Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tralalilala, 22. Oktober 2019.

  1. Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange


    Hallo Zusammen,


    das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal.

    Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen so wird die Datei im schreibgeschützten Modus geöffnet.

    Dann dauert das Öffnen auch länger ca. 20 Minuten und im grünen Kasten welcher beim Starten von Excel angezeigt wird steht:

    Download: %Dateipfad%\%Datei%(0 %).


    Das Problem tritt an mehreren PCs auf, bzw. auf allen, die ich geprüft habe.

    Excel-Version ist: Home and Business 2016

    Betriebssysteme: Win7Pro


    An der Datei scheint es nicht zu liegen. Da das Problem bei verschiedenen Dateien auftritt.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

    Hallo tralalilala,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Handelt es sich hier um eine einfache Datei ohne Makros?

    Hast du dieses Phänomen bei anderen Rechnern beobachtet (z.B Windows 10)?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das
    Verhalten.

    Solle es nicht helfen, stelle bitte deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum. Da deine

    Anfrage auf ein Netzwerk bezieht, haben sie dort besser Mittel, um
    Dir bei der Lösung des Problems behilflich zu sein.

    Hier
    der Link
    zum Forum.

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Bernard
  3. tralalilala Win User

    Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

    Hallo zusammen,

    das Problem blieb bestehen.

    Anbei der Link zum TechNet Post.

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d0174bc4-caa0-4c36-8567-6dc3d6bc6942/ffnen-von-exceldateien-aus-dem-netzwerk-im-schreibgeschtzten-modus-dauert-lange?forum=Office2016ITProDE
  4. NillePetDE Win User

    Excel-Start beschleunigen

    Hallo Andreas,

    valid point mit Deinem Beispiel.

    Aber warum dauert dann das Laden der Datei so lange? Bzw. was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?

    EnableCalculation ist nach dem Laden auf jeden Fall auf false gestellt.

    Die Bearbeitung der Datei ist aufgrund der aufgeschalteten Berechnung ohne Verzögerungen möglich. Wenn ich die Ergebnisse nach der Eingabe berechnen lasse, dauert es aber halt ein wenig. Das ist auch kein Problem. Nur das lange Öffnen ist ein Problem.

    VG

    Niels
  5. Pauline R. Win User

    Öffnen von Dateien aus dem Netzwerk in Word/Excel 2016 dauert extrem lange

    Hallo Frank,

    da sich deine Anfrage auf ein Netzwerk bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. PatrickRau Win User

    Excel 2013 speichert automatisch alles schreibgeschützt

    Hi,

    vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat nichts davon geklappt. Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich Excel als Administrator öffne und dann die Datei auswähle, ich die Datei ohne Schreibschutz öffnen kann. Gehe ich allerdings direkt auf die Datei, ohne
    zuvor Excel zu öffnen, bin ich im schreibgeschützten Modus.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich Windows 8 benutze?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange - Similar Threads - Öffnen Excel Dateien

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Games und Spiele 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die...
Apps 1. Juni 2022

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018
Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.