Öffnen von Fenstern in Outlook

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Fenstern in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ein großer Nachteil von Office 365 und den aktuellen Versionen ist meiner Meinung nach die Nutzung von Fenstern. In den Navigationsicons unten links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Poweruser (K&P, 24. Juni 2019.

  1. Öffnen von Fenstern in Outlook


    Ein großer Nachteil von Office 365 und den aktuellen Versionen ist meiner Meinung nach die Nutzung von Fenstern. In den Navigationsicons unten links werden ja weiter Email, Kalender, Adressen etc. angezeigt. Meist nutze ich einen solchen Button, um vom Emailfenster zum Kalender oder auch mal zu den Adressen zu gelagen. Drücke ich ein Icon, ist mein Emailfenster inklusive der Suche oder des zuletzt genutzten Ordners weg. Will ich den Kalender in einem extra Fenster öffnen, dann muss ich mit der rechten Maustaste den Eintrag "in einem neuen Fenster öffnen" auswählen. Echt nervig.


    Weiß jemand, ob und wie man das umstellen kann?


    Besten Dank im Voraus


    Poweruser
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Öffnen von Fenstern in Outlook

    Hallo,

    das freut mich zu hören :)

    Die Funktionalität ist in der Tat etwas merkwürdig...aber immerhin hat man die Freiheit sich den Menüband selbst zu konfigurieren :)

    Grüße,

    Manuel
  3. Manuel S.t. Win User

    Öffnen von Fenstern in Outlook

    Hallo Poweruser,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Meines Wissens nach kann der von dir beschriebene Umweg (Kalender -> in neuem Fenster öffnen) leider nicht per Option umgangen werden (z.B. immer in neuem Fenster öffnen).

    Du könntest jedoch z.B. dem Menüband eine neue Registerkarte hinzufügen (siehe 01.png), in welchem du z.B. den Kalenderaufruf oder ein neues Fenster öffnen kannst. Da gibt es eine große Bandreite an Möglichkeiten, von denen einige jedoch nur im Kontext angeklickt
    werden können (z.B. wenn der Kalender bereits offen ist).

    Grüße,

    Manuel

    [​IMG]
  4. Poweruser (K&P C Win User

    Öffnen von Fenstern in Outlook

    Hallo Manuel,

    ganz herlichen Dank für die schnelle Antwort und die gute Idee. Ich habe mir daraus einen Workaround gebaut, in dem ich die Funktion "in neuem Fenster öffnen" in das Menüband eingebaut habe und dann in dem neuen Fenster den Kalender / Adressbuch öffne. So
    lässt sich das auch am Laptop ohne rechte Maustaste einigermaßen leicht klicken.

    Aber trotzdem Mumpitz, was MS da gebaut hat.

    Gruß Poweruser
  5. Peter Falk Win User

    Office 2007: Mehrere Postfächer öffnen - jedes Postfach im NEUEN Fenster__

    Hallo,

    in Outlook 2003 habe ich einfach auf Öffnen\Postfach eines anderen Benutzers aufgerufen und hatte die Mailbox (Stellvertretung vorausgesetzt) in einem neuen Fenster.

    Öffnen kann ich die Mailbox des Benutzers mit 2007 auch, nur erscheint diese dann anstelle meiner eigenen Mailbox im selben Fenster, nicht in einem neuen Fenster.



    Gruessle
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook Bereiche gruppieren

    Hallo,

    ich habe mich nun mit den Experten in verbindung gesetzt und diese einmal gefragt und die haben mir bestätigt, das diese Funktion nicht geht. Sie können dieses nicht in einzelne Fenster öffnen, da dieses nur Features von Outlook sind und halt in Outlook
    öffnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Fenstern in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Fenstern in Outlook - Similar Threads - Öffnen Fenstern Outlook

Forum Datum

outlook öffnen der nachrichtenanlage fenster deaktivieren ?

outlook öffnen der nachrichtenanlage fenster deaktivieren ?: outlook öffnen der nachrichtenanlage fenster deaktivieren ?
Microsoft Office 15. April 2024

Bei mir öffnen sich unendlich viele Fenster bei Outlook 365 für Mac und ich kann Outlook...

Bei mir öffnen sich unendlich viele Fenster bei Outlook 365 für Mac und ich kann Outlook...: Bei mir öffnen sich unendlich viele Fenster bei Outlook 365 für Mac und ich kann Outlook nicht mehr bedienen. Kein Zugriff mehr auf Funktionsleiste. Hier liegt offensichtlich ein Problem mit der...
Outlook.com 18. April 2023

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass sich bei meinem Lenovo Laptop diverse Einstellungsfenster nicht öffnen. z.B. wenn ich auf das WLAN Symbol klicke oder auf "Bluetoothgerät hinzufügen" oder...
Apps 25. Juni 2022

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass sich bei meinem Lenovo Laptop diverse Einstellungsfenster nicht öffnen. z.B. wenn ich auf das WLAN Symbol klicke oder auf "Bluetoothgerät hinzufügen" oder...
Games und Spiele 25. Juni 2022

Outlook öffnen einer Nachrichtenanlage Fenster öffnet immer

Outlook öffnen einer Nachrichtenanlage Fenster öffnet immer: Hallo, seit heute hat ein User Probleme beim öffnen von PDF Dateien aus Outlook 365. Sobald er eine PDF im Mailanhang anklickt und öffnen will, erscheint jedes mal das Fenster "Öffnen der...
Microsoft Office 10. September 2020

Outlook: Mails öffnen sich immer im neuen Fenster

Outlook: Mails öffnen sich immer im neuen Fenster: Guten Tag, obwohl ich unter Optionen - EMail- Antworten und Weiterleiten den Haken bei "Antworten und Weiterleiten im neuen Fenster" deaktiviert habe, öffnen sich dennoch weiterhin alle Mails in...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters: Outlook 2016 MSO 16.0.10228.20134 64Bit Office 365 + Visio Professional 2016 Windows 7 Pro 64bit ( aktueller Updatestand) seit dem letzten update kommt permanent eine Fehlermeldung sobald man...
Microsoft Office 25. Juli 2018
Öffnen von Fenstern in Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook immer mit 2 fenstern öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.