Speichern Excel

Forum Datum

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen

Excel 2016 MAC xlsm lässt sich nicht öffnen: Hallo, ein Kunde bekommt von seinem Steuerberater eine unter Windows Office erstellte Datei *.xlsm übermittelt, die dieser mit seinem Excel Office 2016 für MAC öffnen will. Die Datei wird nicht...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab: Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt. Bis zum...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam

Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam: Alle Office365 Produkte (Word, PowerPoint, Excel) öffnen sehr langsam. Am Schlimmsten ist es bei Outlook. Und das auf unserem stärksten Rechner (I7 Kabylake, 16GB RAM, GForce GTX 1070 ...) Auf...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem

Excel 365 Mac speicher und öffnen Problem: Hallo, Ich benutze Excel 365 für Mac. Ich habe eine aufwendige Excel Datei mit Formeln, Bildern und Texten. Irgendwann kam nach einer bearbeitung beim speichern eine Fehlermeldung und Excel...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen: Wenn mit dem neuen Programm ein Excel-Dokument auf dem Server geöffnet wird - bleibt dieses Dokument dauerhaft für alle anderen Arbeitsstationen schreibgeschützt. Was muss gemacht werden, dass...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Öffnen und Speichern von Excel Makrodateien .xlsm sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.