Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem: ich habe Microsoft Office auf meinen Computer installiert. Über meine Uni hatte ich freien Zugang. Nun studiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheaSchm, 4. April 2022.

  1. TheaSchm
    TheaSchm Gast

    Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office


    Hallo zusammen,ich habe ein Problem: ich habe Microsoft Office auf meinen Computer installiert. Über meine Uni hatte ich freien Zugang. Nun studiere ich an einer anderen Uni, die für ihre Studis nur die Option des Online Office kostenlos anbietet. Da mein Microsoft Paket der ersten Uni noch freigeschaltet war, habe ich das weiterhin genutzt. Seit zwei Wochen ist es aber wohl tatsächlich abgelaufen, denn meine gesamten Dokumente, Tabellen usw. dort, sind jetzt irgendwie "Gesperrt". Ich kann sie nur ansehen, aber weder bearbeiten, noch Dinge da raus kopieren o.ä.Und ich kann sie auch nicht im on
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo TheaSchm,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider können Sie diese Dateien nicht mehr bearbeiten, da das Office-Abonnement abgelaufen ist. Sie können sich mit einem Konto anmelden, das über ein aktives Abonnement verfügt, und dann die "heruntergeladenen" Dateien öffnen, um sie zu bearbeiten, aber Sie können dies nicht über das abgelaufene Universitätskonto tun.
  3. foxi1311 Win User

    Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

    Hallo Thomas,

    das weiß ich doch ! :)

    Ich habe eine Excel Datei in Excel unter Office Pro Plus 2010 erstellt, hier an diesem Rechner; jetzt kann ich das Ding nicht mehr öffnen und ein PopUp kommt hoch, dass das "MS Office Produkt, das zum Öffnen dieser Datei erforderlich ist, nicht auf dem
    Computer installiert ist" und entweder man soll das bereits gekaufte installieren bzw. online erwerben.

    Also Lizenz ist auf dem Rechner, Excel lässt sich öffnen, aber die gespeicherte Datei lässt sich nicht

    mehr öffnen ??

    Grüße,

    Silvia
  4. Nik S. Win User

    One Drive lädt Datein einfach runter

    Hallo LukasBenkert,

    Wenn Sie Dateien bei Bedarf aktivieren, wird neben der OneDrive-Datei oder dem Ordner ein blaues Wolkensymbol angezeigt, das angibt, dass die Datei nur online verfügbar ist. Nur Online-Dateien belegen keinen Speicherplatz auf Ihrem Computer. Im Datei-Explorer
    wird ein Cloudsymbol für jede reine Onlinedatei angezeigt, die Datei wird jedoch erst auf Ihr Gerät heruntergeladen, wenn Sie sie öffnen. Sie können keine reinen Onlinedateien öffnen, wenn Ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

    Der OneDrive-Synchronisierungsclient führt eine zweiseitige Synchronisierung durch, d. h., wenn Sie Änderungen an einer synchronisierten lokalen Datei vornehmen, wird dies auf dem OneDrive-Web und umgekehrt reflektiert. Außerdem wird Die OneDrive-Webdatei-/Ordnerstruktur
    jederzeit auf Ihrem lokalen Gebiet beibehalten.

    Wenn Sie eine reine Onlinedatei öffnen, wird sie auf Ihr Gerät heruntergeladen und wird zu einer lokal verfügbaren Datei. Sie können eine lokal verfügbare Datei jederzeit öffnen, auch ohne Internetzugang.

    Wenn Sie "Speicherplatz freimachen", wird die gesamte Datei aus Ihrer lokalen Datei bereinigt und mit der reinen Online-Kopie neu synchronisiert (Dateiverknüpfung, nicht tatsächliche Datei, bis Sie sie lokal öffnen).

    Referenzartikel :

    https://support.microsoft.com/en-us/office/save...

    Bezug

    Nik
  5. Johannes_V Win User

    HILFE!!!

    Hi Sertscho,

    welche Office 365 Version nutzt Du? Office 365 Home, oder eine andere Version?

    Wenn Du versuchst das Word Dokument auf Deinem Computer zu öffnen, welche Word Version nutzt Du? Was hast Du schon versucht, um das Problem zu lösen?

    Wurde das Word Dokument mit Word Online erstellt?

    Was passiert, wenn Du ein Word Dokument auf Deinem Computer erstellst, es mit Word Online bearbeitest, und danach versuchst es mit Word auf Deinem Computer zu öffnen?

    Bezüglich des Problems habe ich folgenden Office Support
    Artikel
    für Word 2016 gefunden.

    Falls Du dies noch nicht getestet hast, probier es bitte aus.

    Viele Grüße,

    Johannes
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office - Similar Threads - Öffnen Dateien Computer

Forum Datum

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?: Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei auf Microsoft 365 öffnete gab es eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Office kann keine dateien öffnen

Office kann keine dateien öffnen: Doppelklick auf Datei -> nichts passiert
Microsoft Office 23. November 2023

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?: Guten Tag beisammen, seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Nutzung von Excel HS 2016. Bestehende Dateien lassen sich sporadisch öffnen, oder auch nicht off- bzw. online. Eine neue Datei...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Datei "von anderem Computer" öffnen

Datei "von anderem Computer" öffnen: Hallo, ich bekomme regelmäßig eine Fehlermeldung, dass die Datei "beschädigt" sei Excel, Word, ..., wenn mir jemand anderes eine solche Datei schickt. Abgesehen davon, dass diese Meldung schlicht...
Microsoft Office 16. April 2020

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen: Hallo * ! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? --> Wenn ich versuche Office Dokumente, die im Share Point Online oder One Drive f. Business liegen, im lokal installierten Office zu...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Bild auf meinen Computer öffnen

Bild auf meinen Computer öffnen: Wenn ich 1 Bild öffnen will erscheint ein Fenster
Windows Insider 15. Februar 2018
Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.