Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Dateien mit langem Pfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo007TJ, 28. Januar 2020.

  1. Timo007TJ
    Timo007TJ Gast

    Öffnen von Dateien mit langem Pfad


    Hallo Community,


    wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden können.

    Als Fehlermeldung wird mir angezeigt: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da der Dateipfad größer als 259 Zeichen. Kürzen Sie den Pfad oder den Dateinamen".


    Wenn ich dies mache, indem ich z. B. die Datei an einen anderen Ort auf dem SharePoint Online lege nicht so tief verschachtelt, kann ich die Datei auch wie gewünscht öffnen.

    Ich gehe davon aus, dass uns hier die seit Windows 95 gültige Beschränkung der Pfadlänge auf 259 Zeichen einen Strich durch die Rechnung macht.

    Lässt sich hier etwas anderes anpassen als die gesamte Dateistruktur zu verkürzen/umzubauen? Schließlich lässt SharePoint aufgrund der höheren Toleranz von Pfadlängen diese problemlos zu, beim Öffnen in der Desktop-App endet das System dann aber abrupt.


    Natürlich kann die Dateien auch in der Web-App öffnen oder erst herunterladen und dann öffnen. Das ist aber nicht immer ein praktikabler Weg.


    Vielen Dank für Antworten/Vorschläge
    Timo
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Öffnen von Dateien mit langem Pfad

    Bill Gates hatte vor Jahrhunderten mal gesagt, dass er sich kein Programm vorstellen könnte, das mit den von DOS direkt ansprechbaren 640 kB nicht auskäme. Genauso verhält es sich mit der maximalen Pfadlänge: Konnte sich anno 95 auch keiner vorstellen.

    Bis jemand in Redmond auf die Idee kommt, dass das bei Servernutzung problematisch sein könnte, bleibt Dir nur eine andere Ordnerstruktur oder Mapping.

    Gruß

    G. O.
  3. DHK06 Win User

    Installation Office 365 Home Prem. durchschnittliche Installationsdauer? Lässt sich seit einigen Stunden nicht mehr installieren und Office 2010 Version ....

    Wenn das Office 2010 gestartet wurde, dann konnte man damit arbeiten, es ließ sich nur durch öffnen eines Dokuments öffnen. Wenn man das Programm direkt öffnen wollte, dann kam die Fehlermeldung: ,,der Pfad ist nicht verfügbar, Zugriff verweigert."

    Die Installation, von Home Prem. 365, ist gerade bei 56%. Wie lange kann es noch dauern? Ich muss einiges schreiben, doch jetzt lässt sich sogar das normale WORD nicht mehr öffnen.
  4. Claus B. Win User

    Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

    Hallo Bella,
    <br />in der Formel muss aber der Pfad zur Auftragsliste enthalten sein. Öffne sie und gebe in deiner Datei die Formel ein und schließe dann die Auftragsliste. Damit wird der Pfad in der Formel ergänzt.
    <br />Sonst kann ich dir nur helfen, wenn ich die Dateien hätte.
    <br />Claus
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender-Einträge fehlen nach neuinstallierung. wo finde ich die termine wieder?? welcher ordner und wie komm ich da hin?? (auch auf meinem Seagate dashboard)

    Die Dateien liegen im selben Verzeichnis wie deine Outlook Dateien, nur unter Windows.old. Outlook öffnen unter Extras/Optionen Dateien wird er Pfad angezeigt.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 friert ein

    Hallo,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Öffne Outlook.

    2. Leere bitte den Ordner Gelöschte Elemente.

    3. Schließe Outlook.

    4. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows-Explorer.

    5. Klicke im Menü auf
    Ansicht und anschließend auf Optionen (ganz rechts).

    6. Klicke auf die Registerkarte
    Ansicht und suche unten Versteckte Dateien
    und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.

    7. Navigiere zu folgendem Pfad:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office14 bzw.
    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

    8. Suche und öffne
    SCANPST bzw. SCANPST.EXE

    9. Klicke auf Durchsuchen und gib den Pfad zu deiner im Outlook verwendeten pst-Datei an. Diese befindet sich standardmäßig unter
    einem der folgenden Pfade:



    C:\Benutzer\Dein Benutzername\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

    C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook



    10. Klicke doppelt auf die pst-Datei um sie zu öffnen.

    11. Klicke im Tool zur Reparatur des Posteingangs auf
    Starten und warte bis der Scan-Vorgang abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern.

    12. Klicke - falls vorhanden - auf
    Reparieren um Fehler in der Datei zu beheben. Dieser Vorgang kann sehr lange dauern.

    13. Teste das Verhalten von Outlook.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Dateien mit langem Pfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Dateien mit langem Pfad - Similar Threads - Öffnen Dateien langem

Forum Datum

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern: Hallo,Ich verwende Access 365, 64-bit, und möchte über VBA ein Auswahlfenster öffnen, um eine Datei auszuwählen und den Pfad in einem Steuerelement zu speichern. Ich habe den Code unter...
Microsoft Office 2. November 2023

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die...
Apps 1. Juni 2022

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy
Apps 3. Januar 2022

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy
Games und Spiele 3. Januar 2022

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...: Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht öffnen, während ich die gleiche Datei, wenn ich sie...
OneDrive 13. Oktober 2016
Öffnen von Dateien mit langem Pfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.